Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballettlehrer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jessi
Stammgast

New PostErstellt: 21.02.08, 19:38  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Erwachsenenkursen die Lehrer betont locker rüberkommen wollen. Man duzt sich, es wird auch nach dem Unterricht schon mal gequatscht oder während des Unterrichts der eine oder andere Witz gemacht, von der Lehrerin wohlgemerkt. Und wehe, man lacht nicht darüber... Ich glaube, das liegt daran, dass einige Teilnehmerinnen in solchen Kursen tatsächlich schon älter sind (schätzungsweise 50-60). Tänzerisch können ältere Leute sicher nicht mehr so ambitioniert sein, und wie will man sie sonst bei der Stange halten als Lehrer?

Als ich noch mit ihr zurechtkam verhielt sich meine ehemalige Lehrerin im persönlichen Gespräch eher freundschaftlich und sie erzählte viel von ihrem eigenen Leben. Im Unterricht war sie hingegen distanzierter und forderte viel.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolkendancerin
Experte

New PostErstellt: 23.02.08, 12:53  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich mag meine Lehrerin total gerne,sie ist eigentlich schon eine autoritätsperson,aber man kann auch über private dinge reden,als wie "Freunde" ist es irgendwie auch...schwer zu erklären

lg Wolkendancerin

Ballettelevin
Stammgast

New PostErstellt: 14.01.10, 01:42  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hoffe es störrt keinem, dass ich mal wieder das aller 1. Thema aufgreife.

Ich bin nur an einer Schule, aber habe trotzdem fünf Lehrer (2 Lehrerinnen, rest Lehrer). Wobei eine Lehrer nur Modern unterrichtet. Die anderen Lehrer Unterrichten klassisch bzw Charakter. Bei uns ist es auch so dass jeder Lehrer einen anderen Schwerpunkt hat. Der eine ist mehr für die Beinhöhe, der andere mehr für Technik und der andere für das tänzerische. Ich finde es gut so und versuche auch, dass was ich bei dem einen gelernt habe beim anderen auch an zu wenden. Auch nennt der eine Lehrer die eine Figur, Schritt,... anders als der andere, aber das ist ja nur zu deinem Vorteil. Denn wenn man einmal in einer Company ist, kann man auch nicht davon ausgehen, dass die Ballettmeister den einen Sprung so nennt wie du es einmal vor Jahren gelernt hast.

Zum letztem Thema.

Für mich ist der Lehrer/sind die Lehrer schon eine Autoritärperson. Aber außerhalb des unterrichts reden wir über andere Dinge und sie erzählen oft von ihren Erlebnissen als Tänzer oder als sie noch Schüler/Kinder waren.

Das Herz rast, die Lunge rasselt, schon wieder die Pirouette vermasselt
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte

New PostErstellt: 18.01.10, 21:55  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Grunde genommen muss ein Lehrer auch eine Autoritätsperson sein, die etwas Abstand zu den Schülern am besten hat. Sonst ist es wie an der richtigen Schule, wo sich an manchen Schulen kein Mensch mehr dafür interessiert, was der Mensch da vorne sagt.

Hat ja nichts damit zu tun, ob jemand nett oder nicht nett ist. Aber lehren kann man nur, meines Erachtens, wenn jemand auch das zu Erlernende annimmt.

Gilt beim Ballett genauso.

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search