Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
breite Gummibänder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Minime
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.06.16, 18:28  Betreff:  breite Gummibänder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,
habe mir an meine Spitzenschuhe die Elastic-Bänder von Gaynor Minden angenäht. Dieser Gummi ist nicht dicht gewebt sondern hat "Löcher". Leider rollt sich der Gummi zusammen und beim anziehen der Schuhe muss ich ihn dann immer wieder ent-rollen, was zieml. nervig ist
Wie kriege ich es hin, dass sich dieser Gummi nicht immer wieder nach Gebrauch zusammenrollen? Gibt es da einen Trick?
Außerdem habe ich bei anderen Mitschülerinnen gesehen, dass diese teilw. noch breitere Gummibänder angenäht haben (sind bestimmt mind. 2 cm breit!). Wo bekomme sich solche breiten Gummis her? Habe schon mehrfach im Web gesucht, aber leider nichts dergleichen gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen
Vielen lieben Dank schon mal



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ballett1
Gast
New PostErstellt: 29.06.16, 21:24  Betreff: Re: breite Gummibänder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also soweit ich weiss gibt es Gittergummis, die haben Löcher und sind relativ breit. Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass die nicht so wirksam sind. Und dann gibt es noch die normalen Gummis, die sind ca. 1 cm breit. Es gibt in Nähläden sicher noch breiteres, aber es ist die Frage, ob es Sinn macht, wenn der Gummi so breit ist. Denn je breiter, desto auffälliger und das sieht dann nicht mehr gut aus.

Ich mag die normalen Gummis die nur 1 cm breit sind. So was zB

Ballettgummis

Mach die alten Gummis einfach ab und normale dran. Kannst ja auch verschiedene ausprobieren. Nur das Nähen macht Arbeit ....

lg

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz