Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berühmte Tänzerinnen und Tänzer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hannah
Gast
New PostErstellt: 23.10.06, 16:49  Betreff: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ihr habt hier aber eine tolle Plattform. Bin zufällig über Google darauf gestoßen. Echt gigantisch. Bin schon 2 Stunden mit lesen beschäftigt.

Vielleicht könnt Ihr mir aber helfen. Ich muß fürs GYMI eine "wissenschaftl. Arbeit" schreiben. Mein Thema - wie solls auch anders sein - sind berühmte Balletttänzer und Balletttänzerinnen. Könnt ihr mir da helfen. Ich brauche einfach alle und auch ein paar Einzelheiten warum die berühmt sind oder waren.

Danke im vorraus.

Hannah

PS. und jetzt werde ich hier noch ein wenig weiter lesen.

nach oben
Tanzmaus_Carina
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: Bad Hersfeld



New PostErstellt: 23.10.06, 17:06  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

HI!

also zum einem polina semionova und tatjana gsovsky (über sie gibts nicht wirklich was im web nur http://www.geocities.com/Hollywood/Club/4297/lex/gsovsky_tatjana.html , allerdings kannst du mehr über sie in ihrem buch erfahren, geh einfach zu amazon udn gib ihren namen ein. tatjana war die ballettlehrerin von meiner tanzlehrerin =)  -> http://www.tanzstudio-fruend.de ).

über polina musst du mal schauen. http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/09.04.2006/2455908.asp

viel glück und viel spaß!! welche klasse bist du jetzt?

liebe grüße carina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Gast
New PostErstellt: 23.10.06, 22:16  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier mal eine kleine Liste:

Nino Ananiaschwili, georgische Primaballerina
Gasparo Angiolini, italienischer Balletttänzer, Choreograf und Theoretiker
Frederick Ashton, englischer Balletttänzer und Choreograf
George Balanchine - russisch/amerikanischer Balletttänzer und Choreograf
Mikhail Baryshnikov - russischer/amerikanischer Balletttänzer und Choreograph
Hannelore Bey - deutsche Balletttänzerin
Heinz Bosl - deutscher Balletttänzer
Auguste Bournonville - dänischer Balletttänzer und Choreograf
Erik Bruhn - dänischer Balletttänzer und Choreograf
Darcey Bussell - Tänzerin
Cyd Charisse, amerikanische Ballett- und Steptänzerin
Alina Cojocaru, rumänische Balletttänzerin
Joaquín Cortés, spanischer Balletttänzer und Choreograf
John Cranko, britischer Balletttänzer und Choreograf
Jean Dauberval, französischer Tänzer aus dem 18. Jahrhundert, auch Choreograf
Gisela Deege, deutsche Balletttänzerin
Anthony Dowell, englischer Balletttänzer und Choreograf
Marie Duronceray, französ. Balletttänzerin
Fanny Elssler - österreichische Balletttänzerin
Alessandra Ferri, italienische Balletttänzerin
Michel Fokine, russischer Balletttänzer und Choreograf
Margot Fonteyn - englische Balletttänzerin, Prima Ballerina Assoluta
Michael Flatley - amerikanischer Irish-Dancer
Adeline Genée, dänische Balletttänzerin
Yvonne Georgi (1903-1975), deutsche Balletttänzerin
Carl Godlewski (1862–1949), deutsch-österreichischer Ballettmeister und Choreograph
Alexander Godunov, Tänzer 1949 - 1995, russischer Balletttänzer
Carlotta Grisi, Balletttänzerin, erste Giselle
Tatjana Gsovsky (1901-1993), russisch-deutsche Balletttänzerin, Choreografin und Ballettmeisterin
Sylvie Guillem, französische Balletttänzerin
Parwin Hadinia, schweizerisch-iranische Tänzerin und Choreografin, Moderner Tanz
Joseph Haßreiter (1845–1940), österreichischer Ballettmeister und Choreograph
Marcia Haydée, brasilianische Balletttänzerin und Choreographin
Benno Hoffmann, deutscher Balletttänzer
Doris Humphrey, (1895-1958) US-amerikanische Balletttänzerin
Zizi Jeanmaire, französische Balletttänzerin
Birgit Keil, deutsche Balletttänzerin
Lisa Kretzschmar, deutsche Tänzerin und Choreografin, Ballett und Moderner Tanz
Hans von Kusserow, deutscher Balletttänzer
Mathilda-Maria Kschessinskaja, russische Balletttänzerin Prima Ballerina Assoluta
Katharina Lanner, österreichische Balletttänzerin
Pierina Legnani - Balletttänzerin, Prima Ballerina Assoluta
Lydia Lopokova, russ. Balletttänzerin
Cläre Lotto, deutsche Balletttänzerin
Jean-Baptiste Lully, franz. Komponist und Ballettchoreograf höfischer Tänze
Valentin Lusin - deutscher Tänzer
Kenneth MacMillan- englischer Balletttänzer und Choreograf
Alicia Markova - englische Balletttänzerin
Leonid Massine - russischer Balletttänzer und Choreograf
Oliver Matz - deutscher Balletttänzer, Direktor der Tanz Akademie Zürich
Jelena Mirkovic - Tänzerin / Trainerin
Adele Muzzarelli, ital. Balletttänzerin
John Neumeier - amerikanischer Balletttänzer und Choreograf
Wazlaw Fomitsch Nischinski - russischer Balletttänzer und Choreograf, Star der Ballets russes von Djagilew. Nach ihm ist der Nijinsky-Preis benannt.
Jean Georges Noverre, franz. Erneuerer des Balletts, schuf Grundlagen
Rudolf Nurejew - russischer Balletttänzer und Choreograf
Armen Ohanian
Clairemarie Osta
Gret Palucca - deutsche Ausdruckstänzerin und Begründerin einer Ballettschule
Anna Pawlowa - berühmteste russische Balletttänzerin, Ballerina
Roland Petit, französischer Balletttänzer und Choreograph
Maya Plisetskaya - russische Balletttänzerin
Eva Petters - österreichische Ausdruckstänzerin und Solistin der Wiener Staatsoper
Raduenz Karsten, deutscher Balletttänzer
Edel von Rothe, deutsche Balletttänzerin
James Saunders, US-amerikanischer Tänzer und Choreograph
Steffi Scherzer, deutsche Balletttänzerin
Lilly Scheuermann, österreichische Balletttänzerin
Martin Schläpfer, schweizer Tänzer und Choreograph
Silvia Seidel
Polina Semionowa, russische Balletttänzerin
Konstantin Michailowitsch Sergejew, russischer Tänzer und Choreograph
Nikolai Grigorjewitsch Sergejew, russischer Tänzer und Choreograph
Moira Shearer, englische Balletttänzerin und Schauspielerin
Marie Taglioni, berühmte italienische Balletttänzerin des 19. Jahrhunderts
Twyla Tharp - amerikanische Balletttänzerin und Choreografin
John Taras - amerikanischer Balletttänzer und Choreograf
Maria Taglioni - italienische Balletttänzerin, erster Spitzentanz
Ludmilla Tchérina - französische Balletttänzerin
Wachtang Tschabukiani - georg. Balletttänzer und Choreograf
Galina Ulanowa - russische Balletttänzerin, Prima Ballerina Assoluta
Ellen Umlauf, österr. Balletttänzerin
Ninette de Valois, franz. Balletttänzerin und Choreografin
Margot Werner - österreichische Ballett- und Showtänzerin

Gruß Sarah

nach oben
Hannah
Gast
New PostErstellt: 26.10.06, 17:48  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Cool was für eine Liste. Ich hätte nicht gedacht das sowas zusammenkommt.

Ich müßte 3 oder 4 herauspicken. Carina, dein Tip mit Polina Semionova ist vielleicht nicht so schlecht. Bleiben aber noch 2 bis 3. Na mal sehen. Gibts Tips?

Ich bin in der 12.

Danke Hannah

nach oben
Phia
Experte


Beiträge: 346



New PostErstellt: 26.10.06, 18:24  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie waers mit Balanchine? Nach dem ist immerhin ein eigener Ballett Stil benannt.



____________________
Ein Tänzer muss die Ästhetik einer schönen Skulptur, die Kraft eines Artisten, die schauspielerische Fähigkeit eines Oscar-Preisträgers und den Humor eines Kabarettisten in sich vereinen.
Katrin Katholnigg, ArsSaltandi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kim
Gast
New PostErstellt: 27.10.06, 23:40  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich an deiner Stelle täte Darcy Bussell und Karsten Raduenz nehmen. Darcy tanzte im Royal Ballet und Karsten war da auch mal. Habe über Beide auch noch mehr. Wenn du interessiert bist kann ich ja mal was schreiben.

Auf dem Link findest du auch noch was: http://en.wikipedia.org/wiki/Dance_personalia#Alphabetical

auch ein paar Lebensläufe usw.

Kim

nach oben
Hannah
Gast
New PostErstellt: 30.10.06, 16:41  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Solangsam nimmt mein Projekt Formen an. Das mit Darcy und Karsten war ein toller Tip. Ich habe zuhause die Ballett DVDs und Videos durchgesehen und siehe da, volltreffer. Nussknacker, Darcy und Karsten als Clara und Nußknacker. ***Traum*** ich glaub ich will doch Tänzerin werden. Darcy hat ja ne eigene Webseite. Auch das Internet gibt was her. Mit Karsten ist das nicht so einfach. Hat 1998 aufgehört. Jetzt brauche ich nur noch seine Bio. Weiß jemand da was? Wär schon toll da er ja auch ein Deutscher ist.

Danke, Ihr seid toll.

#Hannah

nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.10.06, 23:18  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, für Karsten Raduenz geh doch mal da hin : http://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Raduenz
nach oben
Hannah
Gast
New PostErstellt: 31.10.06, 23:00  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Tip aber komisch der Link funktioniert nicht? In der Liste ist er drin aber wenn man auf den Namen klickt ist man draussen!?!

Hannah

nach oben
Gast
New PostErstellt: 31.10.06, 23:07  Betreff: Re: Berühmte Tänzerinnen und Tänzer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bist du gerade online? Hab ich auch gesehen. Irgendein Depp hat den Artikel wahrscheinlich gelöscht. Machen die immer wenn was im Internet was nicht oft genug vorkommt. Dann hat der Artikel keine Relevanz oder so. Sind halt nur Allgemeinwissensexperten bei Wikipedia. Von Ballett selber haben die keinen Schimmer. Ich versuch was über Karsten Raduenz rauszufinden. Dürfte nicht allzu schwierig sein. Hat irgendwann den National Dance Award als Bester Männlicher Tänzer gewonnen. Auch habe ich schon in Tanz International und in Ballett Intern über ihn gelesen. Auch in verschiedenen Ballettbüchern. Gib mir mal zwei Tage.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz