Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 12.01.06, 19:33  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns hängt das von den klassen ab...in den Jugendklassen müssen wir ganz schrekcliche Sachen tragen (finde ich). Schwarzes Trikot mit mittelkurzen ärmeln (ist schonmal häßlich) dazu kommen diese schrecklichen schwarzen Wickelröcke (keine ahnung warum wir die tragen müssen...wegen der tänze oder pas de deux??) Jedenfalls voll doof! In den Erwachsenen-stunden (die ich ja auch mache) darf man tragen was man will (ganz viele ziehen da weite klamotten an... pullis, megaweite hosen und sowas...- meine freundin und ich sind eigentlich immer die einzigen die ganz klassisch gekleidet sind) Eigentlich find ich ne kleiderordnung nicht schlecht...fällt einfach leichter zu zusehen eben auch für den lehrer...

LG Emily





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nick
Dauerschreiber


Beiträge: 110
Ort: Richmond, Surrey, UK



New PostErstellt: 12.01.06, 22:58  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Anyway, that's normal, I think so. In all good ballet-schools are dressing codes. But I don't care about a specific reason. In ballet class this year I wearing a white leotard, red tights, white socks and white ballet shoes. Past years, blue leotard, black shorts, white socks and shoes. The girls in my ballet lessons wear white thights and a red leotard.

Nick

PS pictures down here
the first one, the dress code for the first graders, the second pic, the dress code for me right now.






Dateianlagen:

az00029.jpg (117 kByte, 366 x 282 Pixel)
speichern

az00031.jpg (157 kByte, 480 x 312 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Gast
New PostErstellt: 15.01.06, 14:40  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bist du da auch auf dem bild?
nach oben
Leonie
Dauerschreiber


Beiträge: 175
Ort: Hessen


New PostErstellt: 15.01.06, 16:36  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die roten Sachen gefallen mir sehr gut...  Aber Emily findest Du die Wickelröcke wirklich hässlich? Ich finde die total schön und ich finde, dass die bewegungen auch viel schöner aussehen darin. Ich trag meine leider nicht im Moment, weil die im Unterricht bei mir grad keiner trägt, und dann fühl ich mich auch nicht wohl als einzige darin...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.01.06, 17:53  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

eigentlich hab ich nicht gegn wickelröcke...eben nur in kombination mit diesen trikot...ohne röcke gehn die ja auch noch...naja...aber ich finde gerade in den jugendklassen sollten eigentlich keine röcke getragen werden (jedenfalls im normalen training) die verdecken immerhin ne ganze menge- und eigentlcih wird es für den lehrer dadurch doch schwieriger zu sehen , ob du die richtigen muskeln  verwendest...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tamara
Dauerschreiber


Beiträge: 116
Ort: Hamburg - Rothenburgsort



New PostErstellt: 18.06.06, 17:56  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns sind zumindest die Farben freigestellt,d.h. Trikot deiner Wahl in Farbe deiner Wahl und Strunpfhose in weiß oder rosa. Ach, und die Schuhe sind auch egal, ich trage z.B. schwarze Ballettschläppchen.

Eigentlich sollten wir auch alle nur in Trikot tanzen, aber da halten sich nur wenige dran, obwohl ich finde das das im Sommer doch angenehmer ist.

Alles Liebe, Tamara

P.S.:Gibts bei dir in der Schule keine Förderklassen oder so? Bei mir is das so das ich in der "Nachwuchskompanie" bin und nur eine Stunde zu bezahlen habe, die restlichen vier Stunden sind umsonst.

    





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rene
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 22.09.06, 10:10  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

an der Schule, wo ich bin, haben nur die Kinderklassen einheitliche Kleidung an. Bei den Erwachsenen ist es egal. Von den Schlabbersachen halte ich nichts, da ich es sowohl für den Tänzer als auch für die Lehrerin unangenehm finde, weil man eben nicht richtig beobachten kann.
Anfangs hatte ich eine Legging und ein enges T-Shirt an, aber seit einigen Wochen habe ich einen Ganzanzug. Da muß ich sagen, daß ich den am angenehmsten finde. Anfangs ist es ein ungewöhnliches Gefühl, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Insgesamt tragen jedoch auch die Erwachsenen entsprechende Ballettkleidung vom Trikot mit Strumpfhose/Legging bis zum Ganzanzug.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herzl92
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 01.02.07, 17:04  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bei uns in tirol hat jeder das an was er will.
Meistens trikot und strumpfhose die dem geschmack entsprechen (:



[editiert: 01.02.07, 17:05 von herzl92]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 06.02.07, 00:53  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Solange ihr keinen Tiroler Hut tragt beim Training.

Na gut, schlechter Scherz. Aber sonst halt so locker wie bei uns Erwachsenen.



____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz