Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rutschige Schuhe - was tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
abc
Vielschreiber

New PostErstellt: 01.03.06, 18:13  Betreff:  Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

Ich habe ein Problem! Am 12.März habe ich eine Aufführung und jeder aus meiner Gruppe hat einen kleinen Soloteil erhalten. Ich mache chassés bis ungefähr zur Mitte der Bühne, dann eine Arabesque und zwei Piquédrehungen.Das Problem ist nur, dass ich auf den Spitzenschuhen bei der Arabesque manchmal wegrutsche. Meine Tanzlehrerin meint Puder und nass machen hilft nichts, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Es wäre mir echt peinlich, wenn ich den Auftritt vermasseln würde, denn erstens schauen die Leute in diesem Moment alle auf mich und zweitens findet die Aufführung nur alle vier Jahre statt.Hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß Jasmin

PS:Geht jemand zur 11.Internationalen Sommertanzwoche Bregenz?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel
Experte

New PostErstellt: 01.03.06, 21:07  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also vor wegrutschen hilft am besten Kolophonium. Nass m achen hift zwar, aber nur kurz und auch nicht auf jedem Untergrund. Kolophonium bekommst du glaub ich in der Apotheke und ist nicht teuer, außerdem brauchst du ja nicht viel davon. Einfach die Schuhe kurz anfeuchten, damit das Kolophonium besser haftet und dann auf  die Schuhe pappen. Mach nicht zu viel drauf, sonst dreht sichs schlecht, probiers am besten vorher aus. Du kannst das Kolophonium auch auf die Bühne streuen, aber dann brauchst du auf jeden Fall mehr und es staubt auch leicht.

Viele Grüße, Daniel.

Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte

New PostErstellt: 01.03.06, 21:49  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

du kannst die sohle mit rasierklingen bearbeiten, das mach ich auch immer...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fayet
Stammgast

New PostErstellt: 01.03.06, 23:18  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Daniel
    Also vor wegrutschen hilft am besten Kolophonium.  Kolophonium bekommst du glaub ich in der Apotheke und ist nicht teuer, außerdem brauchst du ja nicht viel davon. 

Im Übrigen erhält man Kolophonium im Tänzerfachgeschäft ( Tuniertänzer benutzen es ) und im Musikalienhandel, bzw. beim Geigenbauer. Streicher benutzen Kolophonium, um ihre Bögen zu "ent-fetten", da diese sonst keinen Ton von sich geben würden. Da musst du es allerdings erst zerstäuben, denn das kommt so in fester Form daher. Kostet auch etwas mehr, hält dafür Ewigkeiten.

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 02.03.06, 00:40  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jasmin, was ist denn das für eine sommertanzwoche in bregenz?? du meinst schon bregenz in österreich oder???

was sind eigentlich piques?

Anna
Experte

New PostErstellt: 02.03.06, 07:00  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Janina, also wegen den Tanztage in Begrenz,: Kann dir´en paar Infos darüber geben, wenn du willst!! Kann mal probieren das Prospekt hier reinzustellen!!??

HDGGGGSMDL! Anna

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 02.03.06, 10:50  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi anna,

auch mal wieder da???  ja das wär echt voll lieb von dir!!! warum willst da auch hin oder warum hast des??

hdggdl janina

Jasmin
Gast
New PostErstellt: 02.03.06, 15:34  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

Ich hab mich in Bregenz schon angemeldet. Ich dachte nur vielleicht seh ich ja einen von euch.die Sommertanzwoche dort findet vom 6. bis zum 12.August statt.Schaut doch mal auf die Seite: www.tanz-ereignisse.de ,da steht alles drin.

Gruß Jasmin

PS:Danke für die Tips.

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 02.03.06, 16:34  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

woher kommst du denn?? wenn du nach bregenz gehst....denn ich wohn so ca. 20 km davon entfernt!!! muss ichgleich mal draufschauen....ist das gut da bzw. warst du da schon mal??

Mini
Experte

New PostErstellt: 04.03.06, 18:42  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,Kolophoium ist eine sehr häufig benutze Lösung,es gibt auch so Puder wie Variotrac etc.das hat änliche Wirkung.
Wasser ist auch okay,aber hal nur von kurzer Dauer,sonst Wasser mit Zucker weil Zucker halt klebt oder Cola etc,das hilft auch gut,aber da versaust du dir halt die Schuhe,optisch zumindest.
Es gibt auch Leute die sprühen sich du Schuhe mit Haarspray ein.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search