Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WER SIND WIR???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Dancing on air
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Zürich



New PostErstellt: 31.12.07, 14:49  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich heisse Franzi und bin 16, ich tanze für mein Leben gerne auch wenn ich nie wirklich gut war.

Meine Schwäche ist, dass ich nochnie was durchgezogen habe.

Im Moment muss ich mich zwischen dem Reiten und dem Ballett entscheiden und hoffe hier in diesem Forum ein paar Leute kennen zu lernen, die mir die Entscheidung durch Erfahrungsberichte erleichtern.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUSTFORFUN
Stammgast


Beiträge: 46


New PostErstellt: 06.01.08, 19:17  Betreff:  Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja ich finde pferde auch total schön!! Hab eine Schwäche für die Fotos wo die Pferde mit ihren reitern im Sonnenuntergang reiten!!! *gg* die sind soooo schön!!

Aber reiten, nein das würde ich nicht machen... ich weiß nicht warum!!!

Aber meine Eltern haben mich als ich 7 war in eine Ballett- und eine Reitschnupperstunde geschickt und mich dann selber entscheiden lassen!

Ich habe mich ohne zu überlegen für Ballett entschieden!!!

Tja vielleicht deswegen!

Lg JUSTFURFUN





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dancing on air
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Zürich



New PostErstellt: 07.01.08, 19:35  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde Pferde total klasse! Ich reite ja auch, wenn auch nicht gerade besonders professionell - aber so die Grundlagen beherrsche ich! Ich hab auch mal 2 Jahre voltigiert, so als Übergang vom Ballett zum Reiten.

Reiten bzw. voltigieren hier viele?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
svetlana zakharova
Junior-Mitglied


Beiträge: 13
Ort: Hessen



New PostErstellt: 08.01.08, 14:26  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo erst mal, auch ich habe vor kurzem noch geritten das war auch ganz gut aber wier durften nie draußen reiten deshalb will ich jetzt endlich wieder ins ballett gehen ich bin jetzt gerade mal 12 ,und bereue es richtig mit 10 das ballett aufgegeben zu haben,2 jahre reiten haben mir gereicht ciao


____________________
Ballett ist eine bitte an Gott, die Schwerkraft aufzuheben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
svetlana zakharova
Junior-Mitglied


Beiträge: 13
Ort: Hessen



New PostErstellt: 08.01.08, 15:32  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab vergessen mich vorzustellen, also ich heiße lucie bin 12 jahre alt und gehe in 2 wochen nach 3 jahren erstmals wieder in den ballett unterricht ob ich wohl noch weiß wie die ersten 5 positionen gehen



____________________
Ballett ist eine bitte an Gott, die Schwerkraft aufzuheben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarfairy
Experte


Beiträge: 330



New PostErstellt: 21.01.08, 12:44  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich heisse tanja, bin 21 und seit einem halben jahr verheiratet.

ich tanze seit bald vier monaten ballett (ein jahr als kind ausgenommen) und habe zweimal die woche für jeweils 90 minuten unterricht.



____________________
"Wherever a dancer stands is holy ground."
(Martha Graham)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina_Ballerina
Junior-Mitglied


Beiträge: 15



New PostErstellt: 28.08.09, 12:27  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ich heiße Tina, bin 19 Jahre alt, habe am 8. Dezember Geburtstag und tanze (leider) erst seit einem jahr Ballett.
Jedoch ahbe ich von klein auf in einer "Jugendgruppe" getanzt, da aber eben kein Ballett, sondern Modern, später Charleston, Folklore und ein bissl HipHop.

Meine MUm wollte, weil ich schon immer Tänzerin werden wollte, mich als Kind zum Ballett anmelden, jedoch gab es bei uns in der Gegend absolut KEINE möglichkeit.. :(

naja, habe dann iwann aufs Gym gewechselt und dann ist meine Mum gestorben :(
Daher hat sie leider nicht mehr mitbekommen, dass ich dann in dem Ort von meiner neuen Schule seit letztem jahr die Möglichkeit habe von Tänzerinnen des Ballettensembles Unterricht zu bekommen.

habe mittlerweile jeden tag 60-120 Minuten Unterricht, stehe auch schon (ein bisschen ) auf Spitze und trainiere jeden tag für mich daheim noch ca. 2 std.

Mein Traum ist es, im nächsten jahr Tanz an einer Akademie mit dem Schwerpunkt im Klassischen zu studieren, wobei mein Favorit Mannheim ist. (AdT)

Ich hoffe, dass ich es schaffe, aber meine Familie und mein Schatz unterstützen mich, genauso wie meine Lehrerinnen.

Bin auch geritten, von klein auf, habe jedoch letztes Jahr aufgehört, weil mir gesagt wurde, dass es für den professionellen Tanz die falschen Muskeln trainiert.

