Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rutschige Schuhe - was tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Mini
Experte

New PostErstellt: 05.03.06, 22:33  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Kratzer bekommst du wirklcih fast überall,man kann sie auch in nem ganz normalen Baumarkt kaufen,da sind sie halt dann nicht speziell für Tänzer,aber sie erfüllen den gleichen Zweck.Aber nur anrauen/aufkratzen bringt wenig,das ist ganz schnell wieder "glatt getanzt" es bringt halt was,wenn du es aufraust,weil dann das Kolophonium besser hält.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel
Experte

New PostErstellt: 06.03.06, 13:51  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du kannst auch Sandpapier nehmen, dass ist noch günstiger und es geht genauso gut. Vielleicht reicht es ja auch, wenn du sie Schuhe nur jurz vor deinem Auftritt einmal aufrauhst, wenn du sowieso nicht so lange tanzt. Für kurze Zeit müsste das genügen, wenn du länger als 5 Minuten auf Spitze stehst könnte es kritisch werden. Probiers voerher einfach mal aus.

Bis dann, Daniel.

Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna
Experte

New PostErstellt: 07.03.06, 07:04  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die vielen Infos von euch!! Werd dann mal in so nem Geschäft nachfragen.

@Janina: Bitte komm zu dem Kurs. Also am Tag sind es 5 Stunden Unterricht. Ich fands letztes Jahr eigentlich ganz gut! Sag mir bitte noch mal Bescheid ob du kommst ja??!! Und du Emily??

mb! HEGGGGGSMDL! Anna

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Experte

New PostErstellt: 07.03.06, 16:09  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

landsberg 5 stunden unterricht??? hm... wir hatten nicht so viel Unterricht, naja wenn du noch schminken und so dazu zählst...

abc
Vielschreiber

New PostErstellt: 07.03.06, 17:31  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wollte mir heute Kolophonium in der Apotheke besorgen.Die Verkäuferin hatte aber keine Ahnung was das ist und konnte es auch nicht im PC finden.Daniel,bist du dir sicher, dass man das in der Apotheke bekommt?Naja, teste jetzt mal was anderes aus.

Was ist denn das für ein Workshop in Landsberg?Hab heute übrigens meine Bestätigung für Bregenz erhalten.Ich heiße allerdings JASMIN,Anna!

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 07.03.06, 19:11  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey ich hab mal eine frage,

hab im internet gesehen das es auch harz zu kaufen gibt....wofür braucht man denn das?? dafür das man nicht wegruscht??

Nanuq
Experte

New PostErstellt: 07.03.06, 23:05  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Harz klingt nach "sehr klebrig". Aber ich weiß jetzt leider auch nicht, wofür man das, außer zum Kleben, noch gebrauchen könnte.

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniel
Experte

New PostErstellt: 08.03.06, 10:51  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm Kolophonium ist ja auch Harz, nur getroknet. Aber wenn die das als Harz verkaufen, ist es vielleicht wirklich eher klebrig. Aber ich weiß nicht, ob das so gut für Spitzenschuhe geeignet ist. Ich kann mir zumindestens nicht voerstellen, das man auf Harz Pirouetten drehen kann. Außerdem könnte das doch bestimmt flecken auf dem Boden geben. Hm, naja ich kann da jetzt auch nur spekulieren.

Also das es Kolophonium nicht in der Apotheke gibt hätt ich nicht gedacht. Sonst musst dus wahrscheinlich im Internet bestellen oder du gehst in ein Musikgeschäft und kaufst dir Kolophonium für Geigenbögen. Das ist dann allerdings ein Klotz und den müsstest du irgendwie kleinkriegen, mit nem Hammer oder so. Allserdings könnte Geigenkolophonium teurer sein, weil das besonders reines und gutes ist.

Viele Grüße, Daniel.

Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.
Anna
Experte

New PostErstellt: 08.03.06, 16:32  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Janina, hey Emily.

Na?? Wie gehts euch?? Wollte euch zwei nur sagen dass ich doch leider nicht zu dem Workshop in Landsberg kommen kann. Hab heut von meiner Ballettlehrerin erfahren dass die Prüfung schon Ende April stattfindet. Somit ist in den Osterferien volles Trainingsprogramm angesagt, und dieses darf ich leider nicht verpassen... Muss mal sehen, wie ich das mit der Abmeldung in landsberg jetzt mache. Hab mich ja vorgestern dort angemeldet...

Hoffe hat sich jetzt keiner schon von euch zwei angemeldet!!??

Liebe Grüße. HEGGGGGSMDL! Anna

*sunshine*
Experte

New PostErstellt: 09.03.06, 15:21  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ne also ich nicht.....

also so hab ich des mal gefunden....

0,5 kg Harz für Spitzenschuhe

Hersteller: Papillon

Preis: EUR 12.99

[editiert: 09.03.06, 15:22 von *sunshine*]

Dateianlagen:

harz.jpg (4 kByte, 150 x 147 Pixel)
speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende