Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WER SIND WIR???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Wolkendancerin
Experte


Beiträge: 260
Ort: Niedersachsen



New PostErstellt: 09.07.07, 20:51  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Häschen87
    ...Ich hoffe, dass ich den Einstieg wieder schaffe.

Immer dran bleiben und an dich glauben,wenn du es wirklich willst schaffst du es auch ! Ich wünsch dir jedenfalls alles gute *daumen hoch*




____________________
Auf der Bühne gibt es keinen Lift, man muss die Treppen steigen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
selina
Gast
New PostErstellt: 14.07.07, 18:10  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey ihr lieben!

Ich heiße Selina, bin 14 Jahre alt und hab am 22.10.1992 Geburtstag ;)
Ähhhm ja.. ich tanze seit 10 Jahren Ballett und würde liebend gerne mal ne Professionelle Ausbildung machen.
Hmm.. ich trainiere leider nur einmal die Woche... hab mir aber ein eigenes sehr hartes Training zusammengestellt, und übe daheim ca. 2 stunden pro Tag alleine.
Ich hab mir z.B. den Spagat an 2 Tagen gelernt... also ich finde, dass ich dadurch viele Fortschritte mache! freu
Ja, nebenher mache ich auch noch viel Sport, wie z.B. Fußball im Verein, außerdem Gesangsausbildung, Modeln und in die 8. Klasse eines Gymnasiums gehen. Ich komme eigentlich sehr gut mit meinen vielen Hobbies zurecht neben der Schule... jedes Jahr ein gutes Zeugnis... --> Abi will ich nämlich auch machen!
;)
Ja, ich will sehr viel, wie man hier jetzt sicher auch rauslesen kann...
Und jetzt gerade versuche ich viel und hart zu trainieren (Tipps oder Aufwärmübungen, oder sonstiges bitte an . bin euch echt dankbar wenn ich mir was schreibt!! freut mich!!)
Wenn ihr noch ne tolle Ausbildungsstelle wisst, am besten in Süddeutschland, dann einfach unter meiner e-mail Adresse melden... :)

lg selina
 
nach oben
Lexi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Hamburg/Wien



New PostErstellt: 26.07.07, 21:59  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, dann bin wohl nun ich mal an der Reihe: Habe mich eben gerade registriert, nachdem ich vor ein paar Wochen erstmals hier vorbei geschaut habe.

Ich bin 22 Jahre alt und bin gebürtige Hamburgerin. Hab sehr früh mit Ballett angefangen (mit 5) und habe es dann bis ich 14 war schon auf einem recht hohen Level ausgeübt, habe dann die Aufnahmeprüfung an einer der Big 5 bestanden und hatte dann leider kurz danach einen schwerzen Reitunfall. Die Folgen dieses Unfalls waren dafür verantwortlich, dass ich das reine Balletttanzen aufgeben musste, weil das Knie nicht mehr mitgemacht hat. Nach einigen Monaten/Jahren Physio habe ich dann begonnen wieder intensiver zu tanzen und mich auch auf andere Tanzebenen zu begeben. Wurde dann in Wien angenommen und habe dort meine Ausbildung zum Musicaldarsteller mit Schwerpunkt Bühnentanz beendet und warte nun sehnsüchtig auf mein erstes Engagement, was hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Falls noch weitere Fragen bestehen- immer her damit!

Vielleicht sollte ich auch noch hinzufügen, dass ich es mittlerweile schade finde, dass soviele Leute den Beruf des Tänzers ergreifen wollen und dabei die Realität ein wenig aus den Augen verlieren. Auch wenn ich mich damit gleich zu Beginn unbeliebt mache- die Chancen, dass ein 15jähriges Mädchen ohne Vorkenntnisse oder nur mit wenigen Vorkenntnissen und gelegentlichen Balletttraining noch zum Profi werden kann sind seeehr gering. Das Geschäft ist nun mal knall hart und nur die wenigsten Tänzer schaffen es wirklich sich von dem Beruf ernähren zu können. Träumen ist was Schönes und das tun wir alle gern mal- aber irgendwann holt einen die Realität leider ein und die trifft einen dann noch härter, wenn vorher alles schön geredet wurde!


