Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche dringend einen Rat!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HeleneHelenchen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.03.13, 11:09  Betreff: Brauche dringend einen Rat!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Community,


ich tanze seit 4 Jahren Spitze und hatte in dieser Zeit auch schon einige Schuhe. Angefangen mit Bloch Trioumpe über Bloch Serenade bis hin zu Grishko 2007. Mit den Grishko 2007ner war ich bisher sehr zufrieden. Da diese nach 2 Monate leider durchgetanzt waren, habe ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen und mir Bloch Sonate gekauft. Nun habe ich das vierte Mal in diesen Schuhen getanzt und muss sagen: Sie sind eine Katastrophe! Ich habe solche starken Schmerzen in den Zehen und ein Brennen. Ich glaube, dass die Box zu breit für meine Füße ist, dass das Gewicht zu sehr auf meinen Zehen liegt. Meine ersten beiden Zehen sind etwa gleich lang - vielleicht ist der Zweite sogar ein Millimeter länger. Nun habe ich in einem Ballett Online Shop folgende Schuhe gesehen, die sie nicht schlecht angehört haben: Grishko Fouette Pro Flex und Grishko Maya I. Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen ? Ähneln diese den Griskos 2007? Wenn die Grishkos 2007ner in meinen Größen vorrätig wären, würde ich mir ja diese wieder bestellen - aber ich kann unmöglich 6 Wochen!! noch in diesen grausamen Schuhen tanzen. Habt ihr Alternativ-Ideen für mich ? Anbei ein Foto von meinen Zehen und ein Foto von meinen Füßen in den grausamen Bloch Schuhen.
Danke :-)




Dateianlagen:

IMG_1621.jpg (160 kByte, 968 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1615.jpg (197 kByte, 1.296 x 968 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lafina
Dauerschreiber


Beiträge: 179



New PostErstellt: 07.03.13, 11:29  Betreff: Re: Brauche dringend einen Rat!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi
Aus diesem Grund besitze ich immer 3 verschiedene Schuhen gleichzeitig, so kann mir nicht passieren das ich mal bei einem Fehlkauf gezwungen bin die unpassenden Schuhe zu benützen. 
Ich denke das es am besten ist wenn du direkt zu einem Laden gehst. Sonst wirst du womöglich wieder das selbe Problem haben. Ich bin gegen einen Onlineverkauf ohne vorher die Schuhe irgendwo mal anprobiert zu haben. 
Hast du es schon mal mit "hart Backen" oder PoinShoeGlow probiert? Im Internet findest du viele weitere Tips wie der Schuh länger lebt. 
Und noch ein Tip von mir: auf dem Foto sehe ich das du die Bänder vorne zusammengebunden hast (Verzeihung falls das nicht stimmt!). Ich rate dir an die Bänder auf der Innenseite des Fußes zu binden. Da hasst du so eine Weiche stelle, weil da keine (oder nur wenige) Sehnen, Bänder etc. durchlaufen ist es bequemer und die Verletzungsgefahr durch den Druck der beim Tänzen entstehen kann kleiner. Ich bin keine Ärztin aber das sagt uns immer die Tanzlehrerin ;)
Lg und übrigens ich bin auch begeistert von den Grischkos 200




Lasst nicht nur eure Gedanken tanzen, folgt ihnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HeleneHelenchen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.03.13, 11:41  Betreff: Re: Brauche dringend einen Rat!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke dir! Genau ich habe die Bänder vorne gebunden- aber nur um schnell ein Foto für das Forum zu schießen. Sonst binde ich sie auch immer an der Seite! Ich war schon drei mal in drei verschiedenen Ballettläden und das war nie das Wahre. Jedesmal wird mir Tiroumpe empfohlen, welcher total klotzig und gar nicht mein Fall ist. Und die Dame letztes Mal hat mir die Bloch Sonata empfohlen, welche ja grausam sind. Leider waren das alle drei Lädchen in meinem Umkreis! 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz