Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
unterschied box/kappe??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 02.01.06, 22:07  Betreff: unterschied box/kappe??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi an alle,

ich hab mal ne frage, unter "spitzentanz - größe von spitzenschuhen"  hat der nick ein bild reingestellt wo 4 verschiedene schuhe mit langer kappe, kurzer kappe, hohe kappe, niedrige kappe dargestellt sind.

jetzt wollt ich mal fragen: was ist eigentlich der unterschied was man für eine box/kappe hat?? gibt es da unterschiede beim tanzen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunja
Experte

New PostErstellt: 03.01.06, 09:28  Betreff: Re: unterschied box/kappe??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

klar gibt es unterschiede.... je nachdem wie dein fuß gebaut ist brauchst du die pwasenden schuhe... manche fühlen sich, wenn du reinschlüpfst, total unbequem an und andere sitzen einfach... mit einem anderen fuß fühlt jemadn das ganz anders. und es gitb kein "die beste box" "der beste schuh" "beste blattlänge" - es ist bei jedem anders

Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 03.01.06, 10:45  Betreff: Re: unterschied box/kappe??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich find der auf der abbildung, die tapered box sieht total bequem aus. meiner sieht eher aus wie die square box.

aber wenn man eine längere box hat  muss die doch dem fuß mehr stütz geben als eine kürzere box?

Dunja
Experte

New PostErstellt: 03.01.06, 17:07  Betreff: Re: unterschied box/kappe??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, zum einen, zum anderen kommt vielleicht manch einer gar nicht auf die spitze - mit eine langen box

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 03.01.06, 22:00  Betreff: Re: unterschied box/kappe??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

aber wie weiß ich denn dann welchen schuh ich brauch?? ich kann doch nicht in nen laden gehen und sagen ich brauch nen spitzenschuh für nen egyptian/tappererd toe shoe...die halten mich doch für bekloppt!!!!!

Daniel
Experte

New PostErstellt: 03.01.06, 22:05  Betreff: Re: unterschied box/kappe??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na ich denke mal wenn die Verkäufer Erfahrung haben (und das sollten sie) werden sie warscheinlich sehen, was für deine Fußform geeignet ist und wenn du dann die Schuhe anprobierst wirst du ja spätestens merken, ob du gut drin stehen kannst und ob der Schuh passt.

Dunja
Experte

New PostErstellt: 03.01.06, 22:13  Betreff: Re: unterschied box/kappe??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

klar kannst du in nen ballettladen gehen und das sagen. die kennen sich doch damit aus. viele besitzer haben selbst jahre lang´getanzt. da steht doch nicht irgendein laie im laden... - jedenfalls nicht in einem guten.

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 03.01.06, 22:39  Betreff: Re: unterschied box/kappe??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja, mal gucken was meine lehrerin sagt ob der schuh durchgetanzt ist!!! außerdem hab ich jetzt erst ein bisschen an meinem schuh rumgebastelt d.h.um das blatt genäht und jetzt geht es eigentlich wieder mit dem tanzen...!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search