Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HILFE!!!! DRINGEND!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cygne
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 08.08.11, 09:05  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seit wann tanzt Du denn auf Spitze?

und- Deine Fußmuskulatur baust Du nicht unbedingt nur!! durch das Training auf Spitze auf...

Du kannst viel auch ohne Spitzentraining tun z. Bsp. Fußübungen mit dem Theraband etc.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 08.08.11, 21:14  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

noch nicht soo lange 1/2 bis 3/4 jahr.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cygne
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 09.08.11, 12:04  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dreamdancer,

ja dann kannst Du das mal haben, das bei einem tägl. Spitzentraining von einer Stunde der Zeh stark beansprucht ist. Wenn es denn jetzt wieder ok ist, ist ja prima.

Trainier man ruhig weiter so, vielleicht kannst du ja zwischendurch mal einen Tag nur mit Schläppchen trainieren, damit deine Füße sich langsam an das Training gewöhnen. Ich mache jeden 2. Tag Spitzentraining und ansonsten nur Schläppchen und werde langsam steigern.

Was mir wirklich viel hilft sind Fußübungen mit dem Theraband.

Kennst Du das, oder machst Du das vielleicht auch?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 10.08.11, 10:21  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dankeschön.

das ist eine gute idee mit jeden 2. tag spitze. aber ich muss sagen das durch das tapen meine zehen nicht mehr sehr wehtun :)

ich kenne nur eine übung mit dem terraband. wo man dann den fuß so strecken muss gibt es noch mehr?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cygne
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 10.08.11, 15:08  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöle,

ich mach immer folgende Übungen:

Band um den rechten gestreckten Fuß legen, dann 4 Mal nur die Zehen flexen, dann 4xden ganzen Fuß flexen, dann hintereinander Zahen und Fuß flexen ( das auch 4Xmal) - ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Das Ganze wiederholen.

Anschließend habe ich wieder das band um den gestreckten rechten Fuß, kreuze das linke Bein über das rechte und spanne mit dem linken Fuß das Band ( oh man ist das schwierig zu beschreiben). Dann drücke ich den rechten Fuß 4xMal zur linken Seite. Anschließend das ganze mit geflexten Fuß.

Nun natürlich auch alles ab vorne noch mit dem linken Fuß.

Nett für Füße und Spann ist anschließend eine mit warmen Wasser gefüllte Glas!!wasserflasche. Ein oder beide Beine zur Seite öffnen und unter den Spann diese Flasche packen. Wenn Du dann deine noch dein Band über die Zehen spannst und unter der Glasflasche festziehst ist das - unglaublich für den Spann. Schön vorsichtig, aber mit der Zeit entspannen sich die Muskeln unter dem Spann und er biegt sich ganz toll!!

Sollte das nicht gut beschrieben sein und Du hast Interesse daran, sag mir ruhig Bescheid, dann mach ich mal ein Bild davon.

Hast Du denn auch ein paar tolle Übungen für das Spitzentraining?

Ich hab so Probleme mit dem pas de boure.

wenn ich auf den linken Fuß wechsel, kann ich kein schönes Cou de pied oder Passe machen. Da " läuft" mir immer der linke Fuß weg. Verstehst Du wie ich das mein?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 10.08.11, 20:02  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

erstmal danke für die tipps. vlt wärn fotos nicht schlecht also wenn das geht... ich kannte nur die übung mit den zehen und dem terraband. sonst mach ich halt nur generell die klassischen sachen auf spitze. relevée aus der ersten und 2. und dann den spann rausstrecken. 

ja ich verstehe dein problem genau das gleiche habe ich auch vlt. einfach ein bisschen öfter noch üben und sich mal eine woche nur darauf spezialisieren oder so, hat bei mir beim auswärts zum beispiel sehr geholfen. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cygne
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 11.08.11, 09:41  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja ich glaub da komm ich wohl nicht drumherum- wenn es denn besser werden soll....

naja - wir Tänzer üben doch gern - nicht wahr ;-)))) !!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 12.08.11, 14:37  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jaaa, aber man macht es ja auch gerne. ich bin immer total froh wenn ich dann mein ziel erreicht habe also es lohnt sich :))
PS: kannst du mir fotos schicken?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zulaika
Vielschreiber


Beiträge: 58



New PostErstellt: 23.08.11, 21:57  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn es besser geht, solltest du weitertrainieren, keine Frage. Aber nicht so viel. Und dann langsam mehr machen. Wenn du zuviel auf einmal trainierst, machst du dir mehr kaputt, als es nützt.








____________________
Der Weg zum Glück ist der nächste Versuch.
--------------------------------------------------
Niemand ist zu dick, dünn, alt, jung, klein, groß, schwarz, weiß, hässlich oder schön für Ballett.
Ballett ist für alle da.
http://www.youtube.com/watch?v=vr5KaEeQ9Fs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cygne
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 25.08.11, 16:32  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dreamdancer,

sorry, das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe..

wir sind gerade mit in den Proben für unsere Schulaufführung am 24.9. Ich versuch evtl. mal am Wochenende Bilder reinzustellen.

Ich hoffe das reicht Dir?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 28.08.11, 12:04  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja vielen dank das wär echt toll von dir <3



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 14.09.11, 04:11  Betreff: Re: HILFE!!!! DRINGEND!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja danke das ist nett

Am 25. August 2011 16:32 schrieb Cygne <
@carookee.com>:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz