Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rutschige Schuhe - was tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
abc
Vielschreiber


Beiträge: 90


New PostErstellt: 09.03.06, 15:35  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab die Spitze jetzt mit einem Messer rauer gemacht und mir dabei in den Finger geschnitten!Versuch das heute mit dem Süßwasser (Fanta).Ist das letzte Training vor der Aufführung.Sonntag hab ich dann morgens Generalprobe und abens den Auftritt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna
Experte


Beiträge: 509
Ort: 56414 Oberahr



New PostErstellt: 10.03.06, 06:54  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wird schon klappen, Jasmin! Berichte uns dann später wie's gelaufen ist, ja??!!Was macht ihr denn für ne Aufführung? Und was tanzt du so auf der Spitze??

mb! Liebe Grüße Anna





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna
Experte


Beiträge: 509
Ort: 56414 Oberahr



New PostErstellt: 10.03.06, 06:55  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Achso, Wünsch dir auf jeden fall gaaaaaanz ganz viel Glück bei deiner Aufführung...!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel
Experte


Beiträge: 363
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 10.03.06, 13:52  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann mal viel Glück. An Zuckerwasserhab ich gar nicht gedacht, aber das ist auf jeden Fall ne gute Idee. Allerdings könnte es schwieriger werden das Klebzeug wieder abzukriegen.

Viele Grüße, Daniel.




Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
abc
Vielschreiber


Beiträge: 90


New PostErstellt: 10.03.06, 14:49  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lief ganz gut im Training.Zum Schluss war das Angeraute zwar wieder glatt getanzt aber ich steh ja auch nicht lange auf der Bühne.Eine dauerhafte Lösung ist das mit dem Zucherwasser allerdings nicht, weil nach einer Zeit der Schuh voller Fusseln klebt. 

Tanzen den "Tanz der Rohrflöten" aus "Nussknacker".Hab immer nur 7 Minuten Zeit zum Umziehen, weil ich auch beim Jazz bin und wir da auch noch 2 Tänze aufführen:"Ewigkeit" aus "Tanz der Vampiere" und noch einen Moderneren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna
Experte


Beiträge: 509
Ort: 56414 Oberahr



New PostErstellt: 10.03.06, 15:42  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow, das hört sich toll an!! Freut mich das es bei den Proben geklappt hat! Wie lange machst du denn schon Ballett und wo?? willst du es pro. machen??

mb! Liebe Grüße Anna





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
abc
Vielschreiber


Beiträge: 90


New PostErstellt: 12.03.06, 14:45  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hatte heute Geralprobe.Jetzt hat sich das Problem um 180° gedreht.Der Boden in der Stadthalle ist so uneben, dass man aufpassen muss, dass man nicht bhängen bleibt!!!Für die Jazzschuhe ist der Boden allerdings viel zu glatt und man muss aufpassen, dass man nicht ausrutscht. da sieht man es wieder mal.Den perfekten Tanzboden gibt es nicht!!!!!!!

Glaub aber, dass ich es trotzdem hinbekomme.Jetzt wo ich einmal auf dem Boden getanzt habe und weiß, was auf mich zukommt.   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sunshine*
Experte


Beiträge: 695



New PostErstellt: 12.03.06, 15:01  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi jasmin,

ich hätt auch noch einen tipp für dich. ich habe bei meinen spitzenschuhen mit so einer häckelwolle aussen um die spitze rumgenäht....das verhindert das man wegrutscht oder von der spitze runterkippt!

wenn du nicht weißt was ich mein kann ich dir ja mal ein foto von meinen spitzenschuhen hier reinstellen...!?

LG





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
abc
Vielschreiber


Beiträge: 90


New PostErstellt: 13.03.06, 15:21  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

War total aufgeregt vor dem Auftritt!Lief zuerst ganz gut;Solo super hingekriegt und so.Aber dann hab ich mich zum Schluss total vertanzt!!!!!!!!!!!!!Stand mit dem Rücken zum Publikum anstatt mit dem Gesicht.Ich hab mich sooooooooooo geärgert, dass ausgerechnet der Teil, der im Unterricht immer geklappt hat, schief gelaufen ist!!!Naja, wenigstes hab ich meinen Solo richtig hinbekommen, der mir eigentlich am meisten Sorge bereitet hat! Ist euch so was schon mal passiert?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
abc
Vielschreiber


Beiträge: 90


New PostErstellt: 17.03.06, 13:57  Betreff: Re: Rutschige Schuhe - was tun?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Puh, kann wieder aufatmen.Offensichtlich ist keinem mein Fehler aufgfallen! Alle meinten ich hätte gut getanzt und wäre positiv aufgefallen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz