Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballettweb
31 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Ballettweb Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts runterkippen von der spitze

hi ihr,

ich wollte mal ne frage in den raum stellen... und zwar hab ich jetzt schon oft ein paar bilder gesehn wo es aussah als ob welche keinen großen spann hatten oder ihnen die nötigen muskeln fehlen um auf der spitze zu bleiben und somit irgendwie nach hinten von der spitze gekippt sind.

woran liegt das? liegt das daran weil sie noch zu wenig muskeln oder keinen guten spann haben? wenn ja, warum gibt es dann gute tänzerinnen mit nicht so gutem spann die nicht von der spitze kippen??

freue mich über eure antworten!!

lg

*sunshine* 05.06.06, 14:33
No new posts balletthosen

hi,

ich wollte mal fragen, und zwar hab ich schon etliche male gesehn das tänzer so hosen tragen die aussehen wir lange 3/4 hosen bzw. wie schwarze sturpfhosen... es waren aber glaub ich keine....

wisst ihr was das für hosen sind bzw. wo man solche herbekommt!?

LG

*sunshine* 12.05.06, 16:02
No new posts sansha oder pietra???

hi ihr alle,

und zwar hab ich heute spitzenschuhe zum anprobieren bekommen...

einmal welche von sansha -  aus satin und einmal welche von pietra aus leinen.

eigentlich passen beide sehr gut außer das ich auf denen aus leinen besser draufsteh - sie sind schon weicher.

aber kann es dann nicht sein das wenn sie jetzt schon am anfang weich sind das sie nicht wirklich "lang" halten??? denn normalerweise sind die schuhe doch, wie die sansha am anfang realtiv hart und müssen erst eingetanzt werden!?

was meint ihr?denn ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll!!!????

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?

LG *sunshine*

*sunshine* 10.05.06, 16:20
No new posts grishko spitzenschuhe

hi,

hat jemand von euch schon mal erfahrung mit grishko spitzenschuhen gemacht?

bin grad auf der suche nach spitzenschuhen und wollte mal fragen on ihr was über die schuhe wisst...

Lg

*sunshine* 06.05.06, 00:24
No new posts gerät zur fußdehnung

hallo,

ich habe mal eine sehr spezielle frage.

und zwar hab ich mal im internet geräte (den namen weiß ich nicht) zur fußdehnung gesehn... siehe bilder. aber ich weiß nicht wie sie heißen und ob sie wirklich was bringen (z.b. für den spann...)

kennt jemand dieses gerät bzw. hat schon mal erfahrungen damit gehabt??

danke wenn mir jemand helfen kann

Lg *sunshine*

*sunshine* 03.05.06, 22:10
No new posts ballettsommer(-workshop)

hi ihr alle,

wollt mal fragen ob ihr dieses jahr im sommer in nen ballettsommer(-workshop) fahrt? wenn ja, zu welchen?

oder wart ihr schon mal bei einem dabei? welche meinungen habt ihr, wie fandet ihr es bzw. wo und welcher hat euch am besten gefallen?

hoffe auf interessante berichte von euch!!!

LG *sunshine*

*sunshine* 20.04.06, 12:11
No new posts pas de deux

halli hallo,

mich interessieren jetzt mal eure erfahrungen mit pas de deux. da ich selber noch nie pas de deux gemacht hab (bis auf einmal mit nem mädchen zusammen getanzt) wollte ich jetzt mal von euch wissen

welche erfahrungen ihr schon damit gemacht hab,

waren es positive oder negative erfahrungen,

was habt ihr schon so alles mit eurem pdd getanzt

mögt ihr pdd oder neigt ihr eher ab???

bin schon mal gespannt auf eure antworten und berichte!!

LG *sunshine*

*sunshine* 18.03.06, 11:20
No new posts elastisches spitzenschuhband

hi ihr alle,

ich wollt mal fragen ich hab letzens in nem ballettshop gesehen das es jetzt für spitzenschuhe elastische bänder gibt. nun hab ich mir überlegt solche zu kaufen aber ich hab bedenken das die bänder, weil sie ja elastisch sind, auch wirklich halten und fest bleiben....?? habt ihr damit erfahrungen gemacht?

*sunshine* 07.03.06, 19:19
No new posts strumpfhosen

halli hallo,

ich wollt umfragen wie so eure erfahrungen mit welchen "strumpfhosentyp" war!

kann jemand mir vielleicht sagen wie die strumpfhosen mit fersenloch sind? denn es ist immer so nervig wenn man unter dem tanzen merkt das man z.b. ne blase bekommt und man sich dann erst aus denn klamotten rausschälen muss. da hab ich mir gedacht ist doch so ne strumpfhose mit fersenloch viel praktischer...!! aber vielleicht verrutschen die ja vielleicht dann? 

wie sind so eure meinungen...?

LG *sunshine*

*sunshine* 25.02.06, 17:45
No new posts welche ballettschule??

hi,

ich weiß einfach nicht was ich machen soll,

bin ja jetzt zur zeit an den 2 ballettschulen in lindau...wobei ich ja bald bei der einen kündigen werde...aber jetzt hab ich heut post von der neuen schule bekommen die am 7. märz bei uns im ort und in lindau öffnen will. jetzt hat sie mir geschrieben wo der unterricht sein soll....und der ort ist ca. 100 meter von meinen haus, in der turnhalle eines kindergarten...!!! (bis jetzt haben sie noch keinen anderen raum gefunden)

aber da kostet eine std. pro monat schon ca. 35 euro und nochmal spitze auch 35 euro. wobei ich von euch ja weiß das die meisten auch so viel oder sogar noch mehr zahlen....aber in der neuen schule wo ich vor kurzem angefangen haben kostet spitze und normal jeweils 59 euro im HALBEN JAHR!!! und die schule ist echt nicht schlecht!! und des ist echt viel für mich, 70 euro im monat...!!!

aber ich muss halt dann nicht mehr mit dem bus etc. fahren wenn ich in der einen ballettschule in meinem ort gehen würde!

ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll denn die eine schule ist total billig und man lernt echt viel und die andere ist halt teurer aber ich bin da halt in 2 min. dran!!

könnt ihr mir vielleicht helfen was ich machen soll!!!???

p.s. ich wollt jetzt halt erst mal am 7. märz zuschauen...wie das niveau so ist, obwohl die am ersten tag wahrscheinlich nicht so abgehen wird.

aber es bleibt die frage ja trotzdem noch offen was ich dann tun soll denn die eine lehrerin von der schule in lindau hat mich schon gefragt wann ich endlich das anmeldeformular mitbringe....

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

LG *sunshine*

*sunshine* 23.02.06, 15:06
No new posts blasen

hi an alle,

ich weiß nicht genau ob meine frage jetzt genau hier in das thema "verletzungen" passt aber ich hab jetzt von meinen neuen spitzenschuhen blasen am großen zeh bekommen. die hält sich jetzt schon so ca. ne woche. hab heut trainiert und dann ist sie wieder aufgegangen und hat geblutet. jetzt ist sie relativ tief und ich hab am sa.das vortanzen.

was kann ich denn erstens dagegen machen das die blase so schnell wie möglich weg geht und zweitens was kann ich machen das ich keine blasen mehr in den schuhen bekomme? morgen habe ich nämlich 1 std. spitzentanz...

würd mich über ein paar tipps freuen!

LG *sunshine*

*sunshine* 15.02.06, 20:07
No new posts schläppchen

hi ich bins schon wieder,

und zwar bräucht ich mal eure hilfe bzw. eure meinung. ich hab mir neue ballettschläppchen aus leinen gekauft und hab sie heut bekommen. ich weiß nicht ob leinen enger sitzen müssen als leder (hab bisher nur leder gehabt) denn die frau hat am tel.gemeint wenn ich normal 39 hab soll ich 38 nehmen....

und jetzt sind sie mir glaub ich zu klein. meine großen zehen stoßen vorne gegen den stoff. und jetzt bin ich mir nicht sicher ob die so gehören oder zu klein sind.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!!

LG *sunshine*

*sunshine* 11.02.06, 13:49
No new posts erfahrungsberichte spitzenschuhe

also hi noch mal an alle,

alle die nicht wissen um was es in dem neuen beitrag geht, der schon unter allgemein ist (was aber anscheinend besser hier in die spitzenschuh abteilung passt) ...ich wollte mal so eure meinung und erfahrung mit spitzenschuhen wissen...bzw. welche ihr jetzt habt, welche ihr vielleicht hattet, welche für euch die besten waren... etc.!!!

LG *sunshine*

*sunshine* 04.02.06, 20:54
No new posts erfahrungsberichte spitzenschuhe

hi ihr alle,

ich wollt mal so allgemein fragen was ihr für spitzenschuhe habt, welche ihr hattet, wie eure erfahrungen damit waren, welche eurer meinung nach am besten sind etc.!!!

LG *sunshine*

*sunshine* 04.02.06, 11:18
No new posts passender spitzenschuh?????

hi an alle,

also jetzt muss ich meine frage mal allgemein in den raum stellen, vielleicht kann mir ja jemand ne antwort geben...!

also ich hab letztens von meiner lehrerin neue spitzenschuhe geschenkt bekommen die anscheinend genauso groß sind wie meine alten.

als ich sie daheim anprobiert habe waren sie mir am mittelfuß an der seite zu breit...ich hab das bändchen mit denen man den schuh fester/enger machen kann schon so weit zugezogen wie es geht aber anstatt das der schuh enger sitzt drückt die bänder mich hinten in die sehne rein!

als ich dann in der nächsten ballettstunde meiner lehrerin das erzählt habe und sie, als ich einen alten und einen neuen schuh anhatte auf spitze gestanden bin hat sie gesagt das der alte schuh zu klein und der neue schuh richtig sitzt...  denn wenn man anscheinend auf spitze steht muss man hinten an der ferse so ein tütchen vom schuh wegnehmen können und das war bei den neuen eben der fall und bei den alten nicht...

ich fühl mich voll unsicher in den schuhen...und die alten geben mir den nötgen halt...aber meine lehrerin sagt ich soll sie zur nächsten std.anziehen!!

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und ob meine lehrerin überhaupt recht hat...denn eigentlich muss ja ich wissen wie ich besser tanzen kann!!!

*sunshine* 02.02.06, 15:13
No new posts spitzenschuhe zu breit!?

hi an alle,

ich wollt mal fragen, ich hab jetzt neue spitzenschuhe bekommen...und hinten an der ferse bildet sich zwar ein kleines tütchen aber passen eigentlich schon!! aber die sind mir am mittelfuß, da wo er wieder breiter wird (weiß nicht wie das teil heißt) zu groß wenn ich steh!

ich hab jetzt auch so ganz glänzende bänder dran und mir kommt es immer vor als ob die bänder aufgehen würden und die kordeln wo man den schuh fester machen kann...!

was kann ich jetzt machen das der schuh enger wird und das die bänder nicht rutschen?? denn der schuh hat glaub ich genau die gleiche größe wie der alte!

kann das vielleicht auch dranliegen wenn ich die bänder zu weit vorne (zuden zehen) angenäht hab das er dann lockerer wird??

LG *sunshine*

*sunshine* 27.01.06, 14:26
No new posts trikot

hi ihr,

ich bin schon lang auf der suche aber ich find einfach kein einfaches spaghetti trikot in schwarz dass einen einsatz oder unterfüttert ist!!!

könnt ihr mir vielleicht helfen oder besser gesagt hat vielleicht jemand so eins und kann mir vielleicht sagen wo ich so eins find???

wie gesagt ein ganz einfaches spaghettitrikot...

LG *sunshine*

*sunshine* 22.01.06, 20:14
No new posts spann: schön oder abschreckend???

hi,

also irgendwie sieht so ein richtiger spann schon hammer ungesund aus aber irgendwie doch total faszinierend!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt wollt ich euch einfach mal fragen was ihr zu dem spann/bildern denkt: findet ihr so einen spann schön oder eher "scheußlich", etc. ...

ich denk da werden die meinungen schon ziemlich auseinander gehn....!!!!!

*sunshine* 09.01.06, 22:05
No new posts stipendium??

hallo hab an alle mal ne frage,

und zwar wie läuft das denn so ab mit nem stipendium??

wenn man auf eine schule geht wo ein stipendium angeboten und man macht dann ne ap etc.und man sich für ein stipendium bewirbt wann bekommt man dann bescheid gegeben? denn wenn z.b.jemand sich an ner schule bewirbt in der hoffung das er ein stipendium erhält und er die schule z.b. nicht zahlen kann weil sie kostenpflichtig ist dann wäre es ja blöd wenn er aufgenommen wird ihm aber erst später gesagt wird das er kein stipendium bekommt...was macht man dann bzw.wann bekommt man gesagrt ob man ein stipendium erhält?

und was sind sogennante voraussetzungen für ein stipendium? muss man dafür der/die beste sein??

LG *sunshine*

*sunshine* 05.01.06, 13:01
No new posts ballettworkshops????

hätte mal an alle ne frage,

wer weiß wo man herausfinden kann wo und wann ballettworkshops veranstalten werden? denn ich hab im internet gesucht aber nichts gefunden!!!

LG *sunshine*

*sunshine* 03.01.06, 22:42
No new posts unterschied box/kappe??

hi an alle,

ich hab mal ne frage, unter "spitzentanz - größe von spitzenschuhen"  hat der nick ein bild reingestellt wo 4 verschiedene schuhe mit langer kappe, kurzer kappe, hohe kappe, niedrige kappe dargestellt sind.

jetzt wollt ich mal fragen: was ist eigentlich der unterschied was man für eine box/kappe hat?? gibt es da unterschiede beim tanzen?

*sunshine* 02.01.06, 22:07
No new posts schlankheitswahn!!?

hi an alle,

ich wollte mal fragen (vielleicht diejenigen, die soetwas tagtäglich miterleben) wie das so auf euren ballettschulen ist mit dem schlankheitswahn?? wie ist das eigentlich auf ner profiballettschule, darf man da gar keine süssigkeiten, eis, schokolade essen? nur äpfel, obst, gemüse etc.?

und wie ist es untereinander, achten die tanzschüler sehr auf ihr gewicht (nichts süsses, kalorienzählen), wie man das immer so hört oder ist das nicht so schlimm wie es alle sagen, dass die alle magersüchtig sind...??

*sunshine* 29.12.05, 23:11
No new posts hänseleien durch ballett?

hi an alle,

ich wollte euch mal fragen, wie dass bei euch so ist oder war als leute in der klasse,in der schule, in der umgebung, in der familie etc.erfahren haben dass ihr ballett tanzt oder tanzen wollt?

haben sie euch unterstützt, "gehänselt" oder wollten sie vielleicht sogar nichts mehr mit euch zutun haben???

würde mich freuen wenn ihr mir mal eure erfahrungen erzählt!!

*sunshine* 29.12.05, 12:31
No new posts wie viel darf ballettunterricht kosten?

hi an alle,

ich wollte mal fragen wie viel eurer meinung nach der ballettunterricht kosten sollte bzw.wie viel ihr dafür zahlt?

*sunshine* 20.12.05, 14:03
No new posts unterschied hochschule zwischen ballettschule

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen hochschulen, und ballettschulen (john cranko)?

1. im hinblick auf die verschiedenen tanzarten z.b. klassischer tanz, modern dance,...?

2. in hinblick auf die verteilung der stunden in der woche von z.b. zeitgenössischen tanz, etc....?

*sunshine* 19.12.05, 14:43
No new posts druck auf den zehen

hallo an alle,

ich hab mal ne frage:

ich tanze auf spitze mit silikonschonern aber nach kurzer zeit bekomme ich lauter druckstellen an den großen zehen und kann fast nicht weitertanzen!

weiß jemand woran das liegen kann, oder ob vielleicht die schuhe "schuld" sind (zu klein, zu eng...)??

gruß *sunshine*

*sunshine* 19.12.05, 14:05
No new posts re.

ja aber es gibt ja auch total viele bilde, wo diejenigen keine strumpfhose anhaben. und außerdem bringt es einem ja selber nichts wenn der spann nur vorgetäuscht ist, oder?

*sunshine* 11.12.05, 19:23
No new posts auditions

hi,

hat jemand ahnung was bei ap´s so verlangt wird?

kommen da nur leute rein, die seit ihrem 4. lebensjahr ballett tanzen und 5 mal in der woche unterricht haben oder haben da auch welche chancen die erst säter angefangen haben?

liebe grüße *sunshine*

*sunshine* 11.12.05, 19:19
No new posts re.

echt, is des so schädlich? ich mein nur, die ganzen profitänzerinnen haben den doch bestimmt auch nicht von geburt an, oder?! des kommt doch bestimmt vom trainieren?!!

*sunshine* 11.12.05, 19:03
No new posts guter spann durch dehnübungen

hallo an alle,

auf der internetseite "ballettspass" kann man dehnübungen anschauen die für den spann gedacht sind ( gewölbtes holzstück wo man seinen fuß in eine gummischlaufe stecken kann, hört sich jetzt brutal an)

deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob man einen guten spann einfach von geburt an hat oder ob man ihn auch durch dehnübungen ausprägen kann.

grüße *sunshine*

*sunshine* 11.12.05, 18:25

20 von 31 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search