Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Größe von Spitzenschuhen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tanja
Gast
New PostErstellt: 08.03.05, 12:48  Betreff:  Größe von Spitzenschuhen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen,

so, nun bin ich wohl die erste, die sich in dieser Rubrik verewigt.

Hätte da mal ne Frage bezüglich den Spitzenschuhen. Wenn die Spitzenschuhe anhabt und steht ganz normal da (6. Position - wenn man's so will), stoßt Ihr da mit den Zehen vorne am Schuh an? Bei mir ist das nämlich so. Heißt das dann der Schuh ist zu klein? Wenn ich auf Spitze gehe, dann rutscht man ja sowieso etwas nach vorne und wenn sich dann hinten an der Ferse soviel "leerer Stoff" befindet (also so ein Tütchen bildet), dann finde ich das nicht unbedingt sehr schön. Und wenn ich die Schuhe jetzt größer nehmen würde, dann wäre das natürlich noch verstärkt wenn ich auf Spitze stehe. Ich tanze zur Zeit mit Bloch Sonata.

Wie ist das bei Euch?

LG Tanja

nach oben
Elli
Gast
New PostErstellt: 16.03.05, 19:15  Betreff:  Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo du.

Also zu uns sagt man immer, ein Schuh sitzt richtig, wenn du folgendes machst:Stülpe das Satin deiner Schuhe am Versenbereich nach aussen.( Wie wennn du die Bänder annähen willst) Dann ziehst du den Schuh an und gehts auf die Spitze. Wenn deine Verse dort endet, wo die Sohle zu Ende ist, dann sitzt der Schuh gut.

Verstanden? So sagt man es in unserer Ballettschule.

Liebe Grüße, Elli

nach oben
tanzmausi
Gast
New PostErstellt: 22.03.05, 16:00  Betreff: Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo Tanja :-)

ich tanze auch mit der Marke Bloch und ich habe Größe 6 darin. Wenn ich auf Spitze stehe, stoße ich auch ein bisschen vorne mit den Zehen an, allerdings benutze ich Schoner. Ich denke, das ist ganz normal, was du da erzählst. kaufe auf keinen fall größere Schuhe, sonst hast du an der Hacke noch mehr falten !

Liebe grüße

nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.03.05, 11:13  Betreff:  Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die spitzenschuhe sollten immer 1 einhalb nummern kleiner gekauf werden!

sie muessen fest sitzenund besser zu eng als zu locker

mann solte aber die zehen durchstrecken koennen.

nach oben
marie
Gast
New PostErstellt: 13.04.05, 11:50  Betreff: Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey

 ich würde dir einfach empfehlen mal mit deiner tanzlehrerin darüber zu reden ...ob ihr etwas aufgefallen ist oder ob sie findet das deine schuhe gut sind und soll dir dann auch sagen warum das so ist ..dann weist dus hoffentlich genau

nach oben
Elle
Gast
New PostErstellt: 20.04.05, 15:19  Betreff:  Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo! Also, ich habe neue spitzenschuhe bekommen und weil mir 38 zu groß war (hatte ich vorher) hab ich 37 bestellt und meine lehrerin hat gemeint, sie würden mir perfekt passen. Aber ich habe das gefühl sie sind etwas zu eng und wenn ich auf halbe spitze stehe rutscht mir der stoff immer von der ferse. obwohl ich ein gummi an hinten an dem schuh angebracht habe, der das eigentl. verhindern sollte....habt ihr nicht eine idee, wie ich den schuh nur ein ganz kleines bisschen größer hinbekomme? Irgendwie umnähen oder dehnen? außerdem ist der schuh echt extrem hart, so hart war keiner meiner vorherigen schuhe...wie bekomm ich den denn schnell weich?

wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, liebe grüße

nach oben
Kim
Gast
New PostErstellt: 21.04.05, 10:41  Betreff:  Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 

Hallo Ihr.

Ich war letztes Jahr in England und die Familie wo ich war sind absolute Ballettfreaks. Ich mach auch schon eine weile Ballett und wollte mit Spitze anfangen. Also haben die mich überredet dort Spitzenschuhe zu kaufen. (das überreden war nicht allzu schwer). Die Mädchen aus der Familie haben sich zuerst meine Zehen angeschaut. Da gibt es irgendwie 3 verschiedene Typen. Ist wichtig weil es, ich glaube vier verschiedene Kappenformen gibt. Dann ging es um den Spann, die Höhe usw. Die hatten da so ein Zettel mit ganz vielen Tabellen und wenn du alles richtig rausliest bleiben nur ein oder zwei Schuhe übrig die für dich in Frage kommen. Dann sind wir ins Ballettgeschäft gewandert und haben die anprobiert. Echt ich erzähl keinen sch***, die Teile sind perfekt. Keine Blasen etc. ok ab und zu wenn ich’s übertreibe ein paar rote Stellen aber ansonsten perfekt. Schreibt doch mal ne Mail an ihren Bruder Nick der hier auch ab und zu was reinschreibt. Vielleicht kann der euch den Zettel kopieren oder abschreiben. Sein Kontakt steht bei der Mitgliederliste. Der versteht auch Deutsch!!

 

Ich hoffe ich konnte Euch helfen

Kim

nach oben
Nick
Dauerschreiber


Beiträge: 110
Ort: Richmond, Surrey, UK



New PostErstellt: 11.05.05, 22:52  Betreff: Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow... it took like Forever typing writing this... I think it's very helpful..

Fit Guide

Categories of Foot Type

There are mainly three types of feet.

Greek type Foot with the second toe being the longest.
Egyptian type Foot with the big (first) toe being the longest.
Square type Foot with even length toes.

It is generally believed that "Egyptian" is wider at forefoot (or simply "wide" and "Greek" is narrow at forefoot (or simply "narrow"). There are, however, "wide" and "narrow" forefoot types for both "Egyptian" and "Greek" foot types,







Dateianlagen:

pic1.jpg (22 kByte, 550 x 237 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nick
Dauerschreiber


Beiträge: 110
Ort: Richmond, Surrey, UK



New PostErstellt: 11.05.05, 22:59  Betreff:  Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Categories or Pointe Shoe Box Box shape of pointe shoes can be divided into 4 types. There are dancers who change the shape of the box by stepping onto it and flattening it. This method only affects the "box" part of the shoe and your platform shape will remain unchanged. There is a limit to how much adjustment you can achieve by such means as described above. It is wise to put your foot shape into consideration when choosing your shoes -- not just size and width.





Dateianlagen:

pic2.jpg (77 kByte, 598 x 809 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nick
Dauerschreiber


Beiträge: 110
Ort: Richmond, Surrey, UK



New PostErstellt: 11.05.05, 23:02  Betreff: Re: Größe von Spitzenschuhen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Pointe Shoes Quick Fit Chart This chart below shows various pointe shoes, categorized by box shapes. Vertical Axis = Platform and box shape.The higher on the axis, the rounder the shape. The lower you go on the axis, the flatter the shape of the box/platform. Horizontal Axis = Box shape viewed from above. The left is tapered, the right side is square.





Dateianlagen:

pic3.jpg (30 kByte, 559 x 554 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz