EDWAS
zum labern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DER "TV-Linsen" Mann will Krieg... was zum schmuntzeln ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 25.06.03, 12:17  Betreff: DER "TV-Linsen" Mann will Krieg... was zum schmuntzeln ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,

wie sicher viele von euch wissen, verkaufe ich meine doku unter anderem bei ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3032076830&category=8272&rd=1

vor ca. 3 tagen bekam ich folgende mail:


Sehr geehrte Damen und Herren,
"
hiermit geben wir Ihnen 24h Zeit, Ihre Aussage: "Ich habe für mein Projekt 230€ ausgegeben. Wenn hier jemand von Anleitungen liest, bei denen man sich nur ein paar Sachen vom Baumarkt für 15€ holen muss, der ist dann wieder bei der „ich kleb ne linse vor mein TV“ Anleitung…. Ich hab das getestet. Das is der absolute Witz. Oder glaubt ihr im erst, dass ihr euch für 15€ nen Beamers kaufen könnt??? *schmuntzel* " aus Ihren Auktionen zu entfernen.

Die Aussage widerspricht den Regeln für vergleichende Werbung nach §346, 347 HGB in empfindlichen Maße. Vielmehr ist Ihre Aussage weder durch Zahlen, noch Daten belegt - es liegt als ein grober Verstoß gegen das Wettbewerbsgesetz vor.

Diese mail ist als offizielle Abmahnung zu betrachten - bei Wiederholung Ihrer Aussage folgt eine kostenpflichtige durch unsere Rechtsabteilung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sch****nn-media, Auktionskontrolle!



also ich hab mir erst gedacht, dass mich da jemand verarschen will. die mail hab ich übrigens von dem typen bekommen, der die "TV-Linsen" anleitung verhökert. ( der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3031966395&category=11393 )
also antwortete ich folgendes:


hallo,

also ich hab mich da jetzt auch mal erkundigt. §346 und 347 im HGB besagen etwas völlig anderes und haben mit dem thema "wettbewerbsgesetz" so gut wie
nichts zu tun.

noch was anderes: schiemann-media, Auktionskontrolle???? wer oder was ist das denn?

> Die Aussage widerspricht den Regeln für vergleichende Werbung

in welchen Punkten? nach den neuen EU richlinien wüsste ich nicht, was an meiner aussage anzuzweifeln wäre.

>Diese mail ist als offizielle Abmahnung zu betrachten - bei Wiederholung
> Ihrer Aussage folgt eine kostenpflichtige durch unsere Rechtsabteilung.

darf ich auch erfahren, wer mir denn diese abmahnung erteilt?

vielen dank schonmal für ihre antworten


mfg ED


tjaaa und weil er es doch ernst meint, oder einfach nicht aufhören will, mich zu verarschen, hat er folgendes zurückgeschrieben:

Hallo,

bitte senden Sie uns Ihre Adresse, Sie erhalten dann eine ganz offizielle
Abmahnung mit Kostenbescheid von unserem Anwalt.

In dieser werden dann auch sämtliche Verstösse aufgezeigt und begründet. Wir
bitten um schnellstmögliche Zusendung der Daten, da unser Anwalt von Ihnen
neben der Gebühr für die Abmahnung Schadenersatz, der nach einem Tagessatz
berechnet wird, fordern wird.

Wir raten Ihnen weiterhin, sich sofort einen Rechtsbeistand zu nehmen. Gern
können Sie uns auch die Adresse Ihres Rechtsbeistandes mitteilen - dann
können sich die Anwälte gleich direkt auseinandersetzen.

Desweiteren machen wir Sie darauf aufmerksam, dass wir uns vorbehalten, den
Rechtehalter an den LCD-Plänen (Exclusiv-Publications) wg Ihres Verstosses
gegen das Urheberschutzrecht sowie wg. Verstoss gegen Gebrauchsmusterschutz
zu informieren. Auch die Information des für Sie zuständigen Finanzamtes
über gewerblichen Handel ohne Gewerbeschein behalten wir uns vor.

Mit freundlichen Grüssen,

Sch****nn-media, Rechtsabteilung!


jetzt sind wir an dem punkt angelangt, wo ich mich gedacht hab: UPS... ich ruf erstmal meinen chef an... der kennt sich da bissl besser aus ;-)
mein chef meinte, der kann mir gar nichts. ich hab dann folgendes zurückgetextet:


Hallo,


nach rücksprache mit der unternehmensleitung änderte ich vorerst die von
ihnen angemahnten sätze soweit es mir möglich war. Die ebayrichtlinien
verbieten dies jedoch bei der ein oder anderen noch laufenden auktion.

weiterhin bitte ich sie, alle weiteren schritte mit meinem vorgesetzten
abzuklären, der sich diesbezüglich baldigst mit ihnen in verbindung setzten
wird.

Mit freundlichen grüßen

Stange Stephan



tja... mein chef wollte das regeln... das darf er auch ;-) aber zuerst hab ich nochmal nen hammer von mister "TV-Linse" bekommen:


Sehr geehrter Herr Stange,

auch die neue Formulierung geht so nicht ("Ich habe mal eine Technik
probiert, bei der man für 15? ein paar Bauteile vom Baumarkt kaufen muss.
Das war der absolute Reinfall. Aber ist ja auch klar. Für 15? nen Beamer??
LOL")
- wir bitten deshalb dringend um Ihre Adresse - ab morgen werden wir eine
Detektei mit der Auffindung Ihrer Daten beauftragen - die Kosten hierfür
kommen dann zu den Abmahnkosten dazu.

Zum besseren Verständnis, ein Ausschnitt aus dem UWG:

"§14
(1) Wer zu Zwecken des Wettbewerbes über das Erwerbsgeschäft eines anderen,
über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder
gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen behauptet oder verbreitet,
die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts oder den Kredit des Inhabers zu
schädigen, ist, sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind, dem
Verletzten zum Ersatze des entstandenen Schadens verpflichtet. Der Verletzte
kann auch den Anspruch geltend machen, daß die Behauptung oder Verbreitung
der Tatsachen unterbleibe. "

das OLG Hamburg dazu in einem Grundsatzurteil:

"....sind nur Vergleiche zulässig, die durch MESSBARE Daten zu belegen
sind..."

Ihr Empfinden des Prinzips und dessen Funktion ist rein subjektiv und durch
Messungen nicht belegbar - und selbst wenn dies so wäre, dürfen Sie
lediglich den Zahlenvergleich bringen, ohne diesen subjektiv zu
kommentieren, wobei Sie in der Beweislast wären, unseren Beamer genau nach
unseren Vorgaben gebaut zu haben...

Genauer gesagt: Ein Vergleich ist unmöglich - wir verbieten daher sämtliche
Vergleiche mit uns und/oder unserer Technik!

Wir bitten noch zu beachten, dass wir pro Tag der Schädigung neben den
Abmahnkosten ca. 300,- Eur Schadenersatz für den entstandenen
Verkaufsschaden und Imageverlust verlangen werden. Dabei ist uns egal, ob
Einzelauktionen auf e-bay änderbar sind oder nicht - dann löschen Sie die
Auktionen halt komplett.

Mit freundlichen Grüßen,

Sch****nn-media, Rechtsabteilung!



mein chef stört sowas wohl recht wenig und schlug erstmal zurück:


S******d Stange
IT-Systemelektronic
Da****n 10

9***9 Z****g

Sehr geehrte Damen und Herrn!

Ein Mitarbeiter meines Hauses informierte mich über den E-Mail- Wechsel mit Ihnen.
Nachdem ich mir die Dateneingaben bei Ebay und die E-Mails durchgelesen habe, sowie die AGB`s von Ebay im Zusammenhang mit den UWG`s der klassischen Gesetzgebung erneut zu Gemühte zog, kam ich zu dem Schluss, dass es sich hier um eine Art Scheinattacke handeln muss.
Die zitierten §§13,14 bedürfen sicherlich eines gewissen Verständnisses. Ich stelle Ihnen anheim, unter zu Grundelegung unseres Angebots bei Ebay sich mit dem Text der §§13,14 nochmals abzugleichen. Des weiteren möchte ich alle Ihre Verdächtigungen, Vermutungen oder negative Unterstellungen aufs schärfste zurückweisen. Im Wiederholungsfalle behalte ich mir entsprechende Schritte vor. Im Gegensatz zu Ihnen ersehen Sie an Hand meiner Adresse wo man mich erreichen kann. Falls Sie Informationen über mein Gewerbe erhalten möchten wenden Sie sich an die Handwerkskammer in Passau.
Im Falle eines weiteren Informationsaustausches sehe ich davon ab, dies e-mailmäßig zu handhaben. Ich werde nur postalisch empfangen und senden.

Mit freundlichen Grüßen

Stange



hmm... das ist der stand der dinge. ich fand das ganz nur so lustig, dass ich mir gedacht hab, ich poste das hier rein.... sollte sich was ergeben, werde ich den beitrag dementsprechend editieren.
was haltet ihr davon? komisch finde ich, dass man nie einen namen liest. einmal nennt er sich "Auktionskontroll" dann auf einmal "Rechtsabteilung"?!?! die mail bekam ich übrigens von folgender email-addy: rechtsabteilung@sch*****-m****.de
na ich bin gespannt ;-)


_____________________________
Panta rei


[editiert: 02.07.03, 14:48 von edsteve]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr. Psycho
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: München


New PostErstellt: 25.06.03, 12:40  Betreff: Re: DER "TV-Linsen" Mann will Krieg... was zum schmuntzeln ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man sollte diesem Herrn das Handwerk legen, für 10€ verkauft er seine blöden 4-Seiten-Anleitungen.

746 Kunden = 7460€
- und fast 746 Kunden, die nur eine positive Bewertungen abgegeben haben, weil sie selbst Angst vor einer negativen Bewertung haben.

