EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Billigst Beamer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Freakazoid
Junior-Mitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 21.06.03, 16:03  Betreff: Billigst Beamer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich bin noch Schüler und hatte vor einem halben Jahr die eigenartige Idee
einen Beamer aufzubauen der so wie ein Overhead funktioniert!
Ich nahm mir von der Schule eine Linse eines Overheads mit und die meisten hielten das für eine sehr blöde idee, bis sie das Ergebniss sahen, ein ca. 1,5 Meter grosses Bild an der Wand!

Jetzt gibts da nur einen Haken, das Bild ist verkehrt rum, den Fernseher hab ich schon auf den Kopf gestellt, aber da verändern sich nur die Farben, ausserdem ist das Bild immernoch Seitenverkehrt.

Was soll ich jetzt machen??? Hilft eine Din A4 Frensellinse, oder ist da das Bild auch verkehrt??

Würde mich freuen wenn mir Jemand weiterhelfen könnte!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmb
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 21.06.03, 16:10  Betreff: Re: Billigst Beamer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab genau die selben probleme wie du! Würde auch gern wissen wie ich dass bild rumdrehen kann...Ich benutz eine DINA4 Fresnellinse, mit der ist dass bild auch noch falsch rum....Hättest du dir dass Bild vielleicht auch ein bisschen schärfer vorgestellt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Neophyt
Junior-Mitglied


Beiträge: 10

New PostErstellt: 21.06.03, 16:25  Betreff: Re: Billigst Beamer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm, ich denke da seit ihr hier falsch. Denn hier wird nicht die ich halte eine Linse vor den Fernseher Technik benutzt. Hier wird ein LCD benutzt, welches das Bild erstellt und dann von hinten beleuchtet wird und durch eine Objektiv das Bild an die Wand wirft. Da braucht ihr keinen Fernseher. Ist zwar teurer, aber wenn es funktioniert bestimmt besser. (Ich würde sagen, es ist besser, aber ich bin noch nciht fertig mit bauen, besorge gerade die Teile)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 21.06.03, 16:36  Betreff:  Re: Billigst Beamer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

eine Linse macht noch kein objektiv !

erst zwei Linsen stellen das Bild wieder aufrecht da.

die erste dreht dasBild auf den Kopf und ie zweite dreht das kopsthende bild
wieder um 180 Grad .

nach oben
Freakazoid
Junior-Mitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 21.06.03, 16:36  Betreff: Re: Billigst Beamer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit dem LCD Monitor versuch ich auch sofern ich das nötige Geld habe!

Wegen der Schärfe, wenn man die Linse etwas vor oder zurrückschiebt bekommt auch ein scharfes Bild zusammen, nur am Rand ist es immer verschwommen da der Fernseher gewölbt ist, mit einem Flachbilschirm müsste alles scharf sein!

Danke, jetzt weiss ich wie ich es machen muss!


[editiert: 21.06.03, 16:38 von Freakazoid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NITEMARE

Administrator

Beiträge: 179


New PostErstellt: 21.06.03, 21:31  Betreff: Re: Billigst Beamer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das muss der letzte scheiss sein, kaum kontrast und helligkeit. aber wer kein geld hat...
also wenn du den ohp noch hast kannste doch die objektivlinse ausbauen und mal davorhalten wo das licht von der fresnel gebündelt wird. dann müsste es klappen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design