Als ausgleich mache ich "Power-Joga", gehe schwimmen, jogge und fahre öfters mitm Rad zum Ballett (30km!) :)

Ja, das wars von mir :)

Ach so, habe anfang diesen jahres mein Abi mit 2,2 geschafft und mache jetzt, um mir den intensiven Ballettunterricht zu finanzieren, ein Freiwilliges soziales jahr in einem kindergarten- so kann ich mich auch schon an den umgang mit den kindern gewöhnen, da ich neben dem tanzen auch ballettpädagogik studieren möchte und später unterrichten möchte :)

LG

Tina



____________________
"Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde. "
(Friedrich Nietzsche)

Tanzen ist die Poesie des Fußes.
(John Dryden)

Dance is communication!
(Martha Graham)



Dateianlagen:

lago_cigni_zakharova_dettaglio.jpg (16 kByte, 230 x 209 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarfairy
Experte


Beiträge: 330



New PostErstellt: 28.08.09, 13:31  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow Tina, du bist ja echt ne Powerfrau ich bewundere dich. Ich wünsche dir echt dass du alle deine Träume verwirklichen kannst.

Und das mit deiner Mom tut mir sehr, sehr leid. Das muss unheimlich schwer für dich sein. Aber ich bin sicher dass sie dir von irgendwo her beim tanzen zuguckt und unheimlich stolz auf dich ist!



____________________
"Wherever a dancer stands is holy ground."
(Martha Graham)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 28.08.09, 14:45  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey sugarfairy,

danke ja, aber eine meiner ballettlehrerinnen drillt mich mittlerweile ganz schön, weil sie mich 1. auf das verhalten der lehrer an staatlichen schulen vorbereiten will
und
2. weil sie mich voranbringen möchte,

daher bin ich so voll mit power, weil ich weiß, dass sie mich nicht weiter unterrichten wird, wenn ich nicht auch daheim meine übungen mache (sie merkts ja an meinen fortschritten bei muskeln etc)

ja, mit meiner mum das hat mich wirklich sehr schwer getroffen, da sie auch die einzige war, die mich zunächst unterstützen wollte.
(mittlerweile auch der rest der familie- zum glück)

wie siehts mit dir aus?
machst du eigentlich ballett als hobby oder möchtest du es zum beruf machen?
weißt du was aus emily und sunshine geworden ist?

sorry hatte vergessen mich einzuloggen^^

Tina


nach oben
lolli
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 13.11.09, 18:48  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

HI,ich bin johanna mein spitzname ist lolli (ich weiß auch nicht warum) und ich tanze seit ich 3 jahre alt bin Ballett  aber leider nur 1 mal die woche ,ich versuche aber mit aller kraft das zu ändern denn am liebsten würde ich jeden tag tanzen das erlaubt meine mutter jedoch nicht noch nicht ich will sie nämlich dazu überreden.okay jetzt der nächste!und noch viel spaß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grilloscot
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.11.09, 16:36  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Nick

    Jepp dAs iSt EiN eChT gUtE iDee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    iCh HeiSsE NiCk ShAwN uNd BiN 15 jAhRe aLt. iCh TaNzE sEiT iCh FuNf JaHrE aLt BiN bALLeT.  iCh HaBe Am 1-mAi-1990 gEbUrTsTaG iCh mOeChTe TaNzEr wErDeN aUcH. TaNzEn mEaNs ToTaL FrEeDoM AnD AbSoLuTe AnD CoMpLeTE LoVe To Me. If DaNcInD wAsN't iN mY LiFe, I WoULDn't bE iN tHiS LiFe!! iCh HaBe JeDeN tAg 2 StUnDeS BaLLeT, NeiN niChT SoNtAg. jEdEn TaG cOnTeMpOrArY TaNz LeKtiOnS (dALCrOsE, iRiSh, tAp, pDd, sOlO ) NiChT SoNtAg AuCh  iCh HaBe iM 2000 dIe AuFnAhMePrUfUnG dEr ThE rOyAL BaLLeT ScHoOL (LoWeR) bEsTaNdEn. SeiT 2001 iCh LeBeN iN LoNdOn. NeXt JaHrE iCh HaBeN zU BeStEhEn AuFnAhMePrUfUnG zU UppEr ScHuLe BaLLeTWeB FoRuM rOkS mY SoKs ... iTs ThE BeSt jEpp, i LoVe iT!!! yOu GuYs aRe So FuN!! I CoMe On EvErYdAy (I wiLL) iTs JuSt GrEaT. I wOuLd LoVe tO cOmE tO GeRmAnY. I LoVe To DaNcE AnD MaKe nEw FriEnDs.

    nicK


Hi Nick, dein Beitrag ist ja schon alt, aber : tanzt du noch? Warst du inSurrey auf dem Internat? Welche Schule tust du denn jetzt besuchen ? Dein Deutsch ist sehr gut !! Bist du Brite oder Halb-Deutscher ? Meine Tochter (halfBritish, my husband is from Scotland ) tanzt auch, ist aber erst 13. Ales Gute- love to hear from you... grilloscot from Germany

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 23.12.09, 15:44  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!

Schon etwas her, seit ich hier geschrieben habe. Das tut mir auch riesig leid. Aber Ballett tanzen ist nun mal auch viel schöner als über Ballett schreiben. Aber auch das Letztere will ich endlich mal wieder stärker machen.

So möchte ich noch lolli hier in diesem Forum begrüßen!

Und noch ganz viel Spaß beim Ballett, und es kann wirklich viel Spaß machen!



____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz