Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sugarfairy
Experte


Beiträge: 330



New PostErstellt: 10.02.09, 22:43  Betreff: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mich interessiert, was andere so als für ihre Füße passend gefunden haben Bitte Marke und Modell angeben.

Ich trage zur Zeit Bloch Suprima, mein Ava ist ein Foto von ihnen (falls es mal auftaucht, irgendwie seh ich immer noch mein altes). <3



____________________
"Wherever a dancer stands is holy ground."
(Martha Graham)


[editiert: 10.02.09, 22:47 von sugarfairy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wolkendancerin
Experte


Beiträge: 260
Ort: Niedersachsen



New PostErstellt: 11.02.09, 10:31  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich kann dein neues bild sehen

ich trage(falls du das net schon weißt) grishko maya II - die passen mir auch momentan am besten.Davor hatte ich grishko 2007...die waren auch nicht schlecht.Bloch suprima und bloch Axis hab ich auch schonmal anprobiert,die suprimas waren für meine füße aber i-wie zu eckig geschnitten.Die axis waren toll,aber schon beim anprobieren war die sohle ziemlich weich und da sie durch wärme noch weicher werden sollte...allerdings waren die schuhe auch nicht ganz so schmal wie die mayas und die plattform war auch noch wenige mm breiter. Naja,ich bin mit meinen erstmal ganz zufrieden-aber trotzdem noch immer offen für neues

lg Wolkendancerin




____________________
Auf der Bühne gibt es keinen Lift, man muss die Treppen steigen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarfairy
Experte


Beiträge: 330



New PostErstellt: 11.02.09, 12:43  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde gerne irgendwann noch Grishkos probieren. Aber die Suprimas sind bei mir schon sehr nahe an perfekt.

Hast du bei jedem Fitting ein anderes Modell probiert?



____________________
"Wherever a dancer stands is holy ground."
(Martha Graham)


[editiert: 11.02.09, 12:43 von sugarfairy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanjirina
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 11.02.09, 22:06  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich hab gerade eben herausgefunden dass die Marke meines Spitzenschuhes Freed heißt. Mehr weiß ich leider nicht. Meine Ballettschule hats mir bestellt.
Aber ich denke es passt ganz gut. Es ist zumindest ganz angenehm. 
Ich hab mal ein Foto davon reingestellt , da ich nicht so viel darüber weiß. Ist nichts besonderes.Einfach nur gewöhnliche Spitzenschuhe und nur nicht grad die schönsten.




Tanzen baut Grenzen und Kulturschranken ab und verbindet. Ob Schwarz oder Weiß, Moslem oder Christ, das Tanzgefühl kennt nicht Gesichter, sondern Emotionen. (Mayamba Kudinga)
http://fr.youtube.com/watch?v=wR-SC1ulJ-k
http://fr.youtube.com/watch?v=uo3_U4jquTk&feature=related


[editiert: 11.02.09, 22:27 von Chanjirina]



Dateianlagen:

DSC00106.JPG (29 kByte, 193 x 257 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarfairy
Experte


Beiträge: 330



New PostErstellt: 11.02.09, 23:07  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde sie schön danke für das Foto!!


____________________
"Wherever a dancer stands is holy ground."
(Martha Graham)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
julicious
Junior-Mitglied


Beiträge: 10
Ort: Marburg (das is in Hessen)



New PostErstellt: 09.04.09, 22:00  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bloch Sylphide.
So ganz passen sie leider doch nicht, es gibt viele Blasen und tut weh.
Schön aussehen tun sie aber, wie ich finde. Sind meine ersten.






[editiert: 09.04.09, 22:01 von julicious]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schnuffi
Neuling


Beiträge: 7



New PostErstellt: 10.04.09, 21:18  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe die "Maria" von Rumpf, meine ersten Spitzenschuhe^^
die anderen bei mir in der Gruppe tragen meist welche von Bloch.

Ich hatte echt einiges anprobiert aber bei diesen bin ich hängengeblieben.
Ich finde sie passen recht gut!
Nicht zu locker nicht zu eng, nur ich bin noch in der Eingewöhnungszeit..
habe schon einige Wunde stellen bekommen, aber das ist wohl normal


was die Zukunft bringt weis ich noch nicht, vielleicht findet sich auch noch ein anderer Spitzenschuh, mal sehen^-^





[editiert: 12.04.09, 20:34 von Schnuffi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarfairy
Experte


Beiträge: 330



New PostErstellt: 11.04.09, 16:00  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, wunde Stellen sind nicht normal und ein deutlicher Hinweis dafür, dass die Schuhe nicht die die richtigen für deine Füße sind. Und "nicht zu locker, nicht zu eng" hat nur was mit Größe und Weite zu tun, das kannst du bei jedem Schuh haben ;D auf die Form des Schuhs und der Box kommt es an, auf die Länge des Blattes und die Härte der Sohle. 


____________________
"Wherever a dancer stands is holy ground."
(Martha Graham)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schnuffi
Neuling


Beiträge: 7



New PostErstellt: 11.04.09, 16:22  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: sugarfairy
    Nein, wunde Stellen sind nicht normal und ein deutlicher Hinweis dafür, dass die Schuhe nicht die die richtigen für deine Füße sind. Und "nicht zu locker, nicht zu eng" hat nur was mit Größe und Weite zu tun, das kannst du bei jedem Schuh haben ;D auf die Form des Schuhs und der Box kommt es an, auf die Länge des Blattes und die Härte der Sohle. 




Das hätt ich jetzt nicht gedacht, weil ich kenne bisher niemand der
beim Anfang für den Spitzentanz keine Blasen, oder wunde Stellen davon
bekommen hat.

Ich hab bisher auch schon viel darüber gelesen und die meisten klagen darüber...

naja ist bei jedem anders^^° Wie war es den bei dir zum Anfang???



Wegen der Größe das hatte ich auch damit gemeint,das hast du nochmal
sehr gut beschrieben mit der Form des Schuhs und der Box....

Mir wurde zu diesem geraten aber vorher hatte ich schon 6 andere Paare
anprobiert, ich fühlte mich aber nicht in ihnen wohl!! bei den jetzigen
schon viel eher. Und dadurch das sie jetzt weicher geworden sind durchs
Training,fühlen sie sich noch besser an






[editiert: 11.04.09, 16:23 von Schnuffi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugarfairy
Experte


Beiträge: 330



New PostErstellt: 13.04.09, 19:19  Betreff: Re: Umfrage - welche Spitzenschuhe tragt ihr?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte mit meinem ersten Paar ziemlich Pech, die waren überhaupt nicht für meine Fußform geeignet, ich wusste das aber nicht wie sich Spitzenschuhe anfühlen müssen und hab dann ein halbes Jahr lang unter ziemlichen Schmerzen tanzen müssen (allerdings keine Blasen oder so, zum Glück), bis ich die "Big Tips" verwendet habe, da gings dann.

Jetzt habe ich die Suprima, die passen perfekt für meine Füße und ich tanze völlig schmerz- und problemfrei.



____________________
"Wherever a dancer stands is holy ground."
(Martha Graham)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Impressum

Julia Georgiew, Ballettshop für Ballettbekleidung, Josef-Jägerhuber-Str. 7, 82319 Starnberg, Tel:08151/666766,
Alle Texte und Bilder auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung bzw. eine Zweitveröffentlichung bedarf der ausdrücklichen
schriftlichen Genehmigung des Autors.

SpitzenschuheBallettzentrum StarnbergTanznetz