Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Männer und Spitzentanz?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
abc
Vielschreiber


Beiträge: 90


New PostErstellt: 09.03.06, 15:55  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich finde es ist eine gute Idee, wenn Männer mal im Unterricht auf die Spitze gehen;nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.Auf der Bühne kann ich mir das auch nicht so wirklich vorstellen!Naja, vielleicht in modernen Tanzstücken.

Meiner Meinung nach sollte ein Mann auf der Spitze auch nicht versuchen die Frau nachzuahmen.Ich finde Frau und Mann unterscheiden sich nicht nur durch den Spitzentanz sondern auch durch die Art, wie sie tanzen. Die Frau eher graziös und zerbrechlich und der Mann wirkt eher kraftvoll.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 09.03.06, 23:29  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, wenn ein Mann Spitzentanz macht, dann sollte er mit Sicherheit nicht einen weiblichen Tanz nachahmen.







____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leonie
Dauerschreiber


Beiträge: 175
Ort: Hessen


New PostErstellt: 11.03.06, 18:42  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich gestehe, ich bin in dem Punkt auch eher "konservativ" und finde Spitze gerade eben das typisch weibliche im Ballett, das zu Männern (Meiner Ansicht nach) nicht passt... Die Männer haben doch immer so krasse Sprünge und so, das geht doch in Spitzenschuhen dann gar nicht... Ich wäre jetzt nicht total dagegen und würde mir dann auch gern mal ein Stück ansehen wo Männer auf Spitze sind, und zwar einfach um zu sehen wie das so ist, ich kann mir das nämlich gar nicht vorstellen wie das dann aussieht, und vielleicht finde ichs deshalb grad nicht so gut, weil ich eben keine Ahnung hab...  Kennt jemand von euch eine Inszenierung wo Männer auf Spitze sind?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
abc
Vielschreiber


Beiträge: 90


New PostErstellt: 11.03.06, 21:06  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Leonie,

Es gibt da eine Ballettgruppe,die fast ausschließlich aus Männern besteht."Les Ballets Trockadero de Monte Carlo" heißt sie.Die tanzen auf der Spitze und sollen damit wohl auch Erfolg haben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fayet
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Freiburg



New PostErstellt: 12.03.06, 12:52  Betreff:  Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Jasmin

    Es gibt da eine Ballettgruppe,die fast ausschließlich aus Männern besteht."Les Ballets Trockadero de Monte Carlo" heißt sie.Die tanzen auf der Spitze und sollen damit wohl auch Erfolg haben.

Nicht nur "fast". Sie besteht vollkommen nur aus Männern..und es soll eine Parodie auf den normalen Ballettbetrieb sein. Köstlich, zum Kugeln..

http://www.trockadero.org







Dateianlagen:

gaite1.jpg (25 kByte, 400 x 350 Pixel)
speichern

2dyingSwan.jpg (58 kByte, 400 x 350 Pixel)
speichern

nutcrackerpas.jpg (15 kByte, 284 x 350 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 12.03.06, 13:09  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, ist aber kein ernsthaftes Ballett, sowas stufe ich halt doch eher in Richtung "Männerballett" ein, und die machen das ja auch nicht als ernsthaftes Ballett, dafür kann man Spitzentanz sicherlich nehmen. Aber mein Fall ist dies sicher nicht. Aber wer's mag. 






____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sunshine*
Experte


Beiträge: 695



New PostErstellt: 12.03.06, 14:22  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja also ich finds auche in bisschen komisch.....wenn der eine mann auf der einen pose nen mann hält....und ich find wenn sie dann auch noch als frauen geschminkt sind und frauenkleider anhaben dann sieht es echt ein bisschen komisch aus!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna
Experte


Beiträge: 509
Ort: 56414 Oberahr



New PostErstellt: 12.03.06, 22:25  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weiß auch nicht ob ich dass wirklich schön finden soll....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 12.03.06, 23:47  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe ja nichts gegen gewisse Vorlieben, solange mir solche Männer nicht zu nahe rücken, aber ich glaube, solche, wie auf dem Bild, gehören zu denen, die anderen Kerlen gerne nahe rücken. 






____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emily
Experte


Beiträge: 969
Ort: Bremen



New PostErstellt: 13.03.06, 12:46  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist quatsch naunq, die sidn zum teil vereiratet also bitte! Ich hab mal mit ein paar freunden vom ballett die dvd geuckt voon den trocks und wow...einmal haben wir uns kringelig gelacht...nicht weil die schlecht sind, sondern im gegenteil die waren ehct guitt, aber sie haben halt vieles ins groteske gezogen, aber es war wirklich zum totlachen..und sie sind technisch wirklich gut...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nanuq
Experte


Beiträge: 701
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 13.03.06, 13:30  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, ich meinte, wenn man nur von den Bildern ausgeht und sie sonst nicht kennt, dann liegt die Vermutung schon nahe.

Aber wenn sie wenigstens gut sind, aber wie gesagt, mein Fall wäre so etwas sicherlich halt nicht.







____________________
--
*utsukushii yume wa anata no kokoro ni odorun desu yo*
*ein wunderschöner Traum tanzt in deinem Herzen*

Besucht doch auch meine Seiten:
Allgemein: http://www.nanuq-online.de/
Ballett: http://ballett.nanuq-online.de/
Twirling: http://www.baton-twirling.de/
RSG: http://www.rsg-online.net/
Twirling und RSG-Forum: http://www.rsg-forum.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sunshine*
Experte


Beiträge: 695



New PostErstellt: 13.03.06, 14:47  Betreff: Re: Männer und Spitzentanz?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja eben nanuq das meinte ich auch......das sieht halt echt so aus....

vorallem wenn sie dann auch noch frauenkleider anhaben und perücken sieht das echt ganz schön........ naja aus!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz