Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballettweb
554 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Ballettweb Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Frage an Lindy
haltet ihr eure regelmaessigkeiten auch an wochenenden und in den ferien ein...? das kann ich nicht!
Nur wer noch Chaos in sich trägt kann einen tanzenden Stern gebären.
Dunja 02.02.06, 12:52
No new posts Re: Fehlgeschlagener Spagat?!
ja, echt... aber wohl fuer seine familie schlimmer als fuer seine patienten...
Dunja 02.02.06, 12:42
No new posts Re: Musikalische Interessen
hm, ich weiss nicht romantik... das ist mir irgendwie zu kuenstlich und "schnulzig"
Dunja 02.02.06, 12:37
ja, ich bin auch immer vergeblich auf der suche nach nem richtig guten arzt. ich hatte mal einen, aber der ist jetzt tot.
Dunja 01.02.06, 12:49
No new posts Re: Musikalische Interessen
hm, also an klassisch hoer ich am liebsten so die moderneren... strawinsky, prokofief, bizet, schoenberg, piazzolla, und ansonsten eigentlich alles ausser hiphop und techno.... musicals sind auch echt klasse... jaja, musik ist schon was tolles.
Dunja 01.02.06, 12:47
klar, jedes system kann ja durch extreme ausreisser - in beide richtungen - niedergerissen werden. aber wenn man einmal drinn ist, ist es gar nicht so leicht, auszubrechen
Dunja 27.01.06, 12:53
No new posts Re: Zu wenig Jungen?
ja, vielleicht... weil ich denke, meine schule war da bestimmt nicht die einzige...
Dunja 27.01.06, 12:48
ich denke dass man irgendwann sein ideales essen-bewegungs-ausgleich-system (was fuer ein wort) schafft. dass man weiss, wieviel man essen muss um genug kraft zu haben und sich nicht zu voll zu fuehlen. und wenn sich das einspielt, laeuft alles gut
Dunja 27.01.06, 07:58
No new posts Re: Abnehmen
ja genau, erzaehl mal
Dunja 27.01.06, 07:55
No new posts Re: Spitzenschuhe von Martin
verachten deine lehrer sich gegenseitig??? oder spielen sie die methode der jeweils anderen schule runter?
Dunja 27.01.06, 07:49
also ich hab erlebt, dass an den privaten schulen die gefoerdert wurden, deren eltern geld hatten... nicht die talentierten. wenn die reichen kinder solos kriegen, zahlen die eltern weiter solostunden..... das ist im verein nicht so
Dunja 27.01.06, 07:46
habt ihr eigentlich alle irgendwelche sportaerzte oder orthopaeden, die richtig gut sind?
Dunja 27.01.06, 07:42
No new posts Re: Aufnahmeprüfung in arnheim
es ist niocht pflicht. einige machen, andere nicht. wie man will. aber ich wuerde es empfehlen.
Dunja 26.01.06, 16:29

hm, also ich ess auch so morgens um 6:00 ne schuessel cornflakes, um halb 11 nen muesliriegel, mittags ne scheibe schwarzbrot mit fettarmen frischkaese und abends meist einen teller suppe.

vor kurzem hab ich pro tag mind. 300g schoko gegessen, aber seit weihnachten kann ich schokolade nicht mehr sehen... lustigerweise habe ich aber nicht abgenommen.

Dunja 26.01.06, 16:20
No new posts Re: Abnehmen
wieso hast du ein problem???? du scheinst bei dem gewicht doch sehr schlank zu sein!!! vielleicht solltest du vor der tournee lieber noch mal kraeftig energie tanken, weil bei soner tournee ja immer voll unregelmaessig und meist zu wenig gegessen wird... also ich weiss auch nicht, ob man es ueberhaupt irgendwie schafft, in 10 tagen bis zu vier kilo abzunehmen... selbst wenn du gar nichts isst, duerfte das nicht moeglich sein
Dunja 26.01.06, 16:16
ja. hatte ich auch. aber bei der richtigen schule nur etwas mehr als ein jahr. die ganze "vorarbeit"und so kommt alles aus dem vereinsballett. da hab ich 10 jahre gemacht
Dunja 26.01.06, 12:36
No new posts Re: Tanzläden???
kanst du nicht mal in gelbe seiten oder im internet gucken???
Dunja 26.01.06, 07:53
ist es nicht ein fluch, dass taenzer sich immer sooooo viel mit essen beschaeftigen???? denkt ihr nicht auch am tag 1000000000mal uebers essen nach??? wieso ist das so!!! das ist doch echt schrecklich und absolut nicht  normal...
Dunja 26.01.06, 07:52
es stimmt nicht, dass man auf privaten schulen mehr lernt als im verein. ich habe auch mein leben lang in einem normalen sprotverein ballett gemacht und habe die AP an einer hochschule bestanden.
Dunja 26.01.06, 07:50
No new posts Re: Aufnahmeprüfung in arnheim
kitri, du hattest mich nach den daten fuer die auditions gefragt: ich habe leider keine ahnung.... bin mir nicht sicher, ob die ueberhaupt schon jemand weiss, da wir gerade einen direktorwechsel haben... aber ich werd die hier reinschreiben, sobald die bekannt sind. aber um sicher zu gehen, ruf einfach mal hier an
Dunja 25.01.06, 07:51
No new posts Re: Abitur oder nicht?
nein. anatomie, tanzgeschichte und musik
Dunja 19.01.06, 12:42
No new posts Re: Tänzerinen für Foto´s gesucht !

ich komme aus oldenburg. wohne zur zeit aber wegen der tanzakademie in holland. haste ne bestimmte vorstellung, wie deine tanzmodelle aussehen sollen? und muessen die selbst kostueme mitbringen? schwarz-weiss oder farbfotos???

Dunja 19.01.06, 07:54
klar, das praktische zaehlt an der schule mehr als das theoretische, trotzdem kannst du aufgrund des theoretischen durchfallen. das nuetzt nix wenn man nur seine beine hochwerfen kann!!! wenn du in theorie keine guten noten hast, kriegst du dein diplom auch nicht
Dunja 19.01.06, 07:51
No new posts Re: kein guter körperbau
du faendest es cool bei 180cm nur 43kg zu wiegen????? das feand ich ziemlich abstossend, glaub ich!!!
Dunja 19.01.06, 07:49
No new posts Re: Fragen
haha, das sehe ich aber mal genau anders herum!!!! als modern taenzer haste viel mehr chancen, da klassische ballette am aussterben sind!!! die grossen klassik companies holen sich ihre spitzen leute aus asien und russland. hast du ne ahnung, wieviel modern companies es gibt??? superviele! nur halt meist mit nur 8-15 taenzern. das berufsfeld fuer moderne oder halt fuer beides ist sehr viel groesser als fuer rein klassische tanezer!!!!
Dunja 19.01.06, 07:48
No new posts Re: Zerplatzter Traum

nee, das sagt vorher niemand, weil alle in verschiedene gruppen kommen und verschiedenes machen... hat also auch mit zufall zu tun. der informationstag erzaehlt nur, wie die audition generell ablaeuft... aber ich bin zu dem tag nicht hingegangen

Dunja 19.01.06, 07:42
No new posts Re: Tänzerinen für Foto´s gesucht !
wann denn? wenn du bis juli/august zeit hast, da hab ich ferien und damit zeit *g* - und was fuer ne art bilder willst du haben
Dunja 18.01.06, 16:50
wir haben heute einen test in tanzgeschichte zurueckgekriegt. die mit abi haben  bessere noten als die ohne abi.... obwohl man tanzgeschichte  in der schule ja nicht hat, aber einfach die art, mit aufgaben umzugehen ist anders
Dunja 18.01.06, 16:49
No new posts Re: Fragen

ja das stimmt auf jeden fall. im modernen ist holland wohl von europa das land, was am weitesten vorangeschritten ist. mit meinem diplom bin ich buehnentaenzerin. ich kann sowohl klassische als auch moderne stuecke tanzen - je nachdem an welchen companies ich mich bewerbe. NDT gelten als modern, wenn du die stuecke aber siehst, wirst du sehen, dass das echt nah an klassisch ist. bloss halt nicht im tutu. modern, da denken die meisten leute immer an nackte, sich auf dem boden waelzende taenzer. das finde ich schade. das ist neamlich absolut nicht so.

ich habe vorher, bevor ich an diese akademie gegangen bin kein modern gemacht und in der audition sollte man das aber zeigen. und ich habs trotzdem geschafft. also ist es nicht voraussetzung... jedenfalls: im moment habe ich als modernes fach limontechnik. frag mal deine ballettlehrer nach josé limon und seiner technik. dann wirst du sehen, wie nah das am klassischen ballett ist

Dunja 18.01.06, 16:47
fuer viele tanzakademien ist abitur voraussetzung
Dunja 18.01.06, 07:49

20 von 554 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search