Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spagat o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Basti
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.02.10, 10:27  Betreff: Re: Spagat  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich habe so mit ca. 9 Jahren angefangen die Ballettbewegungen nachzuahmen. Vielleicht auch weil ich die leichten Bewegungen so toll fand.
Irgendwann habe ich dann entdeckt, das ich mit meinen Beinen weit genug auseinander komme, weiter als alle anderen die ich kannte. Habe es immer wieder versucht und nie bis nach ganz unten geschafft. Wusste damals noch nicht, das man es geziehlt trainieren kann, bis ich mal in einer Sportzeitschrift Spagatübungen gesehen hatte. Hatte es nie so richtig hin bekommen, konnte nur einen " Spagat " in längsrichtung auf der Treppe machen. Aber auf dem Boden habe ich es nie geschafft. Also habe ich eine Zeitlang mit dem Spagat Üben aufgehört und erst in meiner Pubertät wieder versucht es zu schaffen. Nach ellen langer Zeit hatte ich es dann endlich geschafft und war richtig Stolz auf mich. Kann nun immer noch einen längs Spagat in Beide Richtungen. Einen Querspagat, wie die Frauen ihn machen schaffe ich trotz intensiever Übung trotzdem nicht. Da ich gerne den längsspagat nicht verlehrnen will und ich ja auch nicht immer jünger werde, habe ich mir es angewöhnt jede 2 Nacht immer im Wechsel im Spagat zu schlafen. Anfangs bin ich vom ziehen wach geworden und musste dann normal weiter schlafen, aber nun kann ich auch durchschlafen.

sugarfairy
Experte

New PostErstellt: 11.02.10, 14:03  Betreff: Re: Spagat  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt für mich sehr unvernünftig. Dehnen soll immer kontrolliert geschehen mit vorhergehendem Aufwärmen und hinterher "cooling down", nicht einfach "im Spagat schlafen". Klar kannst du machen was du willst, aber auf Dauer wirst du deinem Körper so Schaden zufügen.

Und der Querspagat ist übrigens nicht "das was Frauen machen", sondern er nennt sich auch "Herrenspagat".

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Basti
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.02.10, 00:36  Betreff: Re: Spagat  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: sugarfairy
    Klingt für mich sehr unvernünftig. Dehnen soll immer kontrolliert geschehen mit vorhergehendem Aufwärmen und hinterher "cooling down", nicht einfach "im Spagat schlafen". Klar kannst du machen was du willst, aber auf Dauer wirst du deinem Körper so Schaden zufügen.

Und der Querspagat ist übrigens nicht "das was Frauen machen", sondern er nennt sich auch "Herrenspagat".

Nein Nein, meinte diesen Spagat. Den mit dem linken Bein vor und den mit dem rechten Bein vor.
Die Beine zur Seite weg, kann ich nicht.

[editiert: 12.02.10, 09:24 von Basti]

Dateianlagen:

Spagat.JPG (548 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

sugarfairy
Experte

New PostErstellt: 12.02.10, 10:33  Betreff: Re: Spagat  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weiß ich schon. Aber du hast den Querspagat als "den Frauen machen" bezeichnet, und das war falsch weil er "Herrenspagat" heißt. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Basti
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.02.10, 11:09  Betreff: Re: Spagat  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja danke, dann muss ich das wohl verwechselt haben.

Nanuq
Experte

New PostErstellt: 10.03.10, 23:04  Betreff: Re: Spagat  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grundsätzlich können alle, ob Mann oder Frau, ja jeden Spagat machen, ob Quer- oder Seitenspagat, ob Standspagat, Spagatsprung usw.

Im Detail ist es dann aber abhängig vom Training und von den individuellen körperlichen Voraussetzungen, es gibt sowohl Mädchen als auch Jungs, die mehr oder weniger beweglich sind.

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search