Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erste Stunde Spitzentanz!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
mae
Gast
New PostErstellt: 20.08.05, 12:10  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo, ich wollt mich mal einmischen, weil ich habe auch schuhe von pietragalla.
ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. (wenn was nicht klappt, liegts an mir )

polina, dasselbe passiert mir auch. das der stoff abgeht. mich stört es eigentlich
nicht. bei mir kommt es daher, dass mir die schuhe etwas zu groß waren. ich stopf
die dann einfach so lange mit watte aus, bis sie richtig passen.

viele grüße
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.08.05, 13:28  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Dunja,

ich bin seit einem Monat 17 und tanze seit meinem 4. Lebensjahr, allerdings nur 1x wöchentlich und seit vier Jahren zusätzlich 1x wöchentlich Jazz Dance (beides russische Ballettschule in Köln). Mit 10 Jahren wollte meine Ballettlehrerin, dass ich eine AP an der Rheinischen Musikschule Köln mache, um mit de gymnasialen Ballettausbildung zu beginnen. Aber damals hatte ich da absolut keine Lust zu. Spielen und mich mit meinen Freundinnen treffen war für mich damals einfach viel zu wichtig. In den nächsten Jahren haben dann viele meiner Ballettmitschülerinnen die AP gemacht und schließlich überkam mich auch noch die Lust und der Ergeiz, doch ich habe all die Jahre gedacht, dass man nur mit 10 und spätenstes mit 14 die AP machen kann und zudem kam auch noch, dass mich meine Lehrerin nie mehr darauf ansprach (aber auch nur, weil sie gar nichts von meinen Absichten und Träumen wusste, was an mir lag). Im Februar/März 2005 haben wir dann mit dem täglichen Training für den 8. Internationalen Jugend Tanz Wettbewerb 2005 in Dortmund begonnen. Eine echte Umstellung, wenn man vorher nur einmal pro Woche übt. Der Wettbewerb war echt das SCHÖNSTE, was mir bis jetzt passiert ist, auch wenn wir nicht ins Finale gekommen sind (Duo mit einer Freundin). Eine super Erfahrung war es wirklich. Liebe Grüße, Julia.

P.s.: Die Story geht noch weiter, muss nur kurz was erledigen

nach oben
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 20.08.05, 19:09  Betreff:  Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mae

bei mir waren die Schuhe nie zu groß, im gegenteil sie waren immer richtig eng und sind es heut auch noch. Na ja mich stört es wenn ich immer auf einen komischen hupel Tanze.
dir macht es nichts aus gel?
Na ja auch egal notfalls werde ich sie auch stopfen, oder was meinst du?

Tschau
Polina Seminova



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 21.08.05, 08:57  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

welche schoner benutzt ihr denn so? was haltet ihr davon gar keine zu benutzen? - ich finds nicht gut und auch nicht als "abhärtungsmethode" zu gebrauchen... in welchem alter dürfen bei euch die mädchen auf die spitze?

was findet ihr am schwierigsten auf spitze? drehen, balance oder was?

eure immer sooooooo neugierige (und damit vielleicht nervende...) dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 21.08.05, 23:14  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Dunja

Na ja wir haben solche Schonern die sind total weich und nur aus Gummi oder so.
Was für eine Art Schonern gibt es den noch?

Polina Seminova



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 22.08.05, 08:24  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh, es gibt ganz viele verschiedene schoner: aus schaumstoff, aus lammwolle, plastik mit kühlgel drin, silikon, gel-artige platten die mit stoff überzogen sind, normale wolle, latex... und alles in den unterschiedlichensten formen... meine schoner heißen:ouch pouch oder so. und die sind ganz dünn und fühlen sich etwas "gubbelig" an...

liebe grüße, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Julia
Gast
New PostErstellt: 22.08.05, 14:54  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

also meine ersten beiden Spitzenschuhe habe ich mit Schaumstoffschonern getragen. Das waar allerdings nicht das ware und die Schuhe waren auch nicht so doll. Die letzten Schuhe, die ich mir gekauft habe sind vorne spitzer und in denen trage ich ganz dünne Schoner aus Schafswolle. Die sind super dünn, helfen aber echt toll und man hat immer noch einen sehr gutes Gefühl in den Schuhen. Ich habe auch mal Silikoneinlagen (Schoner angezogen), die waren super teuer und angeblich auch das beste auf dem Markt, aber für mich waren die echt nichts. Also, ich kann die Schoner aus Schafswolle aus eigener,positiver Erfahrung nur weiter empfehlen. Liebe Grüße, Julia.

nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.08.05, 15:00  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach was ich auch noch empfehlen kann sind Schaumstoffschoner für einzelne Zehen. Die sind echt spitze, wenn man zum Beispiel schnell Blasen am kleinen Zeh bekommt. Die gibt es natürlich auch für den großen Zeh.

Tschüsi, Julia.

nach oben
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 22.08.05, 20:40  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Solche Schaumstoff schoner gibt es in jedem Ballettladen?
Wieviel Kostet den so was?

Tschau
Polina Seminova



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 22.08.05, 20:49  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke werd ich mir merken.

Ach ja hab auf deine E-mail geantwortet ja?

Tschau
Polina Seminova



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 23.08.05, 11:48  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also schoner kosten so zwischen 3euro und 30euro - wobei die teuren nicht unbedingt die besten sind. man kann auch nicht jeden schoner in jedem schuh tragen. - also wenn du schoner kaufen gehst, nimm deine spitzenschuhe mit und probier das aus. z.B. bei schuhen mit kurzem blatt und/oder v-ausschnitt, siht man manche schoner "rüberquellen" und das sieht bei aufführungen nicht schön aus.

liebe grüße, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz