Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballettweb
695 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
Ballettweb Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: überdehnt?!

doch schon sonst wirst du ja irgendwann so wie ne omi *g* ne spaß

doch natürlich dehnen aber halt nicht so das du schmerzen hast oder es nie heilen lässt.... einfach weniger dehnen und aufpassen ind er stellung wie du dich gezerrt hast da kann es nämlich immer wieder weh tuen!

lg

*sunshine* 06.07.06, 12:13
No new posts runterkippen von der spitze

hi ihr,

ich wollte mal ne frage in den raum stellen... und zwar hab ich jetzt schon oft ein paar bilder gesehn wo es aussah als ob welche keinen großen spann hatten oder ihnen die nötigen muskeln fehlen um auf der spitze zu bleiben und somit irgendwie nach hinten von der spitze gekippt sind.

woran liegt das? liegt das daran weil sie noch zu wenig muskeln oder keinen guten spann haben? wenn ja, warum gibt es dann gute tänzerinnen mit nicht so gutem spann die nicht von der spitze kippen??

freue mich über eure antworten!!

lg

*sunshine* 05.06.06, 14:33
No new posts Re: Mannheim

ich in 16....

welche blonde meinst du? in der 2. oder 1. reihe??

mhh ich weiß nicht ob ich nicht dafür zu spät angefangen habe bzw. überhaupt chancen habe....!?

wo willst dich denn sonst noch bewerben? kommst du aus nähe mannheim??

mhh modern... darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht,ob ich in dem bereich ne ap machen soll! wo gibts denn da gute schulen??

aber hab mir auch überlegt ob ich in wahrscheinlich 2 jahren mich an einer musicalschule bewerben soll...

*sunshine* 19.05.06, 13:42
No new posts Re: balletthosen

anne, du meinst die wo du drüber ziehst soll der bund ziemlich hoch gehen oder??

schneidet ihr dann ein fersenloch in die hosen oder nur das vordere stück?

die weiße hose auf dem ersten bild, ist das auch ne sauna hose?? wo kann man denn speziell fürs tanzen so eine eher dünne lockere hose wo man unten festziehen kann herbekommen die aber keine saunahose ist bzw. nicht kleben bleibt sondern nen normalen stoff hat!?

*sunshine* 14.05.06, 22:22

gibt es eigentlich auch strumpfhosen in schwarz?? schon oder? und dicker als die normalen....!?

aber ich find auf dem ersten bild sehen die schwarzen hosen irgendwie dicker aus wie strumpfhosen oder??? vllt täuscht es ja auch....
*sunshine* 14.05.06, 15:37

fransen die strumpfhosen dann nicht aus wenn ihr sie einfach abschneidet oder macht ihr dann an die enden nagellack??

kennt ihr eigentlich die gestricken ganzanzüge/hosen?? wie sind denn die so??

*sunshine* 13.05.06, 21:55

aber bei dem 1.bild die linke meine ich das die hose eben dicker vom stoff aussieht wie eine normale strumpfhose....!??

ja wie sind eigentlich die sauna hosen??? sind die so "klebrig"?? (keine ahnung wie ich es sagen soll...)

*sunshine* 13.05.06, 14:10
No new posts balletthosen

hi,

ich wollte mal fragen, und zwar hab ich schon etliche male gesehn das tänzer so hosen tragen die aussehen wir lange 3/4 hosen bzw. wie schwarze sturpfhosen... es waren aber glaub ich keine....

wisst ihr was das für hosen sind bzw. wo man solche herbekommt!?

LG

*sunshine* 12.05.06, 16:02
No new posts Re: grishko spitzenschuhe

ne nicht so wirklich... aber ich hab ja jetzt welche.

aber ich muss echt sagen, das ich eben find das die nicht schlecht aussehen aber man bekommt die ja fast nirgends her/sehr teuer... und im ebay wo man sie vllt ein bisschen billiger bekommen würde muss man halt echt ziemlich lange warten bis man sie dann bekommt!!

*sunshine* 12.05.06, 13:44
No new posts Re: sansha oder pietra???

also ich hatte auch schon immer die von pietra... die ersten waren gut aber die zweiten eben vieel zu groß. ich hab auch schon oft gehört das die von pietra nicht so gut sein sollen aber in meiner klasse tanzen eigentlich fast alle mit welchen von pietra...

ich habe jetzt mal bei der ladenbesitzerin angerufen und mal nachgefragt was sie meint und sie sagt die von pietra, die wo so weicher sind, sind normalerweise eigentlich härter wie die von sansha und sie wüsste nicht was mit denen passiert ist. sie hat mir jetzt dazu geraten die härteren zu nehmen, was ich auch getan habe und sie guckt sich nochmal die von pietra an, was mit denen los ist das die so weich sind.

aber ich wollt mal fragen ob eigentlich einer von euch schon mal mit leinen spitzenschuhen getanzt hat, denn ich muss echt sagen, sie sehen zwar nicht so schön aus (also nicht so schön wie mit satin... ) aber sie sitzen echt gut!!! es ist wirklich so, voll viele sagen nämlich: oh ne keine aus leinen, aber die sind echt gut. ich glaub wären die von mir nicht so weich gewesen hätte ich wahrscheinlich die aus leinen genommen.

das mit wasserdampf hab ich selber schon mal ausprobiert... aber mit der heizung? legt man sie nur einfach auf eine eingeschaltene heizung und davon werden die weich???

*sunshine* 12.05.06, 13:43
No new posts Re: gerät zur fußdehnung
gehen die davon nicht schnell kaputt???
*sunshine* 12.05.06, 13:34
No new posts Re: sansha oder pietra??? o.T.

*sunshine* 10.05.06, 16:26
No new posts sansha oder pietra???

hi ihr alle,

und zwar hab ich heute spitzenschuhe zum anprobieren bekommen...

einmal welche von sansha -  aus satin und einmal welche von pietra aus leinen.

eigentlich passen beide sehr gut außer das ich auf denen aus leinen besser draufsteh - sie sind schon weicher.

aber kann es dann nicht sein das wenn sie jetzt schon am anfang weich sind das sie nicht wirklich "lang" halten??? denn normalerweise sind die schuhe doch, wie die sansha am anfang realtiv hart und müssen erst eingetanzt werden!?

was meint ihr?denn ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll!!!????

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?

LG *sunshine*

*sunshine* 10.05.06, 16:20
No new posts grishko spitzenschuhe

hi,

hat jemand von euch schon mal erfahrung mit grishko spitzenschuhen gemacht?

bin grad auf der suche nach spitzenschuhen und wollte mal fragen on ihr was über die schuhe wisst...

Lg

*sunshine* 06.05.06, 00:24
No new posts Re: gerät zur fußdehnung

ja das wollte ich eben mal fragen, ob es z.b. schädlich ist oder es überhaupt was bringt...!?

mhh das mit der heizung.... also ich weiß nicht, habs schon mal ausprobiert aber ich weiß nicht irgendwie bekomm ich da echt voll die schmerzen!!!

was gibt es denn noch für übungen zur kräftigung (des spannes) des fußes... mach zurzeit halt immer rélèves auf spitze. vielleicht kannst mir ja noch andere übungen nennen...!?

LG

*sunshine* 05.05.06, 22:52
No new posts gerät zur fußdehnung

hallo,

ich habe mal eine sehr spezielle frage.

und zwar hab ich mal im internet geräte (den namen weiß ich nicht) zur fußdehnung gesehn... siehe bilder. aber ich weiß nicht wie sie heißen und ob sie wirklich was bringen (z.b. für den spann...)

kennt jemand dieses gerät bzw. hat schon mal erfahrungen damit gehabt??

danke wenn mir jemand helfen kann

Lg *sunshine*

*sunshine* 03.05.06, 22:10
No new posts Re: ...

gouvi, ich glaub du wolltest in das thema schläppchen schreiben oder??

*sunshine* 29.04.06, 00:27

warum wie alt bist du denn?? wenn sie sagen schade das du nicht früher gekommen bist...?? probierst es eigentlich nochmal??

also du meinst damit das du die blonde in der 2. reihe warst?

fand das pas de deux und die eine mit dem spanischen tanz gut....sowie der asiate klar waren nicht so viele schwierige schritte drinnen aber war trotzdem schön!! brahms...okay der war nicht schwer aber mag die ungarische musik voll gern - so dramatisch

probierst du es jetztnochmal?? achso ja genau, hatte die nr. 35.

LG

*sunshine* 25.04.06, 15:20

hi tascha,

find ich ja voll gut das du dich auch mal wieder meldest

die blonde vor mir, in der mitte??

gast: bist du auch tascha oder jemand anders?? also ich stand von von der stange -  also nach vorne zum spiegel nicht auf der seite des flügels sondern auf der anderen..... wo warst du denn? bzw. welche nr.?

*sunshine* 23.04.06, 16:03
No new posts Re: schläppchen

*sunshine* 23.04.06, 15:50
No new posts Re: fouettés!!

wollte euch sowieso mal fragen, ob es irgendwelche tips gibt bei den fouettes?

paquita, eine frage, machst du eigentlich professionell ballett wenn du soviele fouettes schaffst?

LG

*sunshine* 20.04.06, 12:15
No new posts ballettsommer(-workshop)

hi ihr alle,

wollt mal fragen ob ihr dieses jahr im sommer in nen ballettsommer(-workshop) fahrt? wenn ja, zu welchen?

oder wart ihr schon mal bei einem dabei? welche meinungen habt ihr, wie fandet ihr es bzw. wo und welcher hat euch am besten gefallen?

hoffe auf interessante berichte von euch!!!

LG *sunshine*

*sunshine* 20.04.06, 12:11

hi fayet,

also was ich erstmal fragen wollte, hast du nur ein gummi am schuh oder zwei gummis? ich hab jetzt leider keine bilder wo ich es dir zeigen kann wenn die gummis los sind aber ich probier es einfach mal zu erklären.

1. bei einem gummi:

ich denke mal dass das gummi auf einer seite festgenäht ist oder? du musst halt bei einem gummi schauen das du den gummi ca. vor den knöcheln festnähst. (wie bei bild 1.)

2. bei zwei gummis:

du musst drauf achten das du die beiden enden der gummis (aber meistens sind sie beide schon auf einer seite festgenäht) auch wieder vor bzw.fast ein bisschen HINTER den knöcheln überkreuz festnähst. und die "losen" enden wo du noch festnähen musst halt ein stücken vor die knöchel das es ein schönes kreuz gibt (wie bei bild 2 und 3) und zwar kannst du es so machen das der inner gummi oben liegt dann kommt der spann besser zur geltung.  

ich habe die gummis per hand festgenäht aber du kannst sie bestimmt auch mit der nähmaschine festnähen.

ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch irgendwelche fragen hast kannst ja noch fragen

LG*sunshine*

*sunshine* 20.04.06, 12:03
No new posts Re: Frohe Ostern!

WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES, UND FRÖHLICHES OSTERFEST!!!!!!!

VIEL SPASS BEI DER EIERSUCHE

*sunshine* 16.04.06, 12:57
No new posts Re: Füsse
daniel muss dir leider wiedersprechen weil bi mir ist auch immer gekommen datei ist angehängt aber bei angucken der fotos kam dann nur grau
*sunshine* 07.04.06, 18:43

hi tina,

also ich muss sagen das halt lederschläppchen besser für anfänger sind und leinen eher für fortgeschrittene.

leinen sind auch meiner meinung nach flexibler wie lederschläppchen. leder ist ein bisschen star im gegensatz zu leinen (hab auch zuerst leder gehabt und eben jetzt leinen)

jedoch sitzen leinen sehr eng und sind auch schneller durch wie lederschläppchen...

aber ich glaub jeder selber weiß und merk einfach am besten ob er leder oder leinen braucht, größer oder enger, geteilt oder durchgehende sohle, etc.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, falls du noch fragen hast kannst du ja wieder schreiben.

LG

*sunshine* 05.04.06, 11:04
No new posts Re: Füsse

maria das liegt nicht an dir,

ich wollt letztens auch bilder reinstellen aber es ist nur ein graues bild gekommen  keine ahnung warum es manchmal bei manchen bildern nicht geht  *blöde technik*

aber nebenbei muss ich echt sagen das ich deine idee echt super finde, dnn ch finde s auch voll schön so verschieden füße zu sehn orallemwennsie oll dn schönen span etc. habe!!!! ist echt ganz schön interessant wie bei wem die füße aussehen/asgeprägt sind!!

lg

*sunshine* 05.04.06, 10:58

ich war auch 2. reihe, also von der jury aus ganz rechts hinter der anderen blonden. hatte nr. 35 und ein schwarzes spaghetthi trikot an. und du? wie siehst du denn so ca. aus? bist du vielleicht so blond denn ich kann mich noch an eine aus der 2. reihe erinnern die ganz links stand und glaub ich blonde haare hatte.

im ballettsaal 3/stange war ich ganz vorne rechts an der stange in der mitte. wegen der nr. und du?

also ich komm vom bodensee.... ziemlich lange anreise  musst jedes mal über 5 std fahren..... kommst du direkt aus mannheim oder musstest du auch so eine lange anreise in kauf nehmen

das was sie eigentlich direkt gesagt haben steht hier unter dem link "mannheim" glaub ich so gar auf der ersten seite.... (das wär so viel zum schreiben )

was haben sie denn bei dir gesagt? sollst du dich nochmal bewerben oder in ne andere richtung gehen wie du gerade vorhin schon gesagt hast, etc.?? bzw. probierst du es nochmal?

LG

*sunshine* 03.04.06, 16:12
No new posts Re: Ballett-Prüfungen

hallo einoel,

eine frage, ist der schüler von ihnen dann auch an der cranko genommen worden? bzw. was ist jetzt mit ihm/ihr? hat er/sie die ausbildung geschafft oder etwas anderes gemacht?

LG

*sunshine* 03.04.06, 16:05
No new posts Re: Wiederholen oder nicht

hi natasna,

wow, erstmal herzlichen glückwunsch! das hat zwar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun aber ich würde dir trotzdem mal ein paar fragen.

wann hast du denn die ap´s gemacht?

wie lang tanzt du schon (denn du musst ja schon einiges drauf haben)??

fandest du die ap´s schwer?

LG *sunshine*

*sunshine* 03.04.06, 16:01

20 von 695 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search