BNC2000-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
probleme mit opengl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
teqlablu
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 08.01.03, 13:24  Betreff: probleme mit opengl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
ich versuche fuer die belege der vorlesung geom.Mod. die GLUquadric-funktionen zu benutzen, um kugeln, zylinder u.ä. zu zeichnen, etwa so:

void DrawSphere(float x, float y, float z, float radius)
{
    GLUquadricObj *pSphere = gluNewQuadric();
    glPushMatrix();
    glTranslatef(x, y, z);
    gluSphere(pSphere, radius, 15, 15);
    glPopMatrix();
    gluDeleteQuadric(pSphere);
}

bei der ausfuehrung kommt aber eine TypeLoadExeption. ich bin mit meinem latein am ende, in einem tutorial, mit dem ich gearbeitet habe, hat es damit keine probleme gegeben. muss ich noch irgend was anderes beachten?
(ich programmiere unter win2000 mit visual-studio.net)

teqlablu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos