Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schellack

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
leonie
Gast
New PostErstellt: 15.05.05, 10:45  Betreff:  Schellack  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi

Wollte fragen ob bei euch jemand schellack auf die spitzenschuhe tut!??

Wird der schuh dadurch härter?

wo schmiert ihr das hin???

wie lange hält ein schuh dann länger???

lg danke! leo

Dunja
Experte

New PostErstellt: 15.05.05, 12:06  Betreff: Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich benutze schellack. Allerdings schmiere ich den nicht AUF die schuhe sondern IN die schuhe. :-)

der lack funktioniert aber nur, wenn deine schuhe an der kappe weicher werden. wenn die sohle sehr weich wird, bringt das nichts. wenn die kappe weich wird, verteilst du den lack mit einem pinsel von INNEN in der kappe und lässt ihn trocknen. das bringt zwar nicht für monate etwas aber ein paar wochen kann man sie dann noch gut tragen. ich benutze schellack von der firma "le papillon" und der ist ganz gut. hoffe, das hat dir geholfen.

liebe grüße, dunja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.05.05, 17:07  Betreff: Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke!

ich kenne viele die machen es aber auch auf die sohle....

kann man schellack nicht auch in einem bauhaus kaufen...?

gibt es sonst noch eine art schuhe härter zu machen.....?

habe gerade spitzenschuhe bestellt und schon nach dem ersten tanzen waren sie so weich wie meine alten und ich habe in 4wochen prüfung und da brauch ich gute schuhe aber ich kann mir nicht schonwieder neue schuhe kaufen-das ist einfach zu teuer.

lg

Dunja
Experte

New PostErstellt: 15.05.05, 17:22  Betreff: Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich hab das mit der sohle auch mal probiert, hat aber gar nichts gebracht. es gibt aber schuhfirmen, die machen schuhe, die man mit stäbchen wieder härter machen kann. ich glaub von sansha gibt es welche... ist nur die frage, ob sich die schuhe für deine füße eignen. welche marke spitzenschuhe trägst du? gibt es von dem schuh vielleicht auch eine härtere sohle? (würde dir zwar jetzt nicht helfen, aber dann weißt du's beim nächsten mal)

lg, dunja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Marina
Gast
New PostErstellt: 15.05.05, 19:36  Betreff: Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

probier doch mal Gaynor Minden, die halten ewig und sind superbequem.

Gibts in Deutschland bei www.backstage-dancewear.de

Der Shop hat auch sonst eine super Auswahl und Beratung.

LG

Marina

Gast
New PostErstellt: 26.05.05, 11:38  Betreff: Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo

hab jetzt schellack gekauft

aber ich habe den so bröselig bekommen so blättchen.

man muss sie angeblich in wasser lösen aber das funktioniert nicht! hab dann im internet nachg´gschaut und da steht das man das mit alkohol löst aber das geht auch nicht!

wie macht man das??????????

lg leonie

Dunja
Experte

New PostErstellt: 26.05.05, 14:48  Betreff: Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. ich habe schellack in einem fläschchen bekommen, in der konsistenz wie nagellack. der deckel ist gleichzeitig ein pinsel...

das ist relativ einfach. aber mit blättchen kenn ich das nicht. kannst du nicht dort, wo du das gekauft hast nochmal hingehen und die sollen dir zeigen wie man damit umgeht? von welcher firma is denn der lack?

lg dunja

Gast
New PostErstellt: 26.05.05, 18:04  Betreff: Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hat gar keine firma das hab ich in einem säkchen bekommen und die meinten man müsse das mit wasser lösen-geht aber nicht.

hab jetzt bei mir im keller so ein schellack fläschchen gefunden und die flüssigkeit ist schon uhr alt, sie ist ganz dunkel und eher eine dünnere flüssigkeit.

kann man eigentlich auch andere lacke nehmen??

ich kenne welche die steinhart werden..

lg

Dunja
Experte

New PostErstellt: 27.05.05, 09:48  Betreff: Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hm, keine ahnung, ob das mit anderem lack auch geht. aber probier es doch eifsch an alten spitzenschuhen aus und dann sagst du uns obs geklappt hat.

was hast du denn nun eigentlich für schuhe und in welcher härte?

lg, dunja

Gast
New PostErstellt: 27.05.05, 18:04  Betreff:  Re: Schellack  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe am liebsten bloch schuhe obwohl unsere lehrer wollen das wir alle schachtner schuhe haben

-die sind immer angefertigt aber haben eine nicht so gute qualität aber man kann sie in total vielen härten und kappen und .....kaufen.

die sohle ist aus gummi oder stahl. die lehrer wollen das wir diese schuhe tragen weil sie sehr"zart" sind und nicht solche klotze. wir dürfen eigentlich auch keine schoner tragen und desshalb ist es wichtig das der schuh perfekt ist.

aber weil ich den schmerz nicht augehalten habe (blutbasen,blut blut blut....) trage ich -heimlich-schoner.

auf welcher schule bist du und wie alt bist du?

lg leonie

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search