Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spitzentanz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
lafina
Dauerschreiber


Beiträge: 179



New PostErstellt: 31.08.11, 21:33  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi

Tut mir leid das ich mich erst jetzt weider melde.

Ich hatte keine Mühe mit Schmerzen oder Blasen als ich anfing auf Spitze zu tanzen. Ich denke, dass man einfach die richtigen Schoner finden muss. Das kann auch ein bischen Zeitung oder Stoff sein den man um die Zehen wickelt.

Es stimmt das man erst auf Spitze merkt was für Fehler man immer übergangen hat. Aber ich sehe das als chance um meine Fehler zu entdecken und sie zu verbessern. ich selbst binde die Schuhe auf spitze da ich sonst das gefühl habe das sie nicht richtig sitzen. Du musst selbst heraus finden was für dein Fuss das beste ist.

und noch was: Übe nie alleine zuhause!! ( ich glaube das habe ich schonmal irgendwo erwähnt) eine Gefahr ist das man sich so sehr leicht verletzen kann. Das Zeite Problem ist das man so sehr leicht Fehler lernt und man später mühe hat die wieder zu korrigieren. Du machst lieber kraftübungen für deine Füsse ohne die Spietzentanzschuhe. Es bringt dir schlussendlich mehr. Du findest gute Übungen in diesem Forum. Stöbere doch einfach mal ein paar Themen durch, dann wirst du sicher etwas finden.

P.s Bitte beachte die Fehler nicht. Bin gerade vom Training nachhause gekommen und bin hunde müde :-)





Lasst nicht nur eure Gedanken tanzen, folgt ihnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 31.08.11, 22:13  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die meinungen ob man zu hause spitze tanzen soll oder nicht gehen sehr auseinander. Spitzentanz ist sehr snspruchsvoll und sollte jeden Tag trainiert werden! Wie soll das gehn wenn du keinen Unterricht jeden Tag hast. Außerdem trainieren aus meiner Ballettgruppe ALLE zu Hause nur dadurch gibt es bei uns Leistungsunterschiede. Die die nämlich in ihrer Freizeit was tun gehören zu den BESTEN



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 01.09.11, 09:44  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohh nicht streiten :D!!Ok, ich hab Lehr DVDs und übe mit denen!Dort sind auch übungen für Spitze dabei!! Damit kann ich doch üben ,oder??!! Danke für den Link!! Könnt ihr mir noch mehr über den Spitzentanz erzählen??Ich fange gegen Herbst an schreiben dann
nach oben
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 01.09.11, 19:10  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was möchtest du denn wissen? frag nur...:)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
lafina
Dauerschreiber


Beiträge: 179



New PostErstellt: 01.09.11, 21:39  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Spitzentanz ist ein Leben. Es ist das Gefühl der Perfektion.... Es ist alles auser leicht :-)

Mit half es mir tausende von Videos auf Youtube über den Spitzentanz anzusehen. Vieleicht hilft dir das auch gegen deine Neugierde.

Als Buchtipp empfehle ich dir Der passende Spitzentanzschuh von Angela Reinhardt ( ich glaube das man den Namen der Autorin so schreib bin mir aber nicht sicher). Ich habe dieser Buch auch und finde es perfekt! Es steht vieles über die Geschichte des Spitzenschuhs darin aber auch über die richtige Pflege und das anpassen. Einfach mal Googeln :-)

Viel glück beim Tanzen Lafina





Lasst nicht nur eure Gedanken tanzen, folgt ihnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 02.09.11, 09:55  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zu Dreamcancer: Ich wollte wissen was ihr dazu sagt!!

und nund zu dir,lafina,(klingt soo ernst:D): ich schaue mir schon seit monaten videos auf youtube.de an!!ich glaub ich müsste bald alle durch haben :)! Ich hab nicht das buch aber ich bestelle mir bald(die DVD) Finis Jhung: the part of Pointwork Level 1. Es soll ziemlich gut sein! Was haltet ohr davon?? Was macht ihr gegen die (vielleicht) vorhandenen Blasen?? Habt ihr bestimmte Sachen die ihr nach dem Spitzentanz training macht (für die Füße)?? Und nochmal Danke das ihr mir helft!!!

nach oben
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 07.09.11, 17:04  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey die seite hat immer nich funktioniert deswegen die späte antwort.
also du kannst balsenflaster benutzen. cih persönlich mag diese dinger nich und klebe einfach tape drauf. :D




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 09.09.11, 13:39  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
bei mir hat die Seite auch nicht richtig funktioniert!!! Achsoooo... Kennst du die DVD die ich weiter oben genannt hab????? Wenn ja, was hälst du von ihr???? Kannst du mir noch mehr erzählen??!!!

Glg
nach oben
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 09.09.11, 14:21  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nein die dvd kenne ich mich. bei sowas kenne ich mich eher nciht so aus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamdancer
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Hannover



New PostErstellt: 14.09.11, 04:11  Betreff: Re: Spitzentanz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also 4 jahre reichen normalerweise in jedem fall. ich hab schon noch einem
halben damit angefangen. wenn du deine schuhe richtig bindest und deine
muskeln langsam nicht zu viel auf einmal aber mit regelmäßigem training
aufbaust eigtl nicht

Am 25. August 2011 14:34 schrieb Gast <@carookee.com>:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz