Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2. und 3. Zeh länger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
koko40
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.04.14, 11:25  Betreff:  2. und 3. Zeh länger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen, 

ich habe jetzt schon öfter gelesen (und es klingt ja auch einleuchtend), dass es problematisch ist auf Spitze zu gehen, wenn wie bei mir der zweite (und auch noch der dritte...) Zeh länger sind als der große Zeh. Leider ist der zweite Zeh auch noch deutlich länger  Ich wollte mal fragen, ob es unter Euch irgend jemanden gibt, der eine ähnliche Fußform hat und trotzdem auf Spitze tanzt.

Danke für Eure Antworten, 
Koko


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arabesque
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 05.04.14, 14:20  Betreff: Re: 2. und 3. Zeh länger  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich selber habe zwar nicht das Problem, habe mich aber schlau gemacht! 
Wahrscheinlich wirst Du nicht so eine gute Balance haben wie andere
Mädchen, aber auf Spitze tanzen kannst Du trotzdem. Es kommt nur auf den
richtigen Schuh an. Du solltest Dir einen Spitzenschuh aussuchen bei dem
die Seiten der Spitze eher aufeinander zu verlaufen.
Mädchen mit Zehen, die gleich lang sind tragen Schuhe bei denen die Seiten parallel
zu laufen!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen!

arabesque

Quelle: http://www.tanzproduktion-tuebingen.de/inzTanzDE/pages/data/Spitzenschuhe.pdf




Never a failure always a lesson!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz