Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tanja
Gast
New PostErstellt: 19.11.06, 15:14  Betreff: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem in einem Online-Shop Zehenschoner für den großen Zeh gesehen.

Die Dinger nennen sich „Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip“.

Wie trägt man die? Also klar, über den großen Zeh stülpen, aber ich meine,

trägt man die anstatt normaler „ganzer“ Zehenschoner oder zusätzlich zu den normalen?

Wobei, dann würde man wohl gar nicht mehr in den Schuh reinkommen.

Hm.

Benutzt jemand solche Dinger?

Benutze momentan sehr dicke Gel-Zehenschoner, die auch ganz vorne an der Spitze noch etwas verstärkt sind. Trotzdem tun mir sehr oft beim Training noch die Zehen (eigentlich fast nur die große) weh. Durch diese dicken Schoner sind meine (eh schon total breiten) Füße richtig in die Schuhe hineingepfercht. Hab letztens mal wieder dünnere Schoner probiert und danach sind mir „fast die Zehen abgefallen“. Was mach ich denn falsch? Hab ich einfach zu empfindliche Zehen? Habe gelesen dass manche hier komplett ohne Schoner tanzen. Schon allein bei dem Gedanken daran tun mir die Füße weh.

Nachdem es mit den dicken Schonern in meinen Schuhe (habe eh schon die breitesten der Marke) schon fast unangenehm eng ist, dachte ich, vielleicht wären diese Big-Tip’s vielleicht eine Alternative.

Wer hat Erfahrungen damit und was kann ich tun, damit meine Zehen nicht immer soooooooooooooooooooooooo sehr weh tun?

Liebe Grüße

Tanja

Lola
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 19:38  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaub' dass liegt an den Füssen. Ich benutze Schonner aus Stoff und habe keine Schmerzen. Obwohl ich muss sagen, ich wickle die große Zehen mit Wattepads. Aber das hilft auch. Könntest du mal den Link von diesen Schonnern reinsetzen, ich biin neugirig, wie die Dinger aussehen sollen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja
Gast
New PostErstellt: 20.11.06, 21:54  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.ballett-versand.de/sess/utn;jsessionid=15454a418082a80/shopdata/0080_Spitzenschuhe+=26amp=3B+Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0253_Bunheads%2BGel-Zehenschoner%2B%3D22Big%2BTip%3D22%2B%3D28BH010%3D29

Guckst Du hier....

(ich hoffe das funktioniert)

Phia
Experte

New PostErstellt: 21.11.06, 17:58  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie stehst du denn auf Spitze?
Nur auf dem großen Zeh?
Das geht mir auch so, mein großer Zeh ist viel länger als die anderen, darum tat mir auch immer nur der große Zeh weh, die anderen hatten ja nix zu tun. Ich fürchte es hilft nix, den großen noch mehr einzupacken, da bekommst du nur noch mehr Druck drauf (hab ich auch schon probiert).
Ich hab jetzt Silikon in meine Spitzenschuhe gemacht (ganz normales, was ich auch fürs Bad benutzt hab, war aber ne schmierige Angelegenheit bis ichs richtig drin hatte). Undzwar so, dass unterm großen Zeh nix ist, sondern nur in der Ecke, wo die anderen Zehen sind. Tja, das hat geholfen, mein großer Zeh trägt zwar immer noch fast alles, aber eben nicht ganz alles. Hab jetzt nach der Silikon-Aktion 2x Spitze gehabt und es ist definitiv etwas besser geworden. hab sogar meine erste Pirouette gedreht, juhuuu!

Gast
New PostErstellt: 21.11.06, 19:24  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Phia,

wow, supi! Gratuliere Dir!!! 

Bei mir ist es genauso, meine große Zehe ist im Gegensatz zu den anderen auch überdimensional groß, bzw. lang. An den anderen Zehen merke ich fast nix. Vor allem wenn ich versehentlich mal auf Spitze "springe" statt mich über releve hochzurollen. Aua! Dann könnt ich schreien.

Hm, Silikon. Das war bestimmt ein ganz schönes Gepansche. Kriegt man das denn aus dem Schuh wieder raus? Möchte das jetzt ungern ausprobieren, dann feststellen, dass es für mich nicht so toll ist und dann muss ich mir neue Schuhe kaufen.

Gibt's eigentlich auch spezielle Spitzenschuhe für solche Füße wie unsere? Welche Schuhe hast Du? Habe die Sonata von Bloch, da ich auch relativ breite Füße habe, leider. Komm mit denen eigentlich sonst ganz gut zu recht, weil die auch ein etwas kürzeres Blatt haben. Wenn halt nur nicht das Problem mit der großen Zehe wäre.

Ach je.

LG

Tanja

Tanja
Gast
New PostErstellt: 21.11.06, 19:26  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh sorry, jetzt hab ich glatt vergessen oben meinen Namen einzugeben

tamara
Dauerschreiber

New PostErstellt: 22.11.06, 19:55  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[quote:Gast]

Gibt's eigentlich auch spezielle Spitzenschuhe für solche Füße wie unsere? Welche Schuhe hast Du? Habe die Sonata von Bloch, da ich auch relativ breite Füße habe, leider. [quote]

Hey,

ich glaube an den Schuhen liegt das nicht! Die sind vom Aufbau her immer gleich...

Aber ich denke du musst versuchen dein Gewicht auf alle Zehen zu verteilen. Wenn du nicht gleich Silikon benutzen möchtest versuch das doch erstmal mit Watte oder Stoff.

Alles Liebe,

Tamara

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phia
Experte

New PostErstellt: 23.11.06, 14:00  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich fuerchte das Silikon griegt man nicht so einfach wieder raus. Und es war tatsaechlich ne Menge Matsche.
Probiers erstmal mit Watte, und wenn die Schuhe so durchgetanzt sind, dass du sie sowieso bald weg tust, dann kannst du es ja mal mit Silikon versuchen.
Ich hab auch irgendwo schon spezielle Polster gesehen, die man in den Schu reinsteckt und die nur unter den kleinen Zehen sitzen.

herzl92
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 01.02.07, 17:14  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich nehme für meine zehen immer silikon schoner! die sind super fein und ich hab bis jetzt noch nie schmerzen gehabt und auch keine blasen!Sind wirklich zu empfehlen!Ich empfehle auch das ballettgeschäft Arabesque in Salzburg!!Da bekommt man super ware (:

Grüße

Lola
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 25.02.07, 19:11  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich benutze spitzenschoner aus polyamid und bin sehr zufrieden. Aber habe ne frage aus Nuegier, wer hat welche aus Lammfell benutzt? Mir wurde gesagt die sind total unbequem. Ich tanz schon länger aber hab die nie ausprobiert...

LillyElla
Gast
New PostErstellt: 22.03.07, 17:14  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[quote:tamara]
    Zitat: Gast

Gibt's eigentlich auch spezielle Spitzenschuhe für solche Füße wie unsere? Welche Schuhe hast Du? Habe die Sonata von Bloch, da ich auch relativ breite Füße habe, leider. [quote]

Hey,

ich glaube an den Schuhen liegt das nicht! Die sind vom Aufbau her immer gleich...

Aber ich denke du musst versuchen dein Gewicht auf alle Zehen zu verteilen. Wenn du nicht gleich Silikon benutzen möchtest versuch das doch erstmal mit Watte oder Stoff.

Alles Liebe,

Tamara

Natürlich gibt es passende Spitzenschuhe!!!!! Es gibt verschiedene Arten von Spitzenschuhen, je nachdem, was für eine Fußform man hat. Bloch Sonata sind für breite Füße, das bedeutet, dass mindestens die ersten drei Zehen gleich lang sein müssen. Sie haben eine breite Plattform. Wenn man allerdings einen sehr langen großen Zeh hat, sinkt man in den Schuh ein - so wie ihr es ja erlebt. Und das kann große Probleme nach sich ziehen. 

Das kann man verhindern, indem man einen passenden Schuh für die Fußform auswählt. Ein Fuß mit einer langen Großzehe nennt man ägyptische Fußform und benötigt einen Spitzenschuh mit einer schmalen Plattform und einer schmal nach unten zulaufenden Boy. Das sind zum Beispiel folgende Schuhe:

Bloch Suprima
Capezio Nicolini
Freed Studio I 
Grishko Vaganova

Grishko Maya
Grishko Ulanova II

Merlet Kaliste

Wichtig ist, dass man einen guten Fitter, also Berater im Fachgeschäft hat, der Ahnung hat von Spitzenschuhen. Spitzenschuhe sind ein sensibles Thema, bei dem man viel probieren muss, bis man den passenden Schuh hat.

Eine interessante Homepage zu diesem Thema:

http://www.the-perfect-pointe.com/PSIE.html

jaeleah
Gast
New PostErstellt: 04.10.07, 21:37  Betreff: Re: Bunheads Gel-Zehenschoner Big-Tip für den großen Zeh  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hab welche aus lammfell. find die eigentlich ganz gut, aber ich hab auch noch nich wirklich vergleichsmöglichkeiten... wobei, mein großer zeh ist eigentlich zu lang, deshalb bin ich am überlegen ob ich nich vielleicht in die gelschoner (diese ouch pouch teiole) investieren sollte... vielleicht tun mir die zehn dann weniger weh..
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search