Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Falsch ausgetanzter/ belasteter Spitzenschuh???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tutu
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 24.01.13, 22:30  Betreff: Falsch ausgetanzter/ belasteter Spitzenschuh???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

  Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe da eine Frage. Ich habe Probleme mit meinen Spitzenschuhen. Irgendwie ist nach kurzer Zeit  die Spitze der Box(das Plateau) nicht mehr schön gerade sondern wie eine "schiefe Ebene". Kann es sein das ich den Schuh falsch belaste?  Außerdem beult sich vorne der große Zeh sichtbar und fühlbar vor. Momentan  tanze ich mit Freeds classic. Da ich ägyptische Füße habe sind die auch nicht optimal aber Blochs Triumph waren zu kurz von der box und zu weich von der Sohle  und auch nach 2-3 Monaten hin. Was mache ich falsch???
Bitte schreibt mir ! Bin für jede Idee dankbar.


[editiert: 24.01.13, 22:51 von Tutu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tutu
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 25.01.13, 22:25  Betreff: Re: Falsch ausgetanzter/ belasteter Spitzenschuh???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Spezi!

Danke für Deine Antwort. Aber meine Schuhe sind nicht zu klein. Nach den ersten beiden Trainingstunden waren sie leider zu weit. Vorher waren sie super- keine Schmerzen, Super Halt- dann jedoch Schmerzen unter dem großen Zeh. Da die Box zu groß war habe ich mir wegen der Schmerzen ein paar extra Schoner zugelegt. So war es beim Tanzen ok. Und nun sind sie unter dem großen Zeh ausgebeult und somit vorne schief, na toll! Und das nach ca. 1 Monat!!! 
Weißt Du ,ob man beim tanzen evt. nicht so sehr die Fußaußenseitem belasten darf?
Oder sollte ich den rechten Schuh mal mit dem linken tauschen???
Lg   Tutu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz