Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Juilliard School

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Angel
Gast
New PostErstellt: 02.09.08, 23:14  Betreff: Juilliard School  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Hab da mal ne Frage

Ich möchte gerne wissen was Ihr so über die Schule wisst:

Zum Beispiel Internat, Schulausbildung, Tagesablauf. Wie Ihr die Schule findet eure Meinung eben.

Freu mich über jede Antwort!

Liebe Grüße

nach oben
wiebkii
Gast
New PostErstellt: 21.10.09, 18:11  Betreff: Re: Juilliard School  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mmh...die Schule ist ja keine Highschool, sondern ein College, d.h. man geht erst dahin, wenn man mit der allgemeinbildenden Schule schon fertig ist und auch schon eine gute Vorausbildung im Tanz hat. Ein Internat gibt es natürlich auch nicht, mit 19 muss man ja auch sonst in eine eigene Wohnung bzw WG, selbst wenn man so normal studiert, eine Ausbildung macht etc.

Teuer ist die Schule allemal (siehe website), aber in den USA ist es ja so üblich, dass man allein schon fürs Studium Kredite aufnimmt und Unmengen von Schulden macht. Naja, da ist die Wirtschaftskrise ja kein Wundern

Und zum niveau: das ist schon sehr hoch und die Aufnahmeprüfungen die schwersten in den USA, d.h. es wird der niedrigste Prozentsatz der Bewerber tatsächlcih genommen von den ganzen Colleges, aber das ist ja wohl klar. ich denke, dass man, wenn man einen Juilliard-Abschluss hat, gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, aber es ist eben in den USA, seeehr teuer und schwer, dort hinzukommen.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz