Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spitzenschuhe passen nicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Soluna
Gast
New PostErstellt: 29.11.15, 17:22  Betreff: Spitzenschuhe passen nicht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Foris,

ich bin erwachsener Balleteinsteiger, habe vor ca. 2 Jahren mit 29 angefangen Balletunterricht zu nehmen. Nun habe ich mir meine ersten Spitzenschuhe gekauft von Bloch "Amelia soft". Die Verkäuferin hat selbst getanzt und fand den Schuh optisch genau richtig. Ich habe Größe 5 bei Schuhgröße 38-38,5.

Nun habe ich mit Begeisterung die Bänder angenäht und die Spitzenschuhe zuhause gleich ausprobiert und war maßlos enttäuscht: Es tut soo weh! Allein wenn ich ganz normal drin stehe, tut es weh. Habe sie auch etwas geknickt und versucht etwas weicher zu machen, als Anfänger traue ich mich natürlich nicht so...

Am Tag danach habe ich sie nochmal probiert und es war nicht mehr ganz so schlimm, aber schlimm genug. Auf der linken Spitze allein kann ich eigentlich gar nicht stehen, weil es so weh tut.  Rechts geht es.

Für Erwachsene bietet meine Schule eine Stunde normalen Unterricht und im Anschluss eine halbe Stunde Spitze an. Im Moment halte ich es aber gerade mal so 10 min aus die Schuhe zu tragen.