Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 12.12.05, 11:14  Betreff: Ballet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich möchte sehr gerne Tänzerin werden nehm auch schon relativ viel Unterricht und bin auch eigentlich ganz zufrieden an meiner schule, nur ist sie sehr teuer und ich kann nicht genung Unterricht nehmen... ich mache eigentlich schona lles Klassen mit (nur nicht die für die Tänzer und die ganz kleinen). Ich würde gerne noch bei einer anderen schule unterricht nehmen, die auch sehr gut ist, habe aber irgednwie schiss, das wenn die lehrer das dann irgendwie mitkriegen total sauer auf mich sind! Aber es ist echt wichtig, dass ich mehr Unterricht nehme. Die sind aber so verdammt "stolz" drauf... Soll ich das einfach trotzdem machen oder es lieber lassen???

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass der Unterricht an meiner jetzigen schule echt total teuer ist (aber eben auch sehr gut) und ich nicht mehr unterricht, da nehmen kann- ich muss nählich selbst zuzahlen, weil meine eltern mich da auch nicht so toll unterstützen (die wollen ja eigentlich nicht das ich tänzerin werde) ichz würde dannweniger bei meiner jetzigen schule mahen und mehr bei der neuen Lehrerin....

Wär lieb wenn ihr antworten würdet

LG Emily



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Phia
Experte


Beiträge: 346



New PostErstellt: 12.12.05, 23:28  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich hab auch ne Zeit lang bei zwei verschiedenen Schulen getanzt. Meine Freundin ist bei FB rausgeflogen, weil sie auch bei LY getanzt hat, darum hab ich bei FB einfach nicht erzählt, dass ich auch bei AS war. Die Leute von AS fanden es dagegen total o.k. dass ich gleichzeitig bei FB war um noch mehr Ballett machen zu können. Für mich wars auch kein Problem, weil FB RAD macht und AS so ein Mischmasch aus RAD und noch was anderem, so dass ich mit der Technik nicht ständig umdenken musste. Dämlich wars, als beide Schulen am selben Tag ne Aufführung hatten. 

Inzwischen tanz ich nur noch bei AS, weil mir die Atmosphäre bei FB nicht gefallen hat, es wurde ständig über alle anderen Schulen hergezogen. Und da ich mich jetzt aufs Abi konzentriere nehm ich nur noch die 4 Klassen bei AS.






____________________
Ein Tänzer muss die Ästhetik einer schönen Skulptur, die Kraft eines Artisten, die schauspielerische Fähigkeit eines Oscar-Preisträgers und den Humor eines Kabarettisten in sich vereinen.
Katrin Katholnigg, ArsSaltandi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 13.12.05, 18:44  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiß, dass beide das warscheinlich nicht so klasse finden... eher ziemlich übel und wenn das rauskommt hätte ich ein totales Problem.... aber das sind halt auch die besten schulen , aber bei einer alleine kann ich einfach nicht genug unterricht nehmen... Die haben deine Freundin echt rausgeschmissen???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 14.12.05, 07:54  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich war auch bei zwei verschiedenen schulen... ich habs auch beiden erzaehlt und sie kannten sich von einer mir verschleierten vergangenheit... jedenfalls: sie hassen sich. trotzdem wussten sie, dass ich bei beiden unterricht nheme... daher gab es sozusagen einen kampf: beide hatten das bestreben, mir den besseren unterricht zu geben... hat mir gut gefallen... nur mit den probenterminen haben sie die immer gleichzeitig gelegt... was echt mal nervig war.



Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.12.05, 12:03  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

timmt das mit den auftritten und proben könnte auch problematisch werden..aber ich glaube eher, dass beide recht sauer werden würden, wenn sie merken, dass ich noch woanders unterricht nehme...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 19.12.05, 12:53  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

aber du bist die schuelerin, die sich die bestmoegliche ausbildung sucht... du bist kein eigentum einer bestimmeten schule. die schule muss dir etwas bieten, nicht du der schule. die sollen einfach froh sein, wenn du unterricht niommst udn fleissig bist. die koennen doch keine besitzanspruche erheben!!! oder hast du nen vertrag unterschrieben, dass du nirgendwo anders tanzen darfst?



Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mini
Experte


Beiträge: 241


New PostErstellt: 19.12.05, 14:04  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber damit tun die Schulen sich doch selber keinen gefallen,wenn sie die Proben immer gleichzeitig legen,entweder du bist an der einen sCHule oder nicht,fehlen tust du rgedwo,oder wie hast du das dann gemacht?
Also meine Freundin nimmt auch an zwei Schulen unterricht bzw hat an zwei Schulen unterricht genommen und als die eine Schule davon erfahren hat,weil sie nicht bei deren Proben war sondern bei uns ist sie dort von der Lehrerin vollommen ignoriert worden,deswegen hat sie dort aufgehört,aber sie und die Tochter der Leiterin an unserer Schule(der einzigen Schule an der sie jetzt noch ist)können sich absolut nicht leiden.Aber ich glaub nicht das es wegen der Konkurrenz der beiden Schulen ist,ich glaub unsere Leiterin wär zwar nicht gerade begeister,aber sie will das ihr Schüler so gut wie möglich werden und wenn sie selber es dann besser ist,wenn sie an zwei Schulen trainieren würde sie das wahrscheinlich aktzeptieren.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.12.05, 14:07  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist schon richtig was ihr sagt, aber trotzdem, wenn die lehrer mich dann echt dumm anmachen oder ignorieren oder mich mit vorwürfen bombadieren hätte ich ne kündigungsfrist vom 1/$ Jahr und das ist doch echt hart...naja was bleibt mir anderes übrig...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mini
Experte


Beiträge: 241


New PostErstellt: 19.12.05, 21:20  Betreff:  Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,das ist hart,aber falls der Fall wirklich eintreten sollte das du ignoriert wirst,musst du halst bei anderen "mitlernen",also wenn sie bei jemand anderem aus deiner Gruppe was verbessert kannst du das verbesserte auch bei dir überprüfen und verbessern,besser als gar nichts. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.12.05, 21:54  Betreff: Re: Ballet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja, aber davon allein wird es ja auch nicht besser...ich kann  das irgendwie nicht ab, wenn leute einen ignorieren...hoffe mal es geht alles gut...leider errreiche ich diese andere lehrerin nie!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz