Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abitur oder nicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 02.04.05, 08:40  Betreff: Abitur oder nicht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, was haltet ihr generell für besser? Abitur und dann ein Studium "Bühnentanz" an einer Hochschule mit Diplomabschlussprüfung oder nach der 10.Klasse Schule beenden und eine Ausbildung zum Bühnentänzer zu beginnen?

Würd mich mal interessieren, wo ihr die Vorteile seht und warum.

Liebe Grüße, Dunja





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin
Gast
New PostErstellt: 02.04.05, 18:37  Betreff:  Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dunja,

also ich bin der Meinung zuerst das Abitur zu machen und danach an einer Hochschule Tanz zu studieren. Denn falls es mit der Tanzkarriere oder Studium nicht klappt, hat man wenigstens die Möglichkeit noch etwas anderes zu studieren.

LG Kerstin

nach oben
Nadine
Gast
New PostErstellt: 05.04.05, 12:32  Betreff: Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dunja,

das sehe ich ganz genau so. Der Schulabschluss ist extrem wichtig. Und wenn es dann doch nicht mit der Tanzkarriere klappt, kann man mit Abi mehr machen als mt mittlerer Reife.

nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.05.05, 05:54  Betreff: Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Obwohl man ja auch ganz einfach, wenn man noch ncith zu Alt ist, versuchen kann an eine Ballettschule zu kommen, an der man gleichzeitig eine Ballettausbildung und Abitur macht - das ist vielleicht am praktischsten.

(Bsp. staatliche Ballettschule Berlin, Pallucca Schule, in Stuttgartund Hamburg gibt es glaube ich auch derartige Moeglichkeiten)


LG
nach oben
stephi
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 11.08.05, 19:38  Betreff: Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Dunja

Ich glaube das das Abitur egal was du machst sehr wichtig ist.

so vie´le leute wollen tänzerin und alles werden, aber nur wenige schaffen damit auch gut geld zu verdienen...

also ich würde auf jeden ffall abi machen

viele grüße

stephi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Judith
Gast
New PostErstellt: 12.08.05, 12:13  Betreff: Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich finde das Abi auch extrem wichtig. Es gibt viele Gründe, warum auch eine talentierte Tänzerin vielleicht irgendwann nicht mehr tanzen kann, z.B. altersbedingt, wegen Verletzungen, etc. Da ist es besser, ein zweites Standbein zu haben und mit passender Ausbildung einen ballettnahen Job machen zu können. Mit Abi hat man normalerweise mehr Auswahlt und verdient oft auch mehr Geld.

Liebe Grüße, Judith

nach oben
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 16.08.05, 18:49  Betreff: Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, ich muss sagen, ich bin auch froh darüber, abitur gemacht zu haben und jetzt im ausland tanz zu studieren. es fällt mir so schon schwer genug, weg zu gehen und ein eigenes leben aufzubauen... wenn ich mir überlege, dass die ohne abi ja noch drei jahre jünger wären als ich........!!!

aber an den hochschulen wird ja eh meist abitur verlangt. kann ich also nur jedem empfehlen.

liebe grüße, dunja





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 14.11.05, 13:10  Betreff: Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits!

Ich bin 16 und meiner größter Wunsch ist eine Tanzausbildung zu machen. Ich will aber auf jeden Fall mein Abi machen, damit ich später nicht ,nach irgendeiner verletzung oder wil ich einfach keinen job finde, total mittelos darstehe. Außerdem kann man ja nicht ewig tanzen. Ich habe mir schon überlegt später vielleicht irgendwann Tanzmedizin zu studieren oder etwas im Bereich Ballettjournalismus zu machen. und dafür brauch man ja auch sein abi. Ich werde es deshalb auch in Berlin, Essen-werden usw. versuchen, weil mir das Abi sehr wichtig ist. Von dem ganzen " wenn man sein Abi macht ist man ja schon viel zu alt um zu tanzen" und "das kann man ja alles nachholen" halte ich nicht viel. Ein "kluger" hat später viel mehr Chancen, - finde ich.

Viele Grüße an alle Emily



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 14.11.05, 13:36  Betreff: Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich wuerde "klug" zwar nicht mit "abitur haben" gleichsetzen, aber ich stimme dir zu, dass schulen, die leute nach dem abi als zu alt ablehnen, sich da mal umstellen sollten und erkennen muesse, dass zeitgemaesse taenzer abitur haben sollten und ja auch an einigen schulen zum studieren brauchen. ich studiere tanz und dafuer musste ich mein abi ja machen!





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 14.11.05, 15:58  Betreff: Re: Abitur oder nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui, sorry da hab ich mich vielleicht ein bissl falsch ausgedrückt! ich meine ja nicht, dass leute die nicht ihr abi haben nicht klug sind!!! Ich meinte das lediglich auf die situation "nach dem Tanz" bezogen. wo studierst du denn Tanz?

LG Emily



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz