Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche ballettschule??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
*sunshine*
Experte


Beiträge: 695



New PostErstellt: 23.02.06, 15:06  Betreff: welche ballettschule??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,

ich weiß einfach nicht was ich machen soll,

bin ja jetzt zur zeit an den 2 ballettschulen in lindau...wobei ich ja bald bei der einen kündigen werde...aber jetzt hab ich heut post von der neuen schule bekommen die am 7. märz bei uns im ort und in lindau öffnen will. jetzt hat sie mir geschrieben wo der unterricht sein soll....und der ort ist ca. 100 meter von meinen haus, in der turnhalle eines kindergarten...!!! (bis jetzt haben sie noch keinen anderen raum gefunden)

aber da kostet eine std. pro monat schon ca. 35 euro und nochmal spitze auch 35 euro. wobei ich von euch ja weiß das die meisten auch so viel oder sogar noch mehr zahlen....aber in der neuen schule wo ich vor kurzem angefangen haben kostet spitze und normal jeweils 59 euro im HALBEN JAHR!!! und die schule ist echt nicht schlecht!! und des ist echt viel für mich, 70 euro im monat...!!!

aber ich muss halt dann nicht mehr mit dem bus etc. fahren wenn ich in der einen ballettschule in meinem ort gehen würde!

ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll denn die eine schule ist total billig und man lernt echt viel und die andere ist halt teurer aber ich bin da halt in 2 min. dran!!

könnt ihr mir vielleicht helfen was ich machen soll!!!???

p.s. ich wollt jetzt halt erst mal am 7. märz zuschauen...wie das niveau so ist, obwohl die am ersten tag wahrscheinlich nicht so abgehen wird.

aber es bleibt die frage ja trotzdem noch offen was ich dann tun soll denn die eine lehrerin von der schule in lindau hat mich schon gefragt wann ich endlich das anmeldeformular mitbringe....

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

LG *sunshine*





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 23.02.06, 15:33  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

erstmal die neue schule angucken...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel
Experte


Beiträge: 363
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 23.02.06, 17:06  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielleicht fällt ja schon die neue raus, wenn du dahin gehst. Wenn beide gleich gut sind entscheide dich danach, wo du dich wohler fühlst, dann kann man auch schneller lernen.

Viele Grüße, Daniel.




Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 23.02.06, 21:32  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde es tatsächlich nicht von der Entfernung wirklich abhängig machen. Nicht alles, was nah dran ist, ist gut. 

Sicherlich solltest du es mal angucken. Aber eine Ausstattung haben die in der Turnhalle doch?

35,- EUR im Monat ist auf jeden Fall in fast allen Ballettschulen, die ich hier in Hamburg mal so angeschaut habe, fast ein Standardpreis für eine Std./Woche (wobei die Std. oft noch variiert, ob 60 oder 75 Min. oder so). 59,- EUR/halbes Jahr ist da ja fast geschenkt.

Allerdings sagt das auch über die Leistung nicht viel aus. Und wenn du in der einen Schule so viel gelernt hast und so gut zurecht kommst, dann kannst du dir die neue Schule sicherlich anschauen. Aber wie gesagt, lieber etwas länger fahren, wenn man da besser zurecht kommt.







____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 23.02.06, 21:51  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann dich verstehen, denn lindau ist ja blöd zu erreichen und gleich für ein halbes Jahr?! kannst du denen nicht sagen du kannst dich erst nächsten Monat anmelden oder so?! und dann guckst du dir die neue Schule erstmal richtig an...

HDL Emily





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
*sunshine*
Experte


Beiträge: 695



New PostErstellt: 24.02.06, 13:29  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mhhh.... das ist ja das problem... ich muss mich ja langsam mal anmelden denn sie hat mich ja schon mal drauf angesprochen!! und außerdem geht es ja auch um die versicherung... des ist so ungefähr wie wenn man einen italienisch kurs macht...man zahlt für ein halbes jahr (ein semester) und wenn man halt nicht kommt ist man selber schuld!

okay die neue schule in meinem ort kann man nicht soo wirklich schule nennen...bis jetzt auf jeden fall denn die haben ja noch keinen raum und deswegen sind sie nur in ner KLEINEN turnhalle von einem kindergarten...

aber meine eltern haben halt jetzt schon gesagt das des viel zu teuer wär...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 24.02.06, 13:34  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na turnhalle hin oder her, dass muss nichts über den unterricht aussagen, aber wenn deine eöltern sagen es ist zu tuer, dann hat sich die entscheidung ja erledigt!"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
*sunshine*
Experte


Beiträge: 695



New PostErstellt: 24.02.06, 13:50  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich denk mir halt das das fahren nach lindau nicht so viel aus macht das es am schluss aufs gleiche geld rauskommt!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 24.02.06, 16:03  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

achso...ja dann weiß ich auch nihct...ist ja blöd wenn dich die lehrerin in liondau so drängt dich anzumelden...hmm...wann genau könntest du dir die schule bei dir im ort angucken...(das würd ich auf jeden fall amchen)....aber ich muss sagen, dass ist ne blöde situation...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
*sunshine*
Experte


Beiträge: 695



New PostErstellt: 24.02.06, 16:05  Betreff: Re: welche ballettschule??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

am 07 märz, des ist´n di nach den ferien aber genau dann wann ich normales tranining in lindau hab....  

tootal kompliziert!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz