Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zerplatzter Traum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
katinka
Gast
New PostErstellt: 16.08.05, 14:59  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh, ich habs geschafft!!! 
nach oben
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 16.08.05, 18:24  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und wo antworte ich jetzt am besten? hier oder im anderen topic??????

mich würde interessieren wie das so mit dem einstudieren von tänzen so bei euch geht und was ihr so tanzt. also zum beispiel: denken sich eure lehrer tänze für euch aus oder tanzt ihr nur aus großen stücken? habt ihr zweitbesetzungen? wer entscheidet die aufstellung? wieviel dürft ihr selbst mitreden???

liebe grüße, dunja





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 17.08.05, 22:33  Betreff:  Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Dunja

Ich bins mal wieder. Also meinst du selber Tänze einstudieren?
Das geht bei mir eigentlich echt gut habe jetzt 2 Tänzer fertig bekommen.
1 macht es Spaß und 2 man lernt sich selber kennen, z.b. was die Tänze ausdrücken.
Also lernt man seinen Carakter kennen.
Hast du schon mal tänze Einstudiert?

Tschüssi
Polina Seminova



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 19.08.05, 11:44  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hab auch mal fünf stücke selbst choreographiert und getanzt. mit dem letzten habe ich die aufnahmeprüfung in arnhem geschafft. aber eigentlich meinte ich: wenn ihr ne aufführung habt, denkt sich eure lehrerin dann einen tanz für euch aus oder tanzt ihr zum beispiel was aus schwanensee??? wieviele tänze lernt ihr so im durchschnitt gleichzeitig? wenn ihr ne aufführung habt, tanzen dannn immer alle oder nur die, die eure lehrerin aussucht?

liebe grüße, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
katinka
Gast
New PostErstellt: 20.08.05, 12:36  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo, bin zurück aus frankfurt!
tut mir noch mal leid, wegen dem topic... echt peinlich...
wenn wir eine aufführung haben, dann denkt sich unsere lehrerin die schritte
aus. sagt was wir tun müssen, worauf wir achten müssen etc.
wenn wir änderungen an einzelnen schritten hätten, können wir vorschläge machen,
wenn es ihr gefällt können wir es so machen.
bei aufführungen tanzen grundsätzlich alle, je nachdem wie gut man ist, kriegt man
eine solorolle oder eine rolle im ensemble. jenachdem wie gut man ist, so schwer
und anspruchsvoll sind dann auch die tanzschritte.
ich finde das so gut, weil nicht jeder sich selbst so gut einschätzen kann. ich mag
meine lehrerin und es ist auch nicht so, dass sie jetzt großartig lieblinge hat.

wie ist das bei euch??
nach oben
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 20.08.05, 12:56  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also bei meiner einen schule ist das so, dass die lehrer entscheiden, wer eine aufführung mitmachen darf. manchmal gehen da leute acht jahre zur schule ohne bei einer einzigen aufführung zu tanzen und wenn jemand gutes kommt, muss der manchmal innerhalb von 12 tagen drei neue tänze lernen, damit der noch ne aufführung mitmachen kann... ziemlich ungerecht - aber irgendwie hat es mich auch nicht soooooo sehr gestört. bei meiner anderen ballettschule darf jeder mitmachen, nur die guten stehehn halt weiter vorne. nur wenn jemand zu selten zu proben kommt, darf derjenige nicht mehr mitmachen.

liebe grüße, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 20.08.05, 19:15  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dunja

darf ich mal wieder meine soße dazu geben g*
Bei mir ist es so das jeder mitmachen darf und meistens stehen auch immer die guten vorne.
Nur in ausnahmefällen meiner Lehrerin ihre Lieblinge, und manche sind ihre Lieblinge und Tanzen ... na ja und stehen trotzdem vorne.
Ich weis dieses Thema erwähne ich schon zum 100 ten mal, sorry g*
Meine Lehrerin droht immer das die wo nicht gut mitüben nicht mitmachen dürfen, aber am Schluss tanzt doch jeder.

Tschau
Polina Seminova



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 21.08.05, 09:15  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hm, dass deine lehrerin so offensichtlich lieblinge hat... bei meinen lehrern merkt man das eigentlich nicht so sehr. wenn ich da überhaupt sowas wie liebling sagen könnte, dann wäre das bei der einen lehrerin ich *g* - aber das liegt auch mit an meiner beziehung zu ihr, die sehr intensiv ist - und weil sie so an mir sieht, wie sie mein leben und meine persönlichkeit so durch den tanz beeinflußt hat. (ich war früher total schüchtern und ruhig - und durch sie hab ich selbstwbewusstsein gekriegt)

meine anderen lehrer haben vier leute, die naja, nicht unbedingt neidvoll, eher schmerzlich "die elite" genannt werde. wir vier dürfen halt immer die aufführungen tanzen und da würd ich auch sagen, wir sind sowas wie lieblinge. aber im normalen unterrricht merkt man da gar keinen unterschied... wir werden genauso angeschnauzt!

wenn du auch immer vorne stehst kennst du sicherlich auch dieses scheckliche gefühl: die angst vom "thron" zu fallen???

ich hab vor jedem tanz angst gehabt, mal in der zweiten oder dritten reihe zu stehen, ich hatte vor jedem neu einstudierten stück angst, nicht die hauptrolle zu kriegen und immer wenn eine neue kam, hatte ich angst, dass sie mir meinen hart erkämpften platz wegnimmt... kennst du das? - ist bei mir alles zwar nie eingetreten, aber ich tue mich im moment schwer mit dem gedanken, dass ich ja ab jetzt auf ne staatliche hochschule gehe und da ALLE gut sind - da sie ja die AP sonst nicht geschafft hätten... das wird schon komisch, wenn nicht mehr alle bei dir abgucken und dich um hilfe bitten, glaub ich. aber es ist bestimmt auch gut für mein ego - sonst würd ich bestimmt ne ganz eingebildete, arrogante ziege werden *g*

liebe grüße, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 21.08.05, 22:55  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Dunja

Nein bei mir ist soetwas noch nie passiert da ich noch nie Hauptrollen Tanzen durfte.
Hast du schon viele Hauptrollen getanzt?

Tschau
Polina Seminova



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 22.08.05, 08:30  Betreff: Re: Zerplatzter Traum  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hm, viele hauptrolle? weiß nicht, ich glaub ich hab bisher etwa 8 oder 9 hauptrollen getanzt. mit 13 die erste.

kennst du auch nicht das gefühl, wenn jemand neues kommt, dass die total gut sein könnte und der lehrerliebling wird und alle sie toll finden?

ich hatte da echt immer mega-angst vor!

liebe grüße, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz