BNC2000-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage-Veranstaltung bei Infineon Dresden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bnc2000

Administrator

Beiträge: 51

New PostErstellt: 29.08.03, 11:14  Betreff: Frage-Veranstaltung bei Infineon Dresden!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Mittwoch 24.September 10 Uhr haben wir eine Informationsveranstaltung bei Infineon in Dresden angekurbelt. D.h. wir sind auf Infineon zugegangen und haben nachgefragt, ob sie als "Global Player" uns Studenten, die zur Zeit großteils schwierige Entscheidungen bezüglich unseres weiteren Ausbildungs- und Berufsweges treffen müssen, bei wichtigen Fragen weiterhelfen können.
Grober Ablaufplan ist, dass ca. 1 1/2 Stunden eine Diskussions- bzw. Fragerunde inklusive eines kleinen Vortrags stattfindet. Anschließend gibt es eine sogenannte "Window-Tour" durch die Produktion (bis ca. 12.30Uhr).
Eingeladen dazu ist jeder, der Interesse und vor allem Fragen hat.
Wer mitkommen möchte, meldet sich bitte per Mail bei mir vorher an, damit Infineon und auch ich dementsprechend planen können.
Wer auch schon Fragen weiß, die er stellen möchte, soll diese bitte gleich mit in die Anmeldungs-Email mit Name und evtl. Telefonnummer schreiben, damit die Leute von Infineon sich dementsprechend vorbereiten können.
Wir werden dann Fahrgemeinschaften nach Dresden organisieren.
Ich nehme KEINE mündlichen Zusagen an!

Das ganze ist NICHT als Werbeveranstaltung von Infineon ausgelegt und auch nicht als Bewerbungsveranstaltung zu verstehen! Vielmehr tut Infineon uns Studenten damit einen großen Gefallen, weil wir so die Gelegenheit bekommen, direkt nachzufragen, was denn ein großes Unternehmen für Qualifikationen, Ausbildungswege und Eigenschaften von seinen Mitarbeitern verlangt.

Und noch ein Hinweis zum Schluss:

DIES IST EINE PRIVAT ORGANISIERTE VERANSTALTUNG UND HÄNGT IN KEINSTER WEISE MIT DER TU FREIBERG ZUSAMMEN!

Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bnc2000

Administrator

Beiträge: 51

New PostErstellt: 01.09.03, 14:15  Betreff: Frage-Veranstaltung bei Infineon Dresden - Anmeldeschluss!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, nachdem die Resonanz auch so beeindruckend war, mache ich mal ein bisschen Druck:

Anmeldeschluss ist der kommende Freitag, 5. September.

Das heißt also, dass ich nur noch bis kommenden Freitag, den 5. September Anmeldungen für die Informationsveranstaltung per Email(!) annehme.

mailto:bnc2000-at-web.de

Bitte denkt daran, dass dies die einmalige Gelegenheit ist, mit Leuten aus der Personalabteilung direkt ins Gespräch zu kommen und Fragen, die einen interessieren (z.B. die Sicht der Arbeitgeber), stellen kann.
Das hier sind nicht irgendwelche Leute, die lustlos und schlecht informiert auf irgendwelchen auswärtigen Informationstagen rumhängen und Kaffee schlürfen, sondern wirklich engagierte Leute in höheren Positionen!

Also einfach kurz eine Email mit Namen und evtl. Telefonnummer und wenn ihr schon mal Fragen wisst, bitte auch diese.


Bitte habt Verständnis, dass diese "Anmelde-Stresserei" aus organisatorischen Gründen unabdingbar ist.


Grüße, Thomas.


[editiert: 28.11.04, 12:28 von bnc2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos