Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Basti
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.02.10, 10:27     Betreff: Re: Spagat Antwort mit Zitat  

Also ich habe so mit ca. 9 Jahren angefangen die Ballettbewegungen nachzuahmen. Vielleicht auch weil ich die leichten Bewegungen so toll fand.
Irgendwann habe ich dann entdeckt, das ich mit meinen Beinen weit genug auseinander komme, weiter als alle anderen die ich kannte. Habe es immer wieder versucht und nie bis nach ganz unten geschafft. Wusste damals noch nicht, das man es geziehlt trainieren kann, bis ich mal in einer Sportzeitschrift Spagatübungen gesehen hatte. Hatte es nie so richtig hin bekommen, konnte nur einen " Spagat " in längsrichtung auf der Treppe machen. Aber auf dem Boden habe ich es nie geschafft. Also habe ich eine Zeitlang mit dem Spagat Üben aufgehört und erst in meiner Pubertät wieder versucht es zu schaffen. Nach ellen langer Zeit hatte ich es dann endlich geschafft und war richtig Stolz auf mich. Kann nun immer noch einen längs Spagat in Beide Richtungen. Einen Querspagat, wie die Frauen ihn machen schaffe ich trotz intensiever Übung trotzdem nicht. Da ich gerne den längsspagat nicht verlehrnen will und ich ja auch nicht immer jünger werde, habe ich mir es angewöhnt jede 2 Nacht immer im Wechsel im Spagat zu schlafen. Anfangs bin ich vom ziehen wach geworden und musste dann normal weiter schlafen, aber nun kann ich auch durchschlafen.

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 330 von 1.188
Gehe zu:   
Search