[editiert: 26.07.07, 22:04 von Lexi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elina
Junior-Mitglied


Beiträge: 14
Ort: Frankfurt



New PostErstellt: 07.08.07, 16:34  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich heisse Elina, bin 16, komme aus dem Grossraum Frankfurt und tanze seid ich 3 oder 4 bin. Angeblich stand ich kaum auf den Füssen, da hätte ich schon angefangen zu "tanzen" Ich spiele nebenher auch Geige...mehr oder wneiger gut...
Mein Ziel ist es Profi zu werden - möglichst Solistin, aber jeder fängt mal klein an! Ich würde schon vieles dafür geben nur ins Corps de Ballett zu kommen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Gast
New PostErstellt: 12.08.07, 10:44  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr lieben!

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen...also ich ehiße sarah, bin bald 17 jahre alt (im sep) und tanze seit 2 jahren hiphop. davor hab eich showtanz und jazzdance gemacht.ballett habe ich leider nie getanzt, finds aber ganz toll und schaue sehr sehr gerne zu =) Ich bin außerdem 10 jahre lang geritten (hatte ein eignes pferd) hab das aber aufgebn als  mir mein pferd genommen wurde.

Ich liebe das ballettforum hier weil man sich hier mit lieben menschen austauschen kann....nicht nur unbedingt über ballett...eigentlich über alles=)

byebye sarah

nach oben
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 25.08.07, 02:42  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sarah, viel Spaß möchte ich dir an dieser Stelle dann noch mal wünschen. Schön, nicht nur TänzerInnen zu treffen, sondern auch vom Pferdevirus befallene TänzerInnen. Viel Spaß noch!



____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sarah
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 31.08.07, 15:16  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja ich hoff ma hier sin noch mehr 4-beiner liebhaber....aber ich finde reiten und tanzen sind zwei sehr tolle leidenschaftliche sportarten und passen deshalb gut zusammen...

gruß sarah



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolkendancerin
Experte


Beiträge: 260
Ort: Niedersachsen



New PostErstellt: 01.09.07, 20:45  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Sarah
    reiten und tanzen sind zwei sehr tolle leidenschaftliche sportarten und passen deshalb gut zusammen...

Da hast du recht!




____________________
Auf der Bühne gibt es keinen Lift, man muss die Treppen steigen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elina
Junior-Mitglied


Beiträge: 14
Ort: Frankfurt



New PostErstellt: 02.09.07, 09:23  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich mag Pferde - aber nur zum anschauen!
Reiten könnte ich nicht...dazu bin ich ein zu grosser Angsthase!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 02.09.07, 11:49  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Setz dich einmal drauf...und die willst nie mehr runter...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dancing on air
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Zürich



New PostErstellt: 31.12.07, 14:49  Betreff: Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich heisse Franzi und bin 16, ich tanze für mein Leben gerne auch wenn ich nie wirklich gut war.

Meine Schwäche ist, dass ich nochnie was durchgezogen habe.

Im Moment muss ich mich zwischen dem Reiten und dem Ballett entscheiden und hoffe hier in diesem Forum ein paar Leute kennen zu lernen, die mir die Entscheidung durch Erfahrungsberichte erleichtern.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUSTFORFUN
Stammgast


Beiträge: 46


New PostErstellt: 06.01.08, 19:17  Betreff:  Re: WER SIND WIR???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja ich finde pferde auch total schön!! Hab eine Schwäche für die Fotos wo die Pferde mit ihren reitern im Sonnenuntergang reiten!!! *gg* die sind soooo schön!!

Aber reiten, nein das würde ich nicht machen... ich weiß nicht warum!!!

Aber meine Eltern haben mich als ich 7 war in eine Ballett- und eine Reitschnupperstunde geschickt und mich dann selber entscheiden lassen!

Ich habe mich ohne zu überlegen für Ballett entschieden!!!

Tja vielleicht deswegen!

Lg JUSTFURFUN





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz