Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erste Stunde Spitzentanz!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 18.12.05, 16:31  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man gewöhnt sich echt daran ohne schoner zu tanzen...und wegen der blasen sollte man sich pflaster nehmen und die härten, außerdem bilden sich ja sowieso nach einer zeit hornhäute...man kann sich ja vorne irgendwie ein bischen was reinlegen wenns doch zu sehr wehtun sollte...Die meisten empfehlen ohne zu tanzen, damit man den boden besser spürt...die meisten tänzerinnen tanzen ohne schoner, weil die auch oft die fußform veröändern und die es auch so gewohnt sind...es heißt ja immer , dass irgendwann die spitzenschuhe wie hausschuhe werden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 19.12.05, 07:53  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so hat jeder seine eigenen vorlieben... ich hasse es, ohne schoner zu tanzen. ich spuere den boden dann naemlich nicht besser... ohne schoner sthe ich immer zu sehr auf dem kleinen zeh... ich kann nur mit schonern richtig gut auf spitze tanzen. wenn meine spitzenschuhe wie hausschuhe werden, sind sie zu weich... dann seh ich meinen zeh schon vorne durch.



Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.12.05, 10:39  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dürft ihr ohne schoner tanzen? Müsst ihr bei prüfungen ohne tanzen?

ich finde auch , das sollte eigentlich jedem selbst überlassen werden..solange die schoner nicht zu dick sind und dadurch schädlich sind.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 19.12.05, 12:50  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir duerfen tanzen wie wir wollen. es achtet niemand drauf ob mit oder ohne schoner. pruefungen mit spitze gibt es bei uns nicht, da spitze freiwillig ist. niemand muss spitze machen und einige duerfens wegen ihrer fuesse ja auch nicht.



Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.12.05, 14:04  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

echt man muss kein spitze machen??? ich dachte das müsste man bei jeder form der tanzausbildung?! (Klassisch) Aber das ist ja auch besser, wenn einige kein spitze machen müssen, wegen ihrere füße...an manchen schulen ist den lehrernb ja die gesundheit der schüler relativ egal und die werden einfach auf die spitze gestellt... Ich hab nurmal gehört, dass an einigen hochschulen keine spitzentanzerfahrung nötig ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 20.12.05, 08:04  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist sie auch nicht... ne buehnentaenzerin muss nicht auf spitze tanzen koennen. es ist keine voraussetzung zum taenzer sein... nur kann sie dann halt bestimmte rollen nie tanzen



Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 20.12.05, 08:46  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Echt aber im corps sind doch auch alle immer auf spitze..jedenfalls ind den klassischen balletten...ich weiß nur, dass manche tänze in Schwanensee usw ohne spitze sind, aber sind das dann nicht eher Charaktertänzer? Wie läuft denn das bei auditions verlabgen die nicht das die Frauen auf spitze machen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 22.12.05, 07:53  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also bei meinen APs wurde nie nach spitze gefragt... auch an den schulen in deutschland nicht.... es ist kein muss. wenn du spitze nicht machen willst, kannst du spaeter halt nur zu companies, die auch kein spitze verlangen... aber da gibt es mittlerweile genug... aber mir macht spitze viel zu viel spass um darauf zu verzichten!



Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 22.12.05, 19:17  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

meinst du Hochschulen oder auch die Akademien, weil ich meine gelesen zu haben, dass in stuttgart, Berlin usw. auch bei den aps spitze verlangt wird...ich fidne es aber besser, wenn es auch ohne spitze geht, denn sonst werden ja leute die vielleicht total talentiert sind wegen spitze abgewiesen...wär ja blöd!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte


Beiträge: 554
Ort: Arnhem



New PostErstellt: 22.12.05, 20:08  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also meine schule heisst auch Dansacademie... also ich denke mal das ist insgesamt von schule yu schule unterschiedlich... wir machen spitze jedenfalls freiwillig. jeder darf (auch die jungs) keiner muss...



Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 22.12.05, 21:10  Betreff: Re: Erste Stunde Spitzentanz!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

aber es ist doch eine hochschule oder?? Man braucht doch sein abitur um zugelassen zu werden?? Dachte ich...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz