BNC2000-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Mysterium StuRa / Konzil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nico
Gast
New PostErstellt: 18.11.02, 15:26  Betreff: Das Mysterium StuRa / Konzil  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Kommilitonen,

erstmal vielen Dank an Lars, der meine kritische Mail größtenteils richtig interpretiert hat. Das war leider nicht allen möglich, wie die inhaltlose, emotionale Reaktion einer Mitstudentin zeigte.

Mit größtenteils meine ich, daß eine wichtige Kernaussage noch nicht angekommen ist. Nämlich das Kritik aus den eigenen Reihen (und ich sehe das so, daß StuRa und Studenten an einem Strang ziehen und nicht gegeneinander ankämpfen) vielleicht dazu anregen sollte, mal die eigene, in diesem Falle, Informationspolitik zu überdenken.
Wie schon erwähnt, ist nicht allen ganz klar, was der StuRa und das Konzil so treiben. Ergo wäre doch mal eine Aufklärungsmail hilfreich, in der die Studenten nicht zum Mitmachen animiert, sondern einfach darüber informiert werden (einfach, zusammenassend, übersichtlich, schnörkellos), was diese Organe für Aufgaben haben, was sie konkret bewirken können, wo die Grenzen liegen, etc. pp.. Wer dann den Drang verspürt mitzuwirken, der kann sich ja dann an den StuRa wenden und einsteigen.

Das ganze hatte Lars in der letzten Mail auch versucht, ist aber meiner Meinung nach noch zu wenig gewesen.

Zum anderen sollten sich wirklich die Kandidaten einmal vorstellen (ebenfalls in einer Informationsmail), um dem geneigten Wähler einen Überblick zu verschaffen und die Wahl zu erleichtern bzw. überhaupt zur Wahl zu animieren.
/ironie/Ich glaube das nennt man Wahlkampf und das wird in der deutschen Politik schon seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.//ironie/



Das waren im groben die Punkte, die ich nocheinmal gesondert hervorheben wollte.
Übrigens verstehe ich meine Kritik auch als aktive Mitarbeit, wenn auch nicht in einem der erwähnten Organe, aber ich engagiere mich hiermit und melde mich zu Wort. Das ist immernoch besser als zu schweigen und Pro und Kontra gleichermaßen wortlos hinzunehmen.
/ironie/Das war mein Schlag gegen alle Nicht-StuRa/-Konziler//ironie/


Vielen Dank an Thomas für die Weiterleitungen und die Zusammenfassung meines Geschwalles in 2 Sätzen in Lars's Mail.

bye, Nico


[editiert: 24.11.02, 00:04 von bnc2000]
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 18.11.02, 23:00  Betreff: Re: Das Mysterium StuRa / Konzil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey - Nico, danke für die Blumen.

Ich hoffe, diese Diskussion wird nun in diesem Forum aktiv weitergeführt.
Die von Nico angesprochene Email einer Person, die wohl nicht so begeister von Nicos Ansichten war, habe ich Nico persönlich weitergeleitet und nicht über den Emailverteiler verschickt, da der Inhalt in meinen Augen dessen nicht wert war, da sie keinen wesentlichen Inhalt besaß, sondern nur einen kurzen Kommentar.
Der Inhalt dieser Email ist somit nur Nico und mir sowie einer mir unbekannten Anzahl von Personen auf der Seite des/der Absenders/in bekannt und wird es wohl auch bleiben.

Soweit, auf eine konstruktive Diskussion,
Thomas


[editiert: 24.11.02, 00:04 von bnc2000]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos