Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erste Stunde Spitzentanz!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 18.09.05, 12:36  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Leonie

Also ich hab meine Lehrerin gefragt, warum manche am Anfang ohne Schoner spitze machen und sie erklärte das: Manche Tanzen ohne Schoner damit sie besser fühlen können, aber die meisten Tanzen doch mit weil es natürlich weht tut wenn man ohne Tanzt. Nur die wo das erste mal Spitze machen tanzen manchmal ohne Schoner zum besser fühlen.

Tschau
Polina Seminova



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 19.09.05, 16:58  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich halte ohne schoner tanzen fuer nicht gut. wenns jemand freiwillig macht, bitte, aber wenn schulen das verlangen - nein danke. ich koennte hoechstens in alten schuhen ohne schoner tanzen - wenn die schon labbrig weich sind. aber bei neuen tuts mir ja mit schoner schon genug weh...

liebe gruesse, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna
Experte


Beiträge: 509
Ort: 56414 Oberahr



New PostErstellt: 19.09.05, 21:33  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja es gibt tatsächlich Schulen die das verlangen!!  Im Ballettkurs in Landsberg habe ich 2 Mädchen von einer russichen Ballettschule kennengelernt! Die müssen auch ohne Schoner tanzen ! Die hatten Blasen und ihre Füße haben geblutet! ! Aber bei Prüfungen dürfen die meisten ballettschulen keine Schoner anziehen! Ist das an deiner Schule nicht so gewesen?? MB! HDGGGGDL! Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 20.09.05, 12:59  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hab nie ne pruefung gemacht. in meinem ganzen leben nicht... nur die aufnahmepruefungen und meistens wurde da nicht mal spitze verlangt... und wenn, dann konnte man die tragen wie man wollte. aber ausserdem: gehen die strumpfhosen nicht dauernd kaputt'- ohne schoner???

liebe gruesse, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elaine
Gast
New PostErstellt: 20.09.05, 17:27  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hai ihr :D

Also, ich muss auch ohne schoner tanzen , zwar sagte meine ballettlehrerin nicht, das ich es unbedingt muss, sondern, das es besser wäre (trainiere seit februar erst) aber ich mache es wie sie sagt, tu nur ein stück tempo oder so vorne in den schuh...sind ab und zu schon "kleine" shcmerzen, ich denke aber,das man den schuh dann besser fühlt, und besseren stand habt

lg, elaine
nach oben
Polina Seminova
Experte


Beiträge: 238
Ort: Aalen


New PostErstellt: 20.09.05, 19:28  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Elaine

cool du bist wieder da!!!!!!! schreib mir mal wieder, hab dich vermisst!!!!!!!

liebe grüße
Polina Seminova

HDGDL



tanzen ist leben und leben ist tanzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 21.09.05, 16:49  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

elaine traegst du strumpfhosen in den spitzenschuhen??????????

liebne gruesse, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadine
Gast
New PostErstellt: 03.10.05, 12:04  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Hallo Leute!
    ich bin total happy....endlich habe ich meine erste stunde auf spitze in zwei wochen (allerdings schon nach 6 monaten training)...bin echt schon total aufgeregt...könnt ihr euch an euere erste stunde erinnern??ßwas habt ihr denn so alles gemacht da??ich denke ich werde releves und einfach sachen nur an der stange machen...achjee....mann bin ich happy...^^

    Herzliche Grüße...Derya

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor vier Wochen meine erste Ballettstunde auf Spitze. Ich sollte erst ohne Schoner anfangen und hatte auch sofort Blasen bekommen. Gleich danach habe ich mir dann sofort Schoner aus Gummi gekauft, und nun macht es unheimlich Spaß!!! Ich hätte nie gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viele Fortschritte machen kann!!! Trotzdem tun mir die Füße nach jeder Stunde sehr weh, aber ich hoffe, dass ändert sich bald.

Liebe Grüße vo Nadine

nach oben
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 03.10.05, 12:43  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo nadine. wie alt bist du denn und wie oft die woche machst du jetzt spitze... und wie lange immer?

liebe gruesse, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elaine
Gast
New PostErstellt: 17.11.05, 21:24  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr!

Ja sry, war schon lange nicht mehr da!Mein blöder(sry) läßt mich nicht an den pc!:(
Mannmann.Na ja.Na wie geht es euch?!Mir ganz okay, darf bald wieder mit spitze anfangen.Hab mal ne frage.Wie kann man seinen spann verbessen?Kennt ihr den footstretch?!was haltet ihr davon??Ich würd den gerne holen, meine füße sind nicht so das tolle.Da über den zehen, da habe ich nen guten spann, aber mein prob. ist, das meine ferse nicht nach "hinten" geht, deswegen ist sieht mein spann nicht gut aus naja, sagt mir, was ihr von dem footstretcher haltet, ob es sich lohnt ihn zu kaufen?!


also bis dann, und freu mcih wieder hier zu sein hihihi, also bis dann ihr, bay bay^^
nach oben
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 18.11.05, 09:18  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich halte nicht so viel davon. es ist besser, die muskeln vom fuss aufzubauen, sonst nuetzt dir n spann auch nichts, wenn du den fuss nicht halten kannst. soweiso: den spann kannst du nicht vergroessern. der ist angeboren. du kannst nur mehr muskeln entwickeln, dass es so scheint, als haettest du mehr spann... in wirklichkeit ist es aber nur ein gestreckterer fuss. ich habe das selbe problem wie du.

liebe gruesse, dunja





Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz