Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Essen-Werden schlampig ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Carina Soledad
Gast
New PostErstellt: 20.12.06, 10:29  Betreff: Essen-Werden schlampig ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ! Ich hab letzte Woche in meiner Ballettschule mal anklingen lassen, dass ich am liebsten von unserer ollen Realschule auf ein Tanzgymnasium wechseln würde, und das nächste bei uns in der Nähe wäre das Gymnasium in Essen-Werden. Da meinte meine Lehrerin, das sie das gar nicht empfehlen könnte, da die Tanzausbildung dort sehr nachgelassen hätte und die Schüler würden "schlampig" oder unsauber tanzen. Weiß einer von euch, ob das stimmt? Ich finde es wirklich stressig so wie es im Moment ist, jeden Tag bin ich erst um zwei mit der Schule fertig, dann was essen, Teil der Hausaufgaben anfangen, um drei zum Training, danach die restilichen Hausaufgaben und möglichst auch noch Vokabeln oder Mathe lernen.... eigentlich müsste ich noch besser werden um aufs Gymmi zu wechseln, aber wann soll ich dafür noch lernen ??
Natasna
Stammgast

New PostErstellt: 20.12.06, 21:37  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

essen-werden ist sehr gut hier sind auch ein paar vom gew gewesen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina Soledad
Gast
New PostErstellt: 21.12.06, 11:38  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das beruhigt, mal eine andere Meinung zu hören.
Warst du von Anfang an da oder warst du vorher auf einer anderen Schule? Weißt du zufällig, was man in etwa für Noten dafür haben muss ?
Phia
Experte

New PostErstellt: 22.12.06, 15:21  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei www.tanznetz.de diskutiert eine Ballettlehrerin von Essen-Werden mit. Frag mal dort.

Margueritte
Gast
New PostErstellt: 20.01.07, 19:06  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Carina,

in welche Ballett Schule bist du jetzt? Am 27 . Januar ist Tag der offenen Tür im Gymnasium Essen-Werden! Kommst du auch?

Wer bin ich
Gast
New PostErstellt: 25.02.07, 17:32  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey,

man kann tanzen aber auch so mit Schule verbinden.

Ich habe bis jetzt in ner Kleinstadt gewohnt,da hatte ich Schule von 7.30 bis 12.30 dann ist mien Zug im 13.30 gefahren dann hatte ich tanzen von 16.00 bis 21.45 und dann Zug um 22.12 um ca.22.45 bei uns am Bahnhof und dann war ich so gegen 23.15 daheim .Hausaufgaben musste ich enweder im Zug machen oder noch daheim,lernen,halt echt gut im Unterricht aufpassen und am WE und dann im Zug oder auch nachm tanzen daheim.So hab ich das Gymi bis jetzt überlebt.
Wenn ich Mittagschule hatte hat es sich halt alles um 1,5 Stunden nach hinten raus gezogen,weil der letzte Zug um23.17 fährt und da er in jedem Dorf gehalten hat auch länger gefahren ist.
Und am We hatten wir teilweise bis zu 14 h am Tag tanzen (Probe).

Jetzt wohn ich in ner Großstadt mach hier mein Abi fertig,hab jeden Tag von 8 bis entweder 14.35 oder 15.40 Schule dann tanzen an zwei verschiedenen Tanzschulen von 16.00 bis ca.22.15 und bin dann auch erst um 23.00 daheim ohne Hausaufgaben gemacht zu haben und gelernt hab ich auch noch nicht.

Aber wenn man tanzen will darf man halt kein Selbstmitleid haben ,Wille und dann kriegt man das schon hin.

So als kleine Motivation,wenn du es wirklich willst,dann schaffst du es auch egal wie hart.
Natasna
Stammgast

New PostErstellt: 18.04.07, 13:25  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gehst du nach essen jetzt?

Franziska
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 19:53  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Gymnasium Essen-Werden ist NICHT schlampig! Ich habe dort selbst vor einem halben Jahr Abitur gemacht. Die Lehrer dort sind sehr gut und genauso qualifiziert wie zum Beispiel an der Staatlichen Ballettschule Berlin (habe dort meinen Abschluss als Bühnentänzerin 2003 gemacht). Es ist aber so, dass in Werden die Schule auch sehr ansterengend ist und der Tanz nicht für alle im Vordergrund steht. Der Tanz macht hier Spaß und die Schüler werden nicht bis ans äußere "gequält". Bringt jemand aber viel Energie mit und ist er sehr fleißig, wird er auch stark gefördert und bekommt viele Gelegenheiten auf der Bühne zu stehen.
Also meine Empfehlung: Essen- werden ist super!
Es sei denn du willst später zur Pariser Oper oder zur Berliner Staatsoper. Dann solltest du doch lieber nach Berlin, München, Hamburg oder Stuttgart gehen.
Liebe Grüße!
Aurora
Neuling

New PostErstellt: 28.12.07, 10:16  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Franziska,

danke für Deine interessante Antwort hier. Inzwischen wird das GEW ja in anderen Foren regelrecht zerrissen und ich frage mich als Aussenstehender warum.

Allerdings konnte ich Dein Posting nicht ganz nachvollziehen:

Du machtest 2003 Deinen Abschluß als Bühnentänzerin in Berlin . Und vor einem halben Jahr Dein Abitur im GEW ? Wie passt denn das (altersmäßig!!!) zusammen ?

Verstehe ich nicht, großes Fragezeichen ???

Und: Wenn man an die großen Häuser nur mit einer der alten, staatlichen Schulen kommt, was für einen Sinn hat dann das GEW ?

Bestenfalls Gruppentänzerin ?

Da wir hier auch mit den Gedanken GEW spielen bin ich natürlich für jede objektive Meinung dankbar.

Grüße

Aurora

Wolkendancerin
Experte

New PostErstellt: 28.12.07, 17:42  Betreff: Re: Essen-Werden schlampig ??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was ich nicht verstehe,da man ja auf einer staatlichen den Abschluss macht,kommt es doch eigentlich fast auf´s selbe raus,wie wenn man von Anfang an einer der Big 5 ist.Zumindest wenn man dann dort weiter hart an sich arbeitet.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search