Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alleine Spitzenschuhtanz machen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vena: )
Neuling

New PostErstellt: 04.05.10, 21:08  Betreff: Alleine Spitzenschuhtanz machen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey: )
Also ich bin jetzt 15 Jahre alt und bin seit 7 Monaten bei einer Ballettschule ich habe vorher schon 11 Jahre Garde und Show tanz professionell gentanzt und naja ich kann es kaum erwarten auf Spitze zu stehen.
Und naja meine Leherin meint ja ich solle doch noch warten bis die anderen aus meiner Klasse genauso weit wären wie ich.
Aber ich will umbedingt schon weiter machen
Naja und ich habe mir überlegt ich könnte mir doch selbst schon mal Spitzenschuhe kaufen und daheim etwas üben, aber allein
Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr das auch machen?
Und habt ihr Tipps für mich?

Danke für die Antworten jetzt schon mal. Eure Vena : )

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarfairy
Experte

New PostErstellt: 05.05.10, 12:33  Betreff: Re: Alleine Spitzenschuhtanz machen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kurz und klar: nein.

Du kannst dir nicht selbst Spitze beibringen. Das Thema wurde hier im Forum schon ausreichend diskutiert, wenn du ein bisschen herumschaust findest du eine Menge dazu

Wenn du nicht unter Aufsicht einer qualifizierten Lehrerin lernst, richtig mit den Schuhen umzugehen, kannst du dich sehr schwer verletzen - auch so schwer, dass es mit dem Tanzen für immer vorbei ist. Wenn es dir wirklich was bedeutet, dann wartest du so lange bis die Zeit reif ist, denn neue Füße bekommst du nirgends zu kaufen.

Zudem gewöhnst du dir dann schwere Fehler an, die du nur sehr sehr schwierig wieder wegbekommst, und dann hast du es noch viel härter und brauchst viel länger als die anderen, um wirklich tanzen zu lernen. Lass es sein und arbeite bis dahin noch an anderen Dingen wie Balance, Kraft und Beweglichkeit, die dir ebenfalls später bei Spitze helfen werden.

Grüße

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wolkendancerin
Experte

New PostErstellt: 05.05.10, 14:50  Betreff: Re: Alleine Spitzenschuhtanz machen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: sugarfairy
    Kurz und klar: nein.

Du kannst dir nicht selbst Spitze beibringen. Das Thema wurde hier im Forum schon ausreichend diskutiert, wenn du ein bisschen herumschaust findest du eine Menge dazu

Wenn du nicht unter Aufsicht einer qualifizierten Lehrerin lernst, richtig mit den Schuhen umzugehen, kannst du dich sehr schwer verletzen - auch so schwer, dass es mit dem Tanzen für immer vorbei ist. Wenn es dir wirklich was bedeutet, dann wartest du so lange bis die Zeit reif ist, denn neue Füße bekommst du nirgends zu kaufen.

Zudem gewöhnst du dir dann schwere Fehler an, die du nur sehr sehr schwierig wieder wegbekommst, und dann hast du es noch viel härter und brauchst viel länger als die anderen, um wirklich tanzen zu lernen. Lass es sein und arbeite bis dahin noch an anderen Dingen wie Balance, Kraft und Beweglichkeit, die dir ebenfalls später bei Spitze helfen werden.

Grüße

Kann ich nur so unterschreiben!!! Nie und nimmermals alleine zuhause aus Spitzenschuhen herumturnen!

Davon abgesehen: nach noch nicht mal nem Jahr schon mit Spitze anfangen; spricht nicht wirklich für die Seriösität deiner Ballettschule/Lehrer. Aber gut, dass ist jetzt nicht das Thema...solltest du allerdings mal drüber nachdenken.(Wenn du hier und in anderen Foren bzw. Internet ein bisschen recherchierst, findest du genug darüber. Und auch ab wann man erst mit Spitze beginnen kann/sollte).

Mfg Wolkendancerin

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search