Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballettlehrer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
leonie
Gast
New PostErstellt: 28.05.05, 15:07  Betreff:  Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nein das ist nicht sehr klassisch-ich mein es ist eine ballettuniversität

aber man kann auch einen modern zweig belegen.

Dunja
Experte

New PostErstellt: 29.05.05, 15:33  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und? machst du auch modern?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Phia
Gast
New PostErstellt: 29.05.05, 22:18  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum Glück passiert das mit dem Schlechtmachen bei meinen zwei Schulen kaum. Die eine ist ja eine reine Ballettschule wärend die andere nur eine Ballettklasse pro Woche hat und den Schwerpunkt auf Modern legt (außerdem Jazz, Akrobatik, ...) da nehmen die sich kaum die Schüler weg. Aber es gibt ja 6 oder mehr Tanzschulen hier und über direkte Konkurrenz, also Schulen mit dem selben Schwerpunkt, wird schon mal gelästert. Und die Ballettschule auf die ich gehe will auch nicht, dass man noch wo anders Ballett macht (verständlich wenn man sich manche Schulen hier anguckt), aber das ist mir egal (es ist auch nicht direkt verboten, nur unerwünscht). Ich habe mir letztes Jahr alle Schulen in der Stadt angeguckt & Probestunden gemacht und bin der Meinung bei den beiden besten Schulen gelandet zu sein.

Dunja
Experte

New PostErstellt: 30.05.05, 07:41  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dann hast du's ja gut. bekommst du denn mit aufführungen und proben manchmal probleme? bei mir ist es immer voll stressig, beiden schulen da gerecht zu werden und ich möchte ungern auf so etwas verzichten...  aber manchmal geht es ja nicht anders, wenn beide schulen für den selben tag was geplant haben. dann fällt mir das entscheiden aber immer schwer.

lg, dunja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Phia
Gast
New PostErstellt: 30.05.05, 21:38  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja da hatte ich grade so einen Fall. Ein sehr langfristig geplanter aber eher normaler Ballettauftritt beim Tummelplatz kam mir in den Weg als ich in der Modern-Schule die Chance bekam im Vorprogramm eines Footballspiels vor 15000 Zuschauern zusammen mit der Company zu tanzen. Die Probentermine überschnitten sich und ich musste auf den Auftritt mit der Comany verzichten, da ich für die Ballettsache schon fest eingeplant war und nicht mehr raus konnte. Für das Footballspiel hab ich dann aber ne Freikarte bekommen, und war doch ganz froh dass ich nicht tanzen musste da es 35°C im Schatten waren und das Footballfeld lag in der prallen Sonne.
Dunja
Experte

New PostErstellt: 31.05.05, 19:46  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,

ja, ich hatte am samstag auch eine aufführung... war echt ätzend in der hitze. mein größter auftritt war bisher vor 12.000 leuten. richtig klassisch, in rosa tutu, spitzenschuhen und diadem auf dem kopf. war ein pas de deux und ich hatte voll schisss, dass die hebungen nicht klappen *g* - ging aber gut. meine auftritte im modernen tanz sind aber immer nur vor relativ wenig leuten. meist 150-500. wo bist du erfolgreicher? klassik oder jazz?

lg, dunja

Phia
Experte

New PostErstellt: 01.06.05, 21:40  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie man's nimmt. Ballett kann ich besser, mach ich ja auch öfter. Aber Auftrittschancen bekomm ich hauptsächlich im Modernen Bereich, die Schule macht halt mehr.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phia
Experte

New PostErstellt: 07.07.05, 22:55  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch mal zum Thema Lästern über die anderen Schulen:

Bisher hat sich das bei mir ja zum Glück in Grenzen gehalten, aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Heute war jedenfalls Jahresabschlusstreffen von der einen Schule und es wurde echt extrem über alle anderen im Umkreis von 50km hergezogen  , dabei war klar, dass die Klatschtanten (inklusive der Lehrerin) die meißten Schulen noch nie von innen gesehen haben, höchstens mal eine Aufführung. Es war echt zum Kotzen ! Naja, ich hoffe ihr müsst solche Lästerorgien nicht ertragen.

[editiert: 07.07.05, 22:56 von Phia]
Josef
Dauerschreiber

New PostErstellt: 08.07.05, 00:37  Betreff: Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Phia!

fack gogolplexplex mal !

cu
Josef

Wer braucht Fenster, um an einem Rechner zu arbeiten?
Phia
Experte

New PostErstellt: 09.07.05, 10:29  Betreff:  Re: Ballettlehrer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Häääää???????????? Ich nix kapiern!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search