Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neu anfangen mit ballett?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sommereis
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 10.08.08, 16:31  Betreff: neu anfangen mit ballett?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey!
ich bin neu hier im forum und bin schon seit längerem am überlegen ob ich mit ballett anfangen soll!
allerdings bin ich schon 17 also fast 18... lohnt es da noch in ballett einzusteigen?
ich will es ja auch nur hobbymäßig machen!
meine eltern sind zwar dagegen aber ich fand ballett schon immer total toll!!!

lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arthur
Vielschreiber

New PostErstellt: 10.08.08, 22:39  Betreff: Re: neu anfangen mit ballett?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

MACHS!
Und laß Dir da auf gar keinen Fall reinreden!
Ich wollte als Kind Ballett tanzen und durfte nicht.

MACHS!
Informiere Dich bei jeder Schule in Deiner Stadt ob die Anfägerkurse für Leute in Deinem Alter geben (was die mit Sicherheit tun), wann, wieviels kostet und ob Du mal an einer Probestunde teilnehmen darfst (die meistens nichts kostet).
Und wenn Deine Eltern nicht unterstützen nehme irgendeinen Job an oder verteile Zeitungen oder sonstwas um das Schulgeld zusammenzubekommen.
Die einzige Investition die Du brauchst (aber erst nach der zweiten, dritten Stunde), sind Ballettschläppchen (und diesbezüglich fragst Du dann am besten Deinen Lehrer/Deine Lehrerin).

Also, wenn Du wirklich Ballett tanzen willst dann machs und laß Dich von nichts und niemandem abschrecken.

Viel Spaß dabei,

Arthur

sugarfairy
Experte

New PostErstellt: 11.08.08, 14:08  Betreff: Re: neu anfangen mit ballett?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das unterschreibe ich grad einfach mal ^-^ ich bin auch späteinsteiger und liebe es!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lafina
Dauerschreiber

New PostErstellt: 17.08.08, 15:30  Betreff: Re: neu anfangen mit ballett?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit Ballett kan man eigentlich in jedem Alter einsteigen nur eine Professionele Ausbildung wirst du nicht mehr Kriegen

Lasst nicht nur eure Gedanken tanzen, folgt ihnen.
Sommereis
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 19.08.08, 22:01  Betreff: Re: neu anfangen mit ballett?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke euch drein für die informationen!
hat mich echt gefreut das zu hören!
werd mir dann nächste woche mal was schönes suchen denke ich!

kommt vll wer von euch aus hamburg und kann mir eine gute ballettschule empfelen?

lafina
Dauerschreiber

New PostErstellt: 04.09.08, 18:32  Betreff: Re: neu anfangen mit ballett?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ge doch mal im Telephonbuch go suchen oder im Internet...

Lasst nicht nur eure Gedanken tanzen, folgt ihnen.
Nanuq
Experte

New PostErstellt: 19.09.08, 01:34  Betreff: Re: neu anfangen mit ballett?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ich am Mittwoch gerade mal eine Einzelstunde hatte (keiner aus meinem Kurs ist sonst gekommen) würde ich zum Beispiel die o33 Tanzwerkstatt empfehlen ( www.o33-tanzwerkstatt.de ), liegt in Hamburg sehr zentral und wir sind in keinem Kurs zu viele (höchstens vielleicht in Pilates oder so).

Zitat: Sommereis
    danke euch drein für die informationen!
    hat mich echt gefreut das zu hören!
    werd mir dann nächste woche mal was schönes suchen denke ich!

kommt vll wer von euch aus hamburg und kann mir eine gute ballettschule empfelen?

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search