Lass' Dich nicht einschüchtern...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beast
Besucher


New PostErstellt: 25.06.03, 13:37  Betreff: Re: DER "TV-Linsen" Mann will Krieg... was zum schmuntzeln ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Echt ein Witz diese Firma! (uups, krieg ich jetzt auch böse Post, liebe Schiedingens-Rechtsabteiligungs-Spaßvögel?)

Ihr müsst euch mal anschauen was die hier (http://members.ebay.de/aboutme/whitelord22) schreiben. Die müssen sich ja toll fühlen. Haben die denn tatsächlich ein Patent auf den "meine Fresnel-schaut-in-die-Röhre"-Schrott?

"Außerdem: die Suche nach solchen Anbietern ist extrem aufwendig und kostspielig. Wir könnten Problkemlos im Preis heruntergehen, wenn wir nicht Mitarbeiter zum Aufspüren dieser Anbieter fest einstellen müssten! Deshalb: helfen Sie uns! Bestellen Sie nur bei uns und melden Sie uns diese Anbieter per mail - mit ein wenig Hilfe können wir unsere Produkte dann zu noch attraktiveren Preisen anbieten. Denken Sie daran: Diebe schädigen uns alle! "

Har har har... und noch besser, in deren Auktionen:

"Wir berechnen für den Versand in ganz Europa 3,- Euro. Versand erfolgt per Briefpost über die Deutsche Post AG."
(na das ist ja preiswert für einen Brief...nur sechs Mark...)

Und das wichtigste:

"Unser Projektor kostet im Bau garantiert nicht mehr als 15,- Euro - fallen Sie nicht auf Angebote herein, bei denen Sie für den Bau so viel investieren müssen, daß Sie sich im Laden auch einen neuen Projektor hätten kaufen können"

ist das nicht aus vergleichend? hmm..

wieso hab ich bloß das Gefühl, dass das Verhalten dieser Firma jenem eines 15-jährigen Mini-Unternehmers mehr als ähnelt... aber ich will ja hier niemanden schlecht machen

Disclaimer: Um weiteren Späßen gewisser kleinkarierter Firmen vorzubeugen, fühle ich mich dazu verpflichtet aufzuklären, dass alle Zitate in diesem Beitrag Gedankengut der Firma Schiemenn-Media sind, welches im Web, insbesondere auf deren Homepage frei zugänglich sind. Ausdrücklich sei jedem der Besuch der Homepage http://www.bigscreen.schiemann-media.de angeraten, mir - als LCD-Beamer-Bastler - jedenfalls hat er sehr viel Freude bereitet ;o)). Für die Seiten auf die obige Links übernehme ich ebenfalls keinerlei Verantwortung (gott, ist das Internet kompliziert geworden ;o)

nach oben
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 25.06.03, 14:01  Betreff: Re: DER "TV-Linsen" Mann will Krieg... was zum schmuntzeln ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*lach* diesen link kannte ich noch gar nicht! oje oje...

schon das Verkaufen der Idee ist Urheberrechtsdiebstahl

geht denn das? darf man das? dann dürfte der dritte anbieter seine "TV-Linsen" anleitung ja eigentlich auch nicht verkaufen, oder nicht? *nichversteh*
das ist sie: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3030235884&category=11393

er gibt zwar an, dass er eine LCD anleitung verkauft, stimmt aber nur teilweise. ich hab das ding gelesen. 80-90% seiner anleitung handeln von der "Monitor-Linse-Wand" technik mit grottenschlechten bildern und so gut wie kein text. die beschreibung des LCD-beamers kommentiert er gerade mal mit ein paar sätzen. die bilder dazu hat er einfach aus amerikanischen sites geklaut... echt der hammer, wenn man das sieht.

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vormradio
Besucher


New PostErstellt: 25.06.03, 15:09  Betreff: Re: DER "TV-Linsen" Mann will Krieg... was zum schmuntzeln ;  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich würde die e-mail gleich an meine rechtsanwälte weiterleiten
sollen die sich doch darum kümmern .

das was du über die tv-linsr gesagt hast klang für mich aber wie

eine meinungsäußerung und da nehm ich meinen lieblingslink http://www.bundesregierung.de/Gesetze-,4245/.htm
und lese mal nach Artikel 5 [Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft]

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

nach oben
edsteve

Administrator

Beiträge: 189


New PostErstellt: 25.06.03, 15:22  Betreff: Re: DER "TV-Linsen" Mann will Krieg... was zum schmuntzeln ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

klar war es eine meinungsäußerung; die frage ist, ob ich das dann auch darf, wenn ich, als firma, solche schlechten meinungen über die produkte der konkurrenz abgebe?

dass jeder privatmann ein produkt schlecht machen darf, ist klar (siehe http://www.ciao.com etc..) aber als firma; da bin ich mir nicht so sicher. wie dem auch sei, ich nenne ja nie seinen namen. Die wörter "anleitung", "15€" und "baumarkt" sind hoffentlich nicht auf seinem namen geschützt *g*

_____________________________
Panta rei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design