Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche ballettschule

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sunny
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 22.04.11, 11:33  Betreff: welche ballettschule  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi alle zusammen,

ich wollte nur mal fragen, ob jemand von euch eine gute Ballettschule kennt, so in der Nähe von Reutlingen und wenn euch das nichts sagt, so in der Nähe von Stuttgart, ich kenn eigentlich schon welche, wie die John Cranko, aber wenn ihr noch so einen Geheimtipp hättet, wäre das echt super.

Ich bin 13 und suche eine Ballettschule wo man auf jeden Fall 2x die Woche trainieren kann, und ich kann noch noicht auf Spitze tanzen.

Wäre toll wenn ihr euch melden würdet

Liebe Grüße Sunny





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 03.05.11, 22:51  Betreff: Re: welche ballettschule  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hast du mal die Suchfunktion auf meiner Homepage versucht zu nutzen?:
Nanuqs Homepage - Ballett - Adressen

Es gibt Ballettschulen in Reutlingen, Pfullingen, Eningen und Stuttgart.

Alles Gute!



____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sunny
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 11.06.11, 18:20  Betreff: Re: welche ballettschule  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi nanuq,

ich wollte mich nur mal bedanken weil ich war jetzt bei einer ballettschule in tübingen und dort gefällt es mir auch super gut, davor hab ich mir schon 1 angeschaut die nach der russischen methode unterrichtet und da haben wir halt von anderthalb stunden bestimmt eineinviertel stunden nur an der stange getanzt und bei der anderen halt nur 30 min an der stange was ich iwie auch sinnvoll finde weil wenn du aufführungen hast tanzt man ja auch nicht an der stange und dann ist ja auch der gleichgewichtssinn besser.

Jaaaa also ich weiß nicht obs dich überhaupt interessiert aber die leherin hat gesaht wenn ich dann nach den sommerferien anfange dar ich dann wahrscheinlich schon bis weihnachten auf spitze tanzen. :

Ja das wars dann ich wollte nur mal noch danke sagen

Sunny





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 12.06.11, 00:24  Betreff:  Re: welche ballettschule  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles ist wichtig, das Tanzen an der Stange, sowie das Tanzen in der Mitte, genauso wie Dehnungsübungen und ähnliches. Alles sollte immer Bestandteil eines Trainings sein.

Es ist nur so, dass im Basis-Unterricht hauptsächlich erst einmal die absoluten Grundlagen geschaffen werden müssen, daher ist man da dort tatsächlich fast nur an der Stange. Aber sonst sollte es nicht so sein.

So ist es gut, dass du eine Schule gefunden hast, wo alles im Programm ist und ich freue mich zu hören, dass du dich da wohl fühlst.

Und was Ballett angeht, sunny, interessiert mich fast alles. Daher lese ich auch das mit der Spitze gern, freut mich riesig für dich. Ich gehe mal davon aus, dass die Lehrerin weiß, wovon sie redet. Daher komme ich nicht mit Belehrungen, sondern wünsche dir dann einfach schon mal ganz viel Spaß auf Spitze! :)



____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ballett-Institut
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.01.12, 02:07  Betreff: Re: welche ballettschule  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  




[editiert: 17.07.18, 12:03 von Ballett-Institut]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz