Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zulaika
Gast
New PostErstellt: 16.03.13, 01:38  Betreff: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibt es irgendwo in Deutschland einen Laden (nicht Online), der das Komplettsortiment von Grishko Spitzenschuhen führt? Oder zumindest einen Großteil immer auf Lager hat, auch in großen Größen?
Nach langem googeln habe ich keinen Laden gefunden, einige scheinen zwar ein oder zwei Modelle anzubieten, einer hatte auch mehr, aber nur bis Größe 7. Und die meisten verkaufen Grishko anscheinend gar nicht oder nur auf Bestellung.
Ich bin ziemlicher Anfänger und würde deshalb gern verschiedene Modelle, Weiten und Härten anprobieren, da mein erstes Paar ("Was anderes ham wer nich" ein bischen ein Fehlgriff war.
Warum unbedingt Grishko? Die sind im Moment die einzigen, die Schuhe ohne Leder anbieten.
Ich bin euch unendlich dankbar, wenn ihr zufälligerweise einen Laden kennt, und ihn verratet Falls es ganz in der Nähe der deutschen Grenze was geben sollte, müsste das auch gehen, zumindest Richtung West oder Ost.
Tutu
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 26.03.13, 16:26  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
In München gibt es einen Grishko Ballettladen. Die sind freundlich und gut sortiert. Mit größeren Größen ist es natürlich immer schwieriger. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich trage z .Z. den Triumph in 7 1/2 . Den hatten sie sogar da, und das in meiner Breite und Härte!!! Echt gut oder? Wenn die passende Größe nicht vorhanden oder schon vergriffen ist, bestellen sie dir die richtige auch. Der Laden heißt Dance Code und hat auch eine Internetseite wo du Adresse und Telefonnr. finden kannst.
LG Tutu

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katara
Stammgast

New PostErstellt: 27.03.13, 12:31  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube ein Laden in Hamburg "demi pointe" kann grishko bestellen. Ich habe dort zwar nur welche von Bloch gekauft und keine Grishko gesehen, aber die haben allgemein eine große Auswahl.( Valentinskamp 14 in Hamburg)
Ich kenne noch einen in Schleswig-Holstein, in Ellerau "la bailarina", glaube ich.
Die bestellen auch von ganz vielen Katalogen, also Marken.

Zulaika
Vielschreiber

New PostErstellt: 30.03.13, 00:35  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke ihr Beiden!  Meine Füße werdes es euch nie vergessen.

Ballett ist für alle da.
http://www.youtube.com/watch?v=vr5KaEeQ9Fs
confused
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 14.07.13, 20:29  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

@Tutu, könntest du mir bitte sagen, welche Strassenschuhgrösse du für den Grishko in Grösse 7,5 trägst? (vielleicht auch deine Fusslänge und Breite in Zentimeter und welche Breite dein Grishko hat - nein ich bin kein abartiger Fussfetischist:-) Nachdem wir hier kein Geschäft haben, welches Grishko anbietet und in Töchterleins Tanzschule niemand Grishko trägt, müssten wir bestellen - sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob wir den Schuh in  Grösse 7 oder 7,5 nehmen sollen. Auf jeden Fall wird er mit Silikonschonern getragen - ich denke das macht bei der Grösse auch fast eine halbe Nummer aus.

In der hiesigen Tanzschule ist der Bloch Serenade sehr verbreitet - mit dem kam Töchterlein nicht so gut klar - war auch zu eng, der Amelie Soft war zu weich, mit Breite XXX jedoch ausreichend breit. Die Bloch waren Grösse 6 und da kommt sie noch nicht einmal mehr rein:-( 

Töchterlein hat in Strassenschuhe fast die Grösse 40 erreicht.

Auch wenn sie jetzt schon ein Weilchen auf Spitze ist, möchten  wir noch einmal einen Schuh der für Anfänger geeignet ist - im Auge haben wir den Grishko Fouette  - sind aber für Tipps mehr als dankbar.  Vielleicht wichtig: der zweite Zeh ist länger als der erste.

@ All: Weiss jemand, wie die die genaue Maßtabelle für die Breite der Schuhe bei Grishko ist? Es gibt zwar die Angaben von schmal bis super weit aber was bitte ist normal und was weit oder superweit in Zentimetern? Die Zentimeter Tabelle für die Fusslänge haben wir.

Eine letzte Frage: sind wir mit der Sohlenhärte "mittel" bei dem Grishko gut beraten oder eher auf eine weiche Sohle gehen - wobei Töchterlein die Bloch als viel zu weich empfand.

Ich weiss das sind viele Fragen aber dafür gibt es ja dieses Forum.

Danke.

Viele Grüsse

Confused

confused
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 17.07.13, 18:16  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

kann uns denn niemand mit den Grössen - Weitentabellen weiterhelfen?

Danke.

Viele Grüsse

Confused

Tutu
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 31.07.13, 23:17  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo confused,
Sorry,daß ich so spät antworte aber ich habe länger hier nicht gelesen.
Also ich trage in Straßenschuhen 41/42. Also wenns bequem sein soll 42. In Schläppchen brauche ich auch 42. So nun zum Triumph: Ich hatte ihn in 7,5 XXX(entspricht mittel weit) und H(hart). Dieses Modell fällt größer aus als die anderen! Und ich finde dieses Modell auch etwas weicher als die anderen. Daher die Härte H. Blochs(serenade,triomph,suprima) waren mir auch zu weich und zu wenig haltbar. Hatte bei Bloch 7,5 C,bzwB bei Serenade.
Grishko Vaganowa ist mir übrigens in 8 XX zu kurz.
Mein Rat: Bei Schuhgröße 40 den triumph in 6,5 maximal 7 nehmen,falls dieses modell bei der Fußform überhaupt in Frage kommt. Bei schmalen Füßen langt XX.
(6,5XXX oder 7XX)
Bei Fouette kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hoffe ich konnte noch helfen liebe Grüße Tutu

confused
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 01.08.13, 20:33  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tutu,

vielen Dank für die Hilfe. Tipps/Erfahrungswerte sind immer nützlich.

Wir haben jetzt noch einmal den Bloch ??170 Morph oder so ähnlich in der Weite "weit" (D?) und in der Grösse 7 mit harter Sohle bestellt (die normalen Sohlen von Bloch waren zu weich - deshalb dieser Versuch  - angeblich müsste das laut Beratung hinhauen - wobei ich eher zu einer 7,5 laut der Grössentabelle tendiert hätte. Wir werden sehen. Wenn Töchterleins Füsse wieder so einen Schub machen, sind die nächsten Schuhe in einigen Monaten fällig.

Wir brauche halt mehr als ein paar, da sie 4 mal pro Woche Ballett tanzt und die Schuhe Zeit haben müssen zum Trocknen.

Desweiteren haben wir den Grishko Fouette in XXXX und die Sohle in Mittel bestellt. Die Grösse dabei ist die 7. Eine ganz nette Dame hat uns telefonisch beraten, sich den gezeichneten Fuss per Fax von uns geben lassen und ist sich sicher, dass Töchterlein damit glücklich werden könnte.

Zum "Eintanzen" gab sie uns noch den Tipp, die Schuhe über Wasserdampf zu erwärmen - dann sofort anziehen - auf Spitzte bis die Schuhe erkaltet sind, dann noch einmal Wasserdampf für die Sohlen, Schuhe anziehen und die Füsse am besten unter einen Kleiderschrank, Klavier.... etwas sehr niedriges damit der Schuh gleich die richtige "Biegung" bekommt. Sie warnte ausdrücklich davor, die Schuhe von Hand zu biegen, da man dabei fast immer einen Knick bekommen würde und niemals die perfekte Anpassung an den Fuß - stimmt das? Ich habe wenig Lust die neuen Schuhe zu zerstören.

Noch schlimmer hört sich die Behandlung für den neuen Bloch an - dem soll man mit dem Föhn zu Leibe rücken, richtig heiss machen - dann anziehen - belasten und im Kühlschrank wieder herunterkühlen und aushärten lassen. Ich hoffe wirklich, dass das so funktiniert:-)

Hat schon einmal jemand seine Schuhe so malträtiert?

Wenn Töchterlien weiterhin Ballett tanzt, können wir euch bald mal Bericht über die verschiedenen Schuhe für das steigende Niveau erstatten.

Wir hoffen einfach irgend wann einmal den perfekten Schuh zu finden.

Bisher hatten wir ja nur den Serenade mit mittlerer Sohle, den Amelie Soft und den Amelie - alles viel zu weich, die Serenade sind in der Weite C zu eng gewesen und die Amelie in der Weite XXX sind wirklich sehr gut weit.

Tutu
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 01.08.13, 23:11  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo confused,
Oha fouette XXXX ist schon weit, da hat Ihre Tochter offensichtlich breite Füße. Aber wenn ihr der Serenade in C zu eng war kann das schon hinkommen. Mir war der in C zu weit. 
Die Schuhe mit Dampf zu bearbeiten ist eine gute Möglichkeit ,um sie weiter zu machen. Hat bei meinen zu kleinen Vaganovas geholfen, sie wenigstens tanzbar zu machen. Die Sohle würde ich weder mit Dampf noch in der Tür etc. bearbeiten. Sonst sind auch harte Schuhe schnell durch.(1 Monat bei 2 mal Spitze wöchentlich)
Grishkos halten übrigens bei mir 4 Monate wenn ich sie vorher nicht bearbeite. Die werden durch das Tanzen auch von allein weicher und richtig gut.
Viel Glück mit den neuen Fouette und schreibt mal wie die Erfahrungen damit sind.
Liebe Grüße Tutu

confused
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 03.08.13, 21:05  Betreff: Re: Läden mit GRISHKO Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die Breite bei den Grishko hinhaut (hoffe doch)

Der Bloch ist heute angekommen und passt wie angegossen - wir haben ihn noch nicht angepasst (die Anleitung ist endeutig, man soll den Schuh um ihn anzupassen tatsächlich mit dem Föhn zu Leibe rücken, dann anziehen, quasi passend an den Fuss kneten und dann in den Kühlschrank packen) Die Sohle kommt Töchterlein wieder sehr weich vor - es ist ein Versuch - vielleicht klappt es ja mit diesem Schuh - irgendwann findet jede wohl genau den Schuh der zu ihr passt.

Noch eine ganz andere Frage:

Als ich die grossen Mädels im letzten Jahr bei der Aufführung sah, blieb mir mitunter die Luft weg - die Füsse blutig ohne Ende, teilweise solche Schmerzen, dass mit betäubenden Salben verarztet wurde. Ist das normal oder liegt das nur an unpassendem Schuhwerk? Sollte man eigentlich für Aufführungen zu ganz neuen Schuhe greifen? 

Schon mal Danke für Antworten im Voraus:-)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search