Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spitzentanz!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Emily
Gast
New PostErstellt: 30.07.12, 21:10  Betreff:  Spitzentanz!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 ich habe mit 3 angefangen Ballett zu machen .. ich hab es 5 jahre bis ich 8 war gemacht jetz bin ich 12 jahre muss ich nochmal neu anfangen Ballett zu machen oder kann ich schon sofort Spitzentanz machen ?! o:
nach oben
Fussballerina
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.08.12, 21:39  Betreff: Re: Spitzentanz!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Emily,

also ich rate dir dringend davon ab direkt mit Spitzentanz zu beginnen.
Ich gehe davon aus das du mit acht Jahren sowieso noch nicht auf Spitze gestanden hast oder? Zumindest hoffe ich es nicht, denn in dem Alter sind die Füsse noch gar nicht soweit ausgebildet und es können ernste Verformungen und Verletzungen entstehen. Ab 12 Jahren denke ich ist es in Ordnung, aber nur wenn du bis dahin regelmässig trainiert hast. Du hast mit der Balletterfahrung die du gesammelt hast auf jeden Fall einen Vorteil, aber deine Füsse müssen nach der Pause ersteinmal wieder trainiert werden. Es gibt so genannte Soft Points, das sind Schuhe die wie Spitzenschuhe aussehen, die aber eine weiche Sohle haben und nicht für den Spitzentanz geeignet sind. Sie tragen dazu bei den Fuss zu kräftigen und ihn auf richtige Spitzenschuhe vorzubereiten. Vielleicht wäre das was für dich?
 Hast du denn eine Schule bei der du dich angemeldet hast? Wenn ja würde ich einfach mal deine Lehrerin fragen was sie denkt.
Ich weiss es ist hart zu warten, vor allem wenn man mit so viel Leidenschaft dabei ist, aber in der Hinsicht ist Geduld wirklich eine Tugend

Hoffe ich konnte dir helfen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz