Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Ballettweb
Das Forum des Ballettwebs
Ballettweb

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballettweb
5 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
Ballettweb Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Sohle gebrochen!!!

Mir ist letztens die Sohle von einem Spitzenschuh gebrochen. Meint ihr das bringt was wenn man das so einen Stift in die Sohle reinschiebt (aus "Der passende Spitzenschuh" Nr.16)? Oder hat irgendwer noch eine andere Idee?

Gruß,

Jasmin

abc 11.07.08, 13:56
No new posts 3.Hamburger Sommertanztage

3. Hamburger Sommertanztage

vom 9.-13. August 2008

Körperarbeit & Placement                  Ingve Groven                     Norwegen

Ballett                                             Ingve Groven                     Norwegen

Pointe Work                                     Ingve Groven                     Norwegen

Floor Work / Tone & Stretch             Karen D. Savage                USA

Jazz Dance                                        Karen D. Savage                USA

Modern / Contemporary                     Karen D. Savage                USA

Contemporary / Experimental             Julie Pecquet                     Frankreich

Musicology / Choreographie              Julie Pecquet                     Frankreich

HipHop / L.A. & New Style                  Julie Pecquet                     Frankreich

HipHop / New School & New Style       Dennis jauch                     Deutschland

Urban Styles / House & Dancehall     Anja Jadryschnikowa          Deutschland

Täglicher Stundenplan vom 9. - 13. August

Zeit

Tanzsaal 1

Tanzsaal 2

10:30 – 12.00

Zur freien Verfügung nach Absprache - vorrangig für die Teilnehmer des Musicology Kurses von Julie

Kurs A: Körperarbeit/Placement

Ingve

12.15 – 13.45

Kurs D: Jazz Dance

Karen

Kurs B: Ballett

Ingve

13.50 - 14.20

Spezialkurs E: Floor Work/Tone & Stretch

Karen

Spezialkurs C: Pointe Work

Ingve

14.30 – 16.00

Kurs F: Modern/Contemporary

Karen

Kurs G: HipHop/L. A. & New Style

Julie

16.15 – 17.45

Kurs H: HipHop/New School & New Style

Dennis

Kurs I: Contemporary/Experimental

Julie

18.00 – 19.30

Kurs J: Urban Styles/House & Dancehall

Anja

Kurs K: Musicology/Choreographie

Julie

Veranstaltungsort: Erika Klütz Schule für Theatertanz & Tanzpädagogik in Hamburg Bahrenfeld/Altona, www.kluetzschule.de

Lehrerteam:

INGVE GROVEN NORWEGEN
KAREN D. SAVAGE USA
JULIE PECQUET FRANKREICH
ANJA JADRYSCHNIKOWA DEUTSCHLAND
DENNIS JAUCH DEUTSCHLAND

11 Kurse täglich in 2 Sälen: 2,3 oder alle 5 Tage buchbar!!!!!

KÖRPERARBEIT & PLACEMENT, BALLETT, POINTE WORK, FLOOR WORK / TONE & STRETCH, JAZZ DANCE, MODERN / CONTEMPORARY, MUSICOLOGY / CHOREOGRAPHIE, CONTEMPORARY / EXPERIMENTAL, HIPHOP / L.A. & NEW STYLE, HIPHOP / NEW SCHOOL & NEW STYLE, URBAN STYLES / HOUSE & DANCEHALL

9. - 13. AUGUST 2008 

Details: www.ginaworkshops.de

Videos unter www.youtube.com/ginamia60
und www.myspace.com/ginaworkshops (klick auch auf Topfriendlist)

abc 28.04.08, 18:35
No new posts Plié

Hi,

Hab ein Problem mit dem Plié. Ich komme einfach nicht tief genug runter, ohne das sich die Fersen vom Boden heben. Wenn ich nach einem Sprung im Plié lande hab ich auch Schwierigkeiten die Fersen auf den Boden zu bekommen.Ich glaube es liegt daran, dass ich einfach zu schlecht an dieser Stelle gedehnt bin. Hat jemand eine Idee wie ich das ausbessern kann?

abc 21.04.06, 21:56
No new posts Männer und Spitzentanz?

Hi alle zusammen,

Hab neulich gelesen,dass es auch Ballettschulen gibt an denen Spitzentanz für Jungen unterrichtet wird.Es soll heute sogar immer mehr Choreographen geben, die Männer in Spitzenschuhen in klassischen und modernen Tanzstücken einsetzen.Stellt euch mal einen Mann in Spitzenschuhen beim Pas de Deux vor.Das würde doch irgendwie komisch aussehen, oder?Aber auf der anderen Seite wird den Männern durch persönliche Erfahrung doch zu einer besseren Partnerarbeit verholfen, weil sie die Problematik dann einfach besser verstehen.Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße, Jasmin

abc 05.03.06, 16:47
No new posts Rutschige Schuhe - was tun?

Hi,

Ich habe ein Problem! Am 12.März habe ich eine Aufführung und jeder aus meiner Gruppe hat einen kleinen Soloteil erhalten. Ich mache chassés bis ungefähr zur Mitte der Bühne, dann eine Arabesque und zwei Piquédrehungen.Das Problem ist nur, dass ich auf den Spitzenschuhen bei der Arabesque manchmal wegrutsche. Meine Tanzlehrerin meint Puder und nass machen hilft nichts, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Es wäre mir echt peinlich, wenn ich den Auftritt vermasseln würde, denn erstens schauen die Leute in diesem Moment alle auf mich und zweitens findet die Aufführung nur alle vier Jahre statt.Hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß Jasmin

PS:Geht jemand zur 11.Internationalen Sommertanzwoche Bregenz?

abc 01.03.06, 18:13

5 von 5 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search