UNV... Süd Feuer !!!Die Nummer 1 Der Stadt Sind Wir!!!
  Brandenburger SC Süd 05
Forza 05
www.bsc-sued-05-fussball.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dart
Unendberlich


Beiträge: 2785

New PostErstellt: 03.11.10, 13:22     Betreff: Re: News rund um den Fußball

02.11.2010 - EM 2012

Harte Strafe für Serbien und Italien

Etwas mehr als drei Wochen nach dem Spielabbruch beim EM 2012-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Serbien hat die UEFA nun die Strafen für den serbischen und italienischen Fußballverband bekannt gegeben.


Wie die UEFA-Kontroll- und Disziplinarkammer mitteilte wird das Qualifikationsspiel für die EM 2012 in Polen und der Ukraine mit 3-0 für den Gastgeber Italien gewertet. Serbische Anhänger hatten am 12. Oktober das Spiel in Genua durch Sachbeschädigungen und Abbrennen von Pyrotechnik zum Abbruch gebracht. Außerdem muss der serbische Fußballverband die beiden nächsten Heimspiele ohne Zuschauer austragen. Ab dem dritten Heimspiel sind wieder Zuschauer zugelassen, allerdings finden die Heimspiele in den kommenden beiden Jahren auf Bewährung statt. Zudem darf der serbische Verband für alle noch ausstehende Auswärtsspiel in der EM-Qualifikation keine Tickets an die eigenen Fans verkaufen und muss eine Geldstrafe von rund 120.000 Euro bezahlen.

Der Gastgeber Italien kommt gleichermaßen nicht straffrei aus der Angelegenheit. Der italienische Verband wurde zu einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit unter Bewährung und einer Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro verurteilt. Die Bewährungszeit für den italienischen Verband beläuft sich ebenfalls auf zwei Jahre. (Stadionwelt, 02.11.2010)
-------------------------------------------------------------------------------------
02.11.2010 - Hertha BSC

Hertha-Fans setzen sich für altes Vereinslogo ein

Die Faninitiative FAHNE PUR setzt sich für die Wiedereinführung des alten Vereinslogos ohne Ring ein. Der Initiative ist dabei die Bezeichnung Hertha BSC Berlin ebenfalls ein Dorn im Auge.

Stadionwelt dokumentiert die Stellungnahme der Initiative:

Nicht immer hatte Hertha BSC ein offenes Ohr für die Belange seiner Fans. Doch in den letzten Jahren hat das Thema Fanarbeit bei unserem geliebten Verein zunehmend an Bedeutung gewonnen - eine Entwicklung, die wir sehr begrüßen und an die es weiter anzuknüpfen gilt.

Wir möchten diesen positiven Verlauf zum Anlass nehmen, auf eine unsererseits nie vergessene Thematik hinzuweisen. Wir denken, dass es an der Zeit ist, sich konstruktiv mit folgendem Sachverhalt auseinander zu setzen:

Jeder Verein besitzt neben einem unverwechselbaren Namen auch ein mehr oder weniger unverwechselbares Vereinssymbol. Seit jeher ist dies bei Hertha BSC die geliebte blau-weiße Herthafahne. Seit nunmehr über 10 Jahren wird dieses traditionsreiche Symbol jedoch von einem aus unserer Sicht weniger schönen Ring geziert. Die Einführung dieses Ringes hatte zur Folge, dass das eigentliche Vereinssymbol unnötig verkleinert wurde. Die große und vor allem strahlende Wirkung der Fahne ist schlichtweg verloren gegangen. Darüber hinaus beinhaltet der Ring den Schriftzug "Hertha BSC Berlin", was aus zwei Gründen unnötig ist.

  1. Ist der Vereinsname "Hertha BSC" bereits in der Fahne selbst deutlich lesbar.
  2. Ergibt die Formulierung "Hertha BSC Berlin" keinen wirklich Sinn, da BSC für Berliner Sport Club steht.

Die Fans der jüngeren Generation kennen das Logo gar nicht mehr anders und auch wenn diese Thematik bei der mittleren bis älteren Generation nie wirklich in Vergessenheit geraten ist, sah man jahrelang keinerlei Chance, um dieses Thema erfolgversprechend zur Sprache zu bringen. Die positive Entwicklung der vergangenen Zeit, der verstärkte Dialog zwischen Vertretern der Fanszene und Verein sowie die Erkenntnis, dass die Meinungen zu Hertha BSC in einigen Punkten gar nicht so weit auseinander gehen wie einst vermutet, nehmen wir als Anlass diesen Denkanstoß zu geben.

Hiermit sprechen wir uns ausdrücklich gegen die Einengung der Fahne durch einen Ring und für die ausschließliche Verwendung des eigentlichen Vereinsnamen HERTHA BSC ohne Begriffsdoppelung aus. Das Motto lautet: Zurück zu den Wurzeln!

In vielen Versuchen gelang es unserem Verein bisher leider nicht, das so viel geforderte Image aufzubauen und erstklassige Alleinstellungsmerkmale herauszufiltern. Jedoch liegen sie direkt vor unserer Nase! Neben dem Vereinsnamen "Hertha BSC" sowie auch dem Spitznamen "Alte Dame", welcher leider von offizieller Seite kaum noch verwendet wird, stellt die blau-weiße Fahne alles dar, was ein ruhmreicher Fußballclub braucht. Vor allem die Form des Logos setzt sich gegenüber tausenden von kreisrunden Vereinssymbolen hervorragend ab.

Diese Initiative ist keinerlei Protest, sondern lediglich ein Vorleben unserer Ideale und unseres Stolzes!

Faninitiative FAHNE PUR
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 996 von 1.848
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber