Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lob & Kritik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 24.07.06, 22:19  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz ohne Lob geht's halt aber auch nicht. Muss zur Motivation auch manchmal sein. 






____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev
Junior-Mitglied


Beiträge: 14
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 16.09.06, 22:13  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

B allettlehrer sind der Hammer,die meckern den ganzen Tag. Manchmal ist das schon nervig, aber oft haben sie jas recht. Aber sie muessen auch oefter loben koennen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 24.09.06, 02:02  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, das halte ich jetzt aber für eine ziemliche Unterstellung, dass Ballettlehrer im Allgemeinen nur meckern. Ich zumindest kann dieses Gerücht absolut nicht bestätigen. Dass sie korrigieren und mahnen, dass liegt allerdings doch in unserem Interesse, finde ich. Aber meckern, tsts... 






____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev
Junior-Mitglied


Beiträge: 14
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 26.09.06, 18:09  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das stimmt was ich geschrieben habe.Ballettlehrer sind so.Manchmal ist es toll auch mal ein Lob zu hoeren, aber das schaffen die nicht.Und hier kann ich endlich mal kritiesieren.Im Ballett muss man ja die Klappe halten.Kan ja sein du hast ne andere Ballettlehrerin die nicht so streng ist.Das beste was ich gehoert habe wenn ich was hinbekommen habe, hat sie gesagt GUT aber dann kommt gleich wieder eine Kritik.Jetzt bin ich auf einer neuen Ballettschule und die sind noch viel schlimmer.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lola
Junior-Mitglied


Beiträge: 19
Ort: Dortmund



New PostErstellt: 04.10.06, 23:55  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bitte, jetzt muss ich aber die Lehrer in Schutz nehmen! Zumindest meine.

Wenn etwas richtig ist, dann sagt die das, was ja selbstverständlich ist. Man muss doch wissen, dass man die Übung richtig macht. Wenn was falsch ist dann sagt sie das auch, damit man es verbessert. Aber sie ist generell von meiner Klasse begeistert und findet, dass wir alle schnell lernen, deswegen werden wir am Ende auch gelobt. Aber faul werden wir dadurch nicht, sogar im Gegenteil.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phia
Experte


Beiträge: 346



New PostErstellt: 05.10.06, 21:19  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde auch, das Lob eher anspornt, wenn es nämlich nicht zu oft kommt, es muss sich mit der Kritik die Waage halten.

 Wir haben mal ein "Spiel" erfunden, (unsere Lehrerin wusste allerdings nichts davon) undzwar haben alle gezählt, wie oft sie gelobt wurden (1 Pluspunkt) und wie oft korrigiert (1 Minuspunkt), und wir haben das jede Stunde gemacht, bis jeder mindestens einmal ein positives Endergebnis hatte. Dann haben wir eine Party gemacht um uns zu feiern.




____________________
Ein Tänzer muss die Ästhetik einer schönen Skulptur, die Kraft eines Artisten, die schauspielerische Fähigkeit eines Oscar-Preisträgers und den Humor eines Kabarettisten in sich vereinen.
Katrin Katholnigg, ArsSaltandi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annchen
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 22.01.07, 15:43  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das find ich süß das mach ich auch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maggy
Dauerschreiber


Beiträge: 132



New PostErstellt: 25.01.07, 10:14  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist echt witzig!
Ich werde recht viel gelobt, für meinen Ehrgeiz und meine Ausstrahlung!
Da ich diese Woche leider ans Haus gefesselt bin (Grippe oder Lungenentzündung, Arzttermin morgen) konnte ich leider noch nicht bei uns im Studio vortanzen, aber eine der Leiterinnen meiner Hobbygruppe meinte ich solle auf jeden Fall in "professionelle Hände", weil meine Ausstrahlung so toll wäre - dafür werde ich oft gelobt.
Kritisiert wird an mir oft meine Ausdauer, die sich recht in Grenzen hält, aber ich trainiere jeden Tag um das Wettzumachen.

Kritik und Lob sollte meiner Meinung nach wirklich ausgeglichen sein, ein Lehrer der mit Lob spart und nur austeilt, finde ich schrecklich! Wenn jemand etwas gut macht, sollte man es ihm sagen und ihn aufbauen, und sich nicht das Lob verkneifen.
Ich mag Kritik, und bin auch sehr streng bei mir mit eigen Kritik. Ohne Kritik könnte ich mich nicht verbessern - obwohl es auch bei mir eine Grenze gibt, wie die Kritik ausgesprochen wird.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kev
Junior-Mitglied


Beiträge: 14
Ort: Frankfurt am Main


New PostErstellt: 06.02.07, 22:15  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wo ich jetzt bin wird man nie gelobt.Heute hat mich meine Balletlehrerin voll geaergert.Immer hat die gesagt to wooden to wooden.Man hat das voll genervt.Dann musste ich auch noch vor die ganze Klasse zu ihr kommen und da hat die mich gefragt was fuer Qualities ein Taenzer haben muss.Dabei hat die mich angeguckt als ob die mich toeten will.Mir ist zuerst nur´Willen eingefallen.War der aber nicht genug.Dan ist mir auch noch Ausdauer eingefallen.Doch die hat mich immernoch so komisch angeguckt.Dann ist mir noch Freude eingefallen dann hat sie mich gehen lassen.Bei der darf man nicht mal lachen.Nur wenn die mal einen Witz macht und dan auch nur ganz kurz.So ist die immer drauf.Die war mal so ne mega Numer beim Royal Ballet.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maggy
Dauerschreiber


Beiträge: 132



New PostErstellt: 07.02.07, 06:37  Betreff: Re: Lob & Kritik  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh Gott, das könnte ich nicht aushalten.
Oder nein, doch, ich könnte es aushalten, solange ich tanzen könnte...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz