Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
in welchem alter auf die spitze???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Emily
Experte

New PostErstellt: 14.12.05, 15:35  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...ja ist echt schwierig das auseinanderzuhalten...und das waren ja nur die armhaltungen, die ganzen posen sind anders...arabesken usw...und die grundschritte werden auch ganz anders ausgeführt, z.B. frappees usw...die haltung ist auch anders...

Balanichine Unterricht hatte ich noch nicht... wird auch an der SAB unterrichtet oder?! Ist ein mix aus Englisch, russisch und french oder?!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Phia
Experte

New PostErstellt: 20.01.06, 19:21  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

O je, hab gerade gesehen, dass doch jemand unter 10 mit Spitze angefangen hat! Hallo Unbekannte! Wie geht es deinen Füßen jetzt? Das würd mich echt mal interessieren. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lizzy
Stammgast

New PostErstellt: 21.01.06, 16:45  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mit 8 mit spitze angefangen, und es hat nicht geschadet. Ganz im Gegenteil wir haben alles eine ausgezeichnete spitzentechnik, vor allen wenn man sie mit denen vergleicht die erst viel später angefangen haben.

Phia
Experte

New PostErstellt: 21.01.06, 16:57  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja sicher, vom technischen Gesichtspunkt her ist es gut, so früh wie möglich anzufangen, aber was ist mit dem Körper? Mit 8 sind deine Füße nun mal noch nicht so weit, und es kann echt schaden, sie so früh durch Spitzentraining zu belasten.

Lizzy
Stammgast

New PostErstellt: 21.01.06, 17:01  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es hat nicht geschadet. weder mir noch einem anderen mädchen. Wir haben alle gute kräftige füße mit gruoßem spann bekommen.die meisten schäden kommen sowieso von den falschen schuhen und schonern. Unsere Lehrerinnen haben gleich von der ersten stunde darauf geachtet, dass wir keine schoner tragen und die schuhe sitzen, so konnte nicht passieren.

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 21.01.06, 19:51  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

phia, wir haben auch mädchen, die in dem alter auf der spitze sind...aber ich weiß halt nicht wie das für den körper ist

was lizzy ihr habt ohne schoner in euren spitzeschuhen getanzt????

Lizzy
Stammgast

New PostErstellt: 21.01.06, 20:12  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, von anfang an ohne schoner. Die Füße werden dadurch stärker und man erlernt die richtige Technik. Es heißt ja immer so schön man müsse den boden spüren, und das stimmt auch. An den professionellen großen schulen tanzen die mädchen auch ohne schoner, da ist es auch nicht erlaubt. Das klingt vielleicht hart, aber nach dem dritten mal hat man sich dran gewöhnt. tut auch nicht besonders weh.

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 21.01.06, 21:40  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

echt?? das kann ich mir nun gar nicht vorstellen!! ist das nicht schmerzvoll?? aber beim ersten mal sehen die füße schon schlimm aus oder?

bist du das eigentlich auf dem bild??

Lizzy
Stammgast

New PostErstellt: 21.01.06, 23:02  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Leute denekn dann gleich immer an blutige füße und blasen. das ist aber eher selten, wenn die schuhe richtig gut passen und sitzen dann tut es auch nicht weh. Und in den ersten stunden haben wir auch auch noch nicht sooo lange auf der spitze gestanden.

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 22.01.06, 00:15  Betreff: Re: in welchem alter auf die spitze???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also wo ich mich nur mal ohne schoner auf die spitze gestellt hab muss ich zugeben hat das echt schon wegetan....